Bluescreens + plötzliche Abstürze

xyverse

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich habe die oben genannten Probleme. Der Bluescreen erscheint, wenn ich z.B. etwas vom USB-Stick auf den Rechner kopieren will und der plötzliche Absturz (schwarzes Bild anschließend Neustart) ist bei spielen aufgetreten (Battlefield 4).

Ich habe nun alle Treiber von der Treiber-CD des Motherboards installiert, dann konnten bisher keine plötzlichen Abstürze mehr verzeichnet werden. Die Bluescreens erscheinen leider weiterhin :(

Motherboard: Gigabyte X58A-UD7
CPU: Intel Core i7 960
Grafikkarte: GeForce GTX 480 (Gigabyte)
RAM: 6x Golden Empire CL7-7-7 DDR3-1066 2GB
Festplatten: 2x WDC WD3200AAJS-00RYA0 - 320GB
Netzteil: MS-Tech 920 Watt
WIN 7 x64 Home Premium

Anbei noch ein Screenshot von der Ereignisanzeige, allerdings kann ich damit nicht soviel anfangen und weiß leider auch insgesamt nicht so recht wo ich ansetzen sollte.

Anhänge

• event.JPG
    event.JPG
    104,4 KB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet:
bluescreencodes wären fein.

Sind die in der ereignisanzeige auch zu sehen ?

Weiter oben standen die unterschiedlichsten Dinge, unter anderem stand dort was mal mit ... memory management...

Ich schalte nun erstmal den sofortigen Neustart ab, sodass davon mal nen Foto machen kann.

Edit: Der aktuellste Eintrag aus der Ereignisanzeige unter 1001 Fehlercoder lautet:
"Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000000a (0xfffff680000211b0, 0x0000000000000000, 0x0000000000000000, 0xfffff8000304c2a7). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\MEMORY.DMP. Berichts-ID: 111913-21746-01."

Zuletzt bearbeitet:
Die Treiber von der Treiber CD sind uralt! Falls du dein Betriebssystem neuinstalliert hast und seit dem die Probleme auftreten einfach mal die aktuellsten Treiber von der Gigabyte Homepage laden. Windows 8 hat z.B. mit alten Chipsatztreibern öfters BlueScreens...

Das ich Windows 7 habe ich nun oben mit eingefügt.

Kann man sich alle Treiber runterladen und anschließend einfach alle mal drüber bügeln?

Naja wenn das System mit den gleichen Treibern schon mal Fehlerfrei lief liegt es wahrscheinlich nicht daran, hab es nur vermutet da es in letzter Zeit einige Windows 8/Chipsatztreiber/BluesScreen Threads gab :)
Generell kann man bei Windows 7 alle Treiber einfach drüber bügeln ;)

Hier mal ein Screenshot vom "BlueScreenView"

....

Anhänge

• bluescreenview.JPG
    bluescreenview.JPG
    395,8 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben