Bluescreen und BITS-Aufträge

Mr.Fraggor schrieb:
Du hast aber ganz andere Hardware. ;)
Ich dachte nur ich gebe auch mal meinen unwissenden Senf dazu und vielleicht hilfts ja.
Aber letztendlich hat es nicht mal für mich selbst funktioniert. Dir noch viel Glück!

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Fraggor
@BFF
Bis jetzt ging es wieder gut.
Leider grade eben wieder einen Bluescreen beim starten eines Spiels bekommen.
Die Memory.DMP ist nun fast 16 GB groß. Wo soll ich das am besten hochladen?
Wenn ich es hier hochladen will sagt mir Windows immer ich hätte keine Rechte.

16 GB :D Ja, das ist dann dein kompletter RAM. Den wirst wohl so einfach nirgends hochladen können.
Welche Meldung kam denn beim Absturz? Im Zweifel nochmal Bluescreenview heranziehen

Leider gar keine. Es ging sehr schnell ich konnte nichts lesen.
Bei Bluescreen View wird die Datei nicht angezeigt lässt sie sich trotzdem damit öffnen?

Konnte sie öffnen. Aber kann man damit was anfangen?
Anmerkung 2019-10-28 181836.png

On Mon 28.10.2019 17:04:13 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\Windows\memory.dmp
This was probably caused by the following module: Unknown (0xFFFFC30FE85590B8)
Bugcheck code: 0xA (0xFFFFC30FE85590B8, 0xFF, 0x5, 0xFFFFF805686F02BD)
Error: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub, das einfachste ist, wenn du die Kiste einfach neu aufsetzt.

rg88 schrieb:
16 GB :D Ja, das ist dann dein kompletter RAM. Den wirst wohl so einfach nirgends hochladen können.

Einfach mal das Teil per ZIP verpacken. Dann findet sich immer ein Weg.
Natuerlich ist das beim TE der Komplette RAM, hab ihm doch gesagt er soll das so einstellen damit man mal genau den kompletten Dump hat.

@Mr.Fraggor
Wie man eine Datei zippt weisst Du? Wenn jatu es und sag dann die Groesse die raus gekommen ist.

BFF

Ich habe vorhin mein System komplett neu installiert und leider vergessen die Datei auf einer anderen Platte zu speichern. :(

Ich stelle trotzdem mal vorsichtshalber wieder deine Settings für die Dump Datei ein falls nochmal ein BSOD kommt.
Dann packe ich die Datei in ein ZIP und lade sie hier hoch.

Ich hoffe mal die komplette System neu Installation hat was gebracht.

MfG.

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Och menno. So kommt man ja nie zu nix. ;)

Erst zippen, dann lesen was hier angehaengt werden kann und dann fragen wie es gemacht werden soll falls CB solch grosse Dateien nicht ab kann.
Und nein, ich lade keine Dateien von beliebigen Share-Hostern.

BFF

Und schon wieder einen Bluescreen bekommen. Es ist zum kotzen.
Hier die Dump Datei. Ich hoffe es ist die richtige er hat dieses Mal auch lange gebraucht zum sammeln.
Hoffentlich kannst du mir jetzt helfen. @BFF :(

Hier auch noch ein Screenshot von Bluescreenview:
Anmerkung 2019-10-30 173852.jpg

Ergänzung ()

Habe die MEMORY.DMP jetzt in ein Zip Archiv gepackt. Sind jetzt immerhin "nur" noch 11,3 GB.
Leider lässt sich die Datei hier nicht hochladen.

Wie soll ich dir die Datei schicken? Oder wo möchtest du Sie am liebsten hochgeladen haben? @BFF

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Erstell das *.ZIP oder besser *.7z so, dass das Archiv in mehreren Dateien erstellt wird. Maximale Groesse 2 GByte. RAR benutze ich aus Prinzip nicht.

1572456189570.png

Dann z.B. per FireFox Send an die Adresse schicken die Du gleich per PN bekommst.

Hast Du einen Google-Account? Da kannst Du die Dateien auch hochladen und an die Adresse teilen.

BFF
Ergänzung ()

Lies mal das (Gelbe) durch. Mindestens 3x.

1572456830407.png

Aber jetzt keine Angst bekommen.
Angeblich wird dieser Fehler von korrupten Treibern ausgeloest.

Da Du gerade die Kiste neu aufgesetzt und passende Treiber verwendet hast kommt nun wieder der RAM in's Spiel.

BFF

Zuletzt bearbeitet:
Jupp.
Memtest ist ein Programm mit Linuxunterbau.
Da bei Dir rennt aber ein Windows plus Irgendwas.

Immer wenn es bei Dir abrauchte, war es immer was Anderes.
Egal. Wenn ich das grosse Dump hab schau ich mal drueber. Vielleicht gibt das was her.

So. Fuer den Anfang.

Dein letzter (der grosse) Memorydump hat die W10 Telemetrie ueberredet das Ereignis und den Bugcheck (was immer das alles ist) auch an MS zu schicken. Ich denke wegen dem oben gelb markierten.

Das letzte was im Speicher zuckte bevor die Kiste abrauchte waren Treiber/Prozesse (nvlddmkm und dxgkrnl) von Nvidia. Das was das OS als Absturzursache angibt ist das hier.

-> FAILURE_BUCKET_ID: 0x139_0_LEGACY_GS_VIOLATION_nt!guard_icall_bugcheck

Das ist meistens Hardware oder nicht funktionierende Hardware.
Ich lese da in anderen Foren als Ursache fehlerhaftes BIOS und/oder RAM. So gut wie nie etwas von GPU und eigentlich nix wirkliches im Zusammenhang mit Treibern.

Zaehlen wir zusammen.
Du hast ein MSI B450 Tomahawk als Brett und die Firmware ist wohl die letzte vom 20.9.19, also die 7C02v1C. Darauf steckt ein Ryzen 5 3600. Der RAM ist 2 x 8 Gbyte und die GPU ist eine RTX2070. Das NT ist ok. Die BSOD kommen trotz Neuinstallation von W10 und aktuellen Hardwaretreibern. Bewusst uebertaktet ist nix.

Da ich keine Ahnung habe wie man AMD und RAM besser aufeinander abstimmt, da muesstest Du mal @SV3N um Hilfe bitten, waere mein Gedanke.
Alternativ waere es denkbar eine Version beim BIOS zurueck zu gehen. Das aber erst, wenn das mit dem RAM nix bringt. Und auch nicht den neusten Treiber fuer die RTX2070 zu nehmen.
Das die GPU einen weg hat glaub ich nicht. Dazu waren es zu viele BSOD mit unterschiedlichsten "Ursachen" ohne Bezug auf Nvidia.

Wenn ich wieder Zeit finde schau ich ob ich dem Dump noch irgendwas entlocken kann.

BFF

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Fraggor
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Mr.Fraggor schrieb:
Es ging ja alles immer wunderbar nie Bluescreens gehabt und jetzt plötzlich seit Anfang Oktober hört es nicht mehr auf.

Und da wird ein Ereignis sein, was dauerhaft irgend etwas geaendert hat. BIOS/Treiber/Irgendwas.

Ich war eigentlich auf dem Trichter naechstes Jahr meinen momentan i7-2600K, die 32 Gbyte und die GTX960 durch was Neueres auf der AMD-Schiene zu ersetzen. Brauche ja die Leistung an der Kiste nur fuer Datenrettung/Datenuebertragung sprich schnelle Datentraeger. Weil daddeln tu ich nicht. Nur was ich hier bei CB sehe an Problemen mit AMD-CPU, RAM plus default eingestellten Brettern. Ich glaub ich bleib bei Intel. ;)

Ich habe jetzt zum testen mal den USB Wireless Receiver entfernt vom PC.
Wenn das nichts bringt teste ich mal den alten Soundkarten Treiber von 2017.
Die beiden Dinge liegen ja genau in diesem Zeitraum.
Wenn das auch nichts bringt könnte ich ja eine Bios Version zurück gehen.
Wobei ich es halt komisch finde das ich nichts von irgendwelchen Problemen lese bezüglich dem neusten BIOS vom B450 Tomahawk.

PN vom TE erhalten - ich lese mich mal ein und melde mich morgen Abend.

Liebe Grüße
Sven

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Fraggor und BFF
Am USB Receiver liegt es scheinbar auch nicht komplett entfernt hat nichts gebracht.
Soundkarten Treiber hat auch nichts gebracht. :(

Zurück
Oben