PowerOfAaron
Cadet 4th Year
Guten Nachmittag alle miteinander
Ich bin seit gestern ein "glücklicher" Besitzer einer RTX 2070 von KFA2.
Vorher hatte ich eine GTX 1050Ti.
Die Treiber wurden neu installiert.
Viele RTX Karten fallen ja Nutzern zufolge aus (typische Artefakte, Treiberfehler, Perfomance Probleme, andere Defekte).
Bis jetzt lief bei mir alles problemlos.
Benchmarks hat die Karte alle überstanden,
Battlefield 5 läuft bis jetzt recht problemlos.
In den 3 Stunden Rise of the Tomb Raider hatte ich nun allerdings 3 mal einen Blue Screen. Kurz vorher stürzt das Spiel ab und in einem Fenster erscheint der nur halb lesbare Text: Es gab ein Problem mit dem Treiber ihrer Grafikkarte... (Rest des Textes irgendwelche Buchstaben/Symbole).
Dann kommt auch direkt Der Bluescreen mit dem Fehler: Kernel Mode Heap Corruption.
Nach dem Neustart geht wieder alles.
Bin nun nicht sicher ob ich die Karte einfach direkt zurückgeben soll (sind ja noch lang keine 14 Tage um) wenn es schon so losgeht....
Oder gibt es vielleicht eine einfach zu erklärende Ursache für das Problem?
Restliches System:
Ryzen 2600X
MSI B350M Pro VDH
16 GB Ballistix Sport LT
500W Pure Power 11
500 GB Evo 850
Ich bin seit gestern ein "glücklicher" Besitzer einer RTX 2070 von KFA2.
Vorher hatte ich eine GTX 1050Ti.
Die Treiber wurden neu installiert.
Viele RTX Karten fallen ja Nutzern zufolge aus (typische Artefakte, Treiberfehler, Perfomance Probleme, andere Defekte).
Bis jetzt lief bei mir alles problemlos.
Benchmarks hat die Karte alle überstanden,
Battlefield 5 läuft bis jetzt recht problemlos.
In den 3 Stunden Rise of the Tomb Raider hatte ich nun allerdings 3 mal einen Blue Screen. Kurz vorher stürzt das Spiel ab und in einem Fenster erscheint der nur halb lesbare Text: Es gab ein Problem mit dem Treiber ihrer Grafikkarte... (Rest des Textes irgendwelche Buchstaben/Symbole).
Dann kommt auch direkt Der Bluescreen mit dem Fehler: Kernel Mode Heap Corruption.
Nach dem Neustart geht wieder alles.
Bin nun nicht sicher ob ich die Karte einfach direkt zurückgeben soll (sind ja noch lang keine 14 Tage um) wenn es schon so losgeht....
Oder gibt es vielleicht eine einfach zu erklärende Ursache für das Problem?
Restliches System:
Ryzen 2600X
MSI B350M Pro VDH
16 GB Ballistix Sport LT
500W Pure Power 11
500 GB Evo 850
Zuletzt bearbeitet: