Test Bluetooth-Lautsprecher im Test: Das Passende für die eigenen Ansprüche

Schade, sehr interessantes Thema, aber der Test hat kaum Substanz.
Mehr als ein subjektives liebloses Speaker A > Speaker B > Speaker C wird nicht geliefert.
Keine Fakten, Zahlen, Vergleichsparameter, kein Öffnen der Gehäuse, kein übergießen mit Wasser etc. - ein sehr niedriges Niveau.

Kein Wunder das in diesem Thread noch jemand kommt und nach einer Kaufempfehlung fragt :D
Mir gehts dabei genau so: welchen Lautsprecher soll ich mir abseits der hier beworbenen jetzt kaufen?
Der Test hilft bei der Frage nicht weiter, außer mit der Feststellung "Hoher Preis = hohe Güte" :rolleyes:

Wir wissen allerdings auch, daß ein Bose/JBL xy nur 2,5 % besser ist als ein Noname für 10 % des Preises (Werte nicht 100% korrekt).

Wie dem auch sei, ich hab mich beim Kauf meiner low-end Lautsprecher letztendlich auf die Empfehlung des Reviewers meines Vertrauens verlassen, der sie mit Kompetenz vermittelt hat. Die vermisse ich hier.
Ergänzung ()

C4rp3di3m schrieb:
Ohne Cardreader/USB würde ich mir so ein Teil nie Kaufen, ein reiner BT LW ist total Uninteressant.
Es gibt sogar 2.1 System also L+R LW inkl. BASS Center. Dazu mit Radio, USB und CR. Ich habe so einen der nennt sich DB Power BX-100.

mfg

Deine LS hatte ich kürzlich auch im Visier ^^
In diesem Blog werden sie aufgesägt und alanysiert. Fand ich sehr lehrreich :D

Persönlich kann ich auf Datenträger-Anschlüsse gut verzichten und verwende drahtlose Zuspielung.
Ein Display für zB Uhrzeit hingegen ist immer nice, treibt natürlich auch den Preis.

C4rp3di3m schrieb:
Ohne Cardreader/USB würde ich mir so ein Teil nie Kaufen, ein reiner BT LW ist total Uninteressant.
Es gibt sogar 2.1 System also L+R LW inkl. BASS Center. Dazu mit Radio, USB und CR. Ich habe so einen der nennt sich DB Power BX-100

Prinzipiell ja, ist praktisch. Aber haben in der Regel leider nur die China Kracher, was du ja untermauerst und die spielen dann klanglich noch mal in einer ganz anderen Liga. (allerdings tiefer...)

silent-jones schrieb:
Ich empfehle den Marshall Killburn. Danach hat man keine Fragen mehr. Da kann selbst Bose nur noch staunen. Kostet aber.
https://www.amazon.de/Marshall-Kilb...d=1479588073&sr=8-1&keywords=marshall+kilburn

Kommt aber, zumindest meinem Eindruck nach, nicht ganz an den Denon ran. http://switcher.oluvsgadgets.net Vergleich mal Classic oder Jazz. Wobei die Unterschiede wohl wirklich eher Geschmackssache sind. Interessant ist natürlich, dass der Marshall nen wechselbaren Akku hat.

Und welcher von den getesteten unterstützt aptX?

Der JBL Charge 2+ hat einen sehr guten natürlichen Klang. Wurde leider nicht mitgetestet.

UweP44 schrieb:
Wer sich für Audiophil hält, der braucht eh seinen analogen Röhrenverstärker zu Glücklichsein und gehört nicht zur Zielgruppe von Bluetooth Lautsprechern.
Und wohlmöglich noch ein elektrisches Grammophon (Plattenspieler) vor dem Röhrenverstärker... Beides hat mit "audiophil" bzw. hoher Wiedergabetreue (ist die Bedeutung von HiFi) nichts am Hut.
Wobei es Röhrenverstärker gibt, die man klanglich oftmals kaum von Transistorverstärkern unterscheiden kann, die meisten Geräte werden heute allerdings auf "warmen Röhrensound" (hohe Verzerrungen) getrimmt, manche schaffen nichtmal die HiFi-Norm DIN 45500 aus den 60ern (einer Zeit, wo es fast nur Röhrenverstärker gab).

Dr.Death schrieb:
Man muss aber darauf achten, die Lautstärke am Zuspieler auf Maximum zu stellen und dann nur am Speaker leiser zu machen.
Das ist auch die normale Vorgehensweise zur Verminderung von Störungen. Quelle soweit aufdrehen, dass nichts übersteuert (Ausgang der Quelle, Eingang vom Verstärker) und die gewünschte Lautstärke erst an der boombox einstellen.
Falls man doch die Lautstärke an der Quelle einstellen will, dann wie oben einstellen, nur dass der Lautsprecher auf die höcht gewünschte Lautstärke eingestellt wird.

Edit:
Der Marshall Kilburn hat ein Manko: Er geht nicht bis 11 .:evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mir vor einiger Zeit die EasyAcc Olive für ganz günstig zugelegt. Ich war erstaunt über den Komfort und wechselbaren Akku. Sound ist natürlich dementsprechend lala. Insgesamt doch ein Fehlkauf, da der Klang einfach nicht ausreicht für mich. Aber wenigstens war er günstig.

Der August August MS425 ist doch fast baugleich zum EasyAcc Mini, nur dass die Tasten anders angeordnet.

Ich hab mir mal Denon Envaya in die Wunschliste gepackt und behalte ihn auf dem Schirm. 100 sind dann schon meine derzeitige Schmerzgrenze, zumal mein 27" langsam im Bild abrauscht.

Habe mir eine JBL - Go zugelegt klein und fein. Verwendung: wir Mieten je nach Veranstaltung vom "Sprinter" bis zum 16t LKW div. Fahrzeuge im Jahr. Wenn wir z.B auf der CeBIT oder HMI sind das einfach 400 km, mit dem LKW mit Ruhepause je nach Verkehr 5- 6 Stunden Fahrzeit. Mietfahrzeuge sind extrem unterschiedlich bei Sound und Audio Anlage ausgestattet deswegen benutze ich generell nur noch meine JBL mit dem Vorteil einer Freisprechfunktion. Bei der Fahrt höre ich gerne Hörbücher (Audible) oder Rock - Metal auch mal gelegentlich Schlager (je nach Gefühlslage) via SPOTIFY im Streaming Modus (Telekom inkludiert). Abends im Hotel beim Film oder Serien schauen ist der Klang auch wesentlich besser als bei Notebook oder Tablet eingebauten Lautsprechern. Fazit: Der Sound ist für mein Einsatzgebiet immer nahezu Perfekt ein teures System möchte ich garnet auf solch Reisen mitnehmen.

Ich verstehe diese Testauswahl nicht. Was soll das sein? Bluetooth Lautsprecher von denen noch nie jemand etwas gehört hat? Kein Bose Soundlink (in vielen anderen Tests die besten) kein JBL(sicher einer der meistverkauften) etc.

Der angekündigte "Test" bei den höherwertigen Lautsprechern macht nur dann Sinn, wenn auch der Frequenzgang gemessen wird (und Test nicht mehr in "" stehen muss).

Offtopic:
Für alle die mit Boxensets wie Teufel oder Bose um sich werfen und meinen sie hätten was... Schaut bzw. hört mal bei Nubert.de vorbei dann wisst ihr was gute Boxen sind. :)

SemperFidelis schrieb:
Offtopic:
Für alle die mit Boxensets wie Teufel oder Bose um sich werfen und meinen sie hätten was... Schaut bzw. hört mal bei Nubert.de vorbei dann wisst ihr was gute Boxen sind. :)

Ja klar, Bluetooth Lautsprecher haben (ja klar, war auch offtopic)die nicht und eine 5.1 Anlage kostet soviel wie 2-3 Teufel Anlagen. Klar kann ich mit viel Geld auch viel Qualität kaufen, dennoch ist Teufel für einen "Normalo" mehr als in Ordnung, bei einem guten Preis (Rede ist von den normalen Anlagen, klar gibt es auch bei Teufel die teureren, diese dürften sich aber auch mit den Nuberts messen können).

Zuletzt bearbeitet:
Habe vor einigen Monaten die Big Jambox von Jawbone gekauft und habe es noch keine Sekunde bereut. Sie ist etwas basslastig aber genau das mag ich sehr, zudem hält der Akku sehr lange wie ich finde. Wenn man nicht vergleichen kann ist es sowieso schwer.

Unter den getesteten Geräten ist kein Lautsprecherhersteller - aha. Aber das ist schon ein Lautsprechertest?

@Ruff_Ryders88

Meine Güte, das ist ein Test für günstige Modelle bis 70€. Was gibt es daran nicht zu verstehen? Artikel nicht gelesen? Der Markt ist voll von günstigen Lautsprechern, also haben auch diese eine Berechtigung. Am Ende steht doch, dass eventuell ein Test mit hochwertigeren Modellen folgen wird. Lesen und verstehen.

@Dr. Death

Jam Audio ist doch ein echter Hersteller. Aber ich weiß, was gemeint ist. Ja es sind nur 6 Testprodukte und der Test fällt damit klein aus. Der JBL Go und Clip+ wären ja auch nett gewesen. Wobei Harmann mit JBL jetzt seit diesem Monat von Samsung übernommen wurde. Man kann halt nicht alles haben.

Ryan89 schrieb:
Ich habe immer noch eine BOSE Soundlink Mini II und bin sehr sehr sehr zufrieden.

Perfekter Begleiter für die Arbeit.

Finde ich auch. Wenn man den Sound + Qualität mit dem Preis vergleicht, ist BOSE im Vergleich zu den meisten anderen Geräten, ein wahres "Schnäppchen".
Ergänzung ()

Blaexe schrieb:
Dann hast du noch keinen guten gehört und keine Ahnung wovon du sprichst. Damals der Denon Avaya Mini war absolut genial für die Größe. Schön ausgewogener Klang. mMn auch besser als der Bose Soundlink, der mir einfach zu basslastig ist.
Leider kaputt gegangen. Danach den Klipsch KMC1 für 99€ geholt. Größer, aber auch deutlich voluminöser bis in extreme Lautstärken.

Auch in dieser Preisklasse sind sie WEIT von Handylautsprechern entfernt.

Da habe ich lange daran rungetüfftelt, um Herr dieses "Basses" zu werden. Das ist wirklich der einzige Minuspunkt des Bose Soundlink (auser vielleicht noch der Preis :)
Ergänzung ()

silent-jones schrieb:
Ich empfehle den Marshall Killburn. Danach hat man keine Fragen mehr. Da kann selbst Bose nur noch staunen. Kostet aber.
https://www.amazon.de/Marshall-Kilb...d=1479588073&sr=8-1&keywords=marshall+kilburn

Danke für den Tipp !!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben