So. Fuer den Anfang.
Dein letzter (der grosse) Memorydump hat die W10 Telemetrie ueberredet das Ereignis und den Bugcheck (was immer das alles ist) auch an MS zu schicken. Ich denke wegen dem oben gelb markierten.
Das letzte was im Speicher zuckte bevor die Kiste abrauchte waren Treiber/Prozesse (nvlddmkm und dxgkrnl) von Nvidia. Das was das OS als Absturzursache angibt ist das hier.
-> FAILURE_BUCKET_ID: 0x139_0_LEGACY_GS_VIOLATION_nt!guard_icall_bugcheck
Das ist meistens Hardware oder nicht funktionierende Hardware.
Ich lese da in anderen Foren als Ursache fehlerhaftes BIOS und/oder RAM. So gut wie nie etwas von GPU und eigentlich nix wirkliches im Zusammenhang mit Treibern.
Zaehlen wir zusammen.
Du hast ein MSI B450 Tomahawk als Brett und die Firmware ist wohl die letzte vom 20.9.19, also die 7C02v1C. Darauf steckt ein Ryzen 5 3600. Der RAM ist 2 x 8 Gbyte und die GPU ist eine RTX2070. Das NT ist ok. Die BSOD kommen trotz Neuinstallation von W10 und aktuellen Hardwaretreibern. Bewusst uebertaktet ist nix.
Da ich keine Ahnung habe wie man AMD und RAM besser aufeinander abstimmt, da muesstest Du mal
@SV3N um Hilfe bitten, waere mein Gedanke.
Alternativ waere es denkbar eine Version beim BIOS zurueck zu gehen. Das aber erst, wenn das mit dem RAM nix bringt. Und auch nicht den neusten Treiber fuer die RTX2070 zu nehmen.
Das die GPU einen weg hat glaub ich nicht. Dazu waren es zu viele BSOD mit unterschiedlichsten "Ursachen" ohne Bezug auf Nvidia.
Wenn ich wieder Zeit finde schau ich ob ich dem Dump noch irgendwas entlocken kann.
BFF