-=[CrysiS]=-
Commodore
- Registriert
- Juni 2011
- Beiträge
- 4.637
Strereo - 2.0 sollte es dann schon sein und ein Design-Preis werden Sie damit auch nicht gewinnen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Durch einen Unfall beim Tauchen vor 20 Jahren (und viele Jahre laute Musik), höre ich nicht mehr so super scharf, bin also nicht unbedingt eine Referenz. Aber ich bin auch immer wieder fasziniert, mit welch mieser Qualität die Leute zufrieden sind.RYZ3N schrieb:Sorry, aber wer sich Hardware oder Peripherie in Form eines Lautsprechers bei IKEA kauft, bewegt sich wirklich an der Schwelle zur absoluten Anspruchslosigkeit.
...
Weshalb dieser Mono-Abfall plötzlich so angesagt ist? Erschließt sich mir beim besten Willen nicht, aber muss es ja auch nicht.
...
Dennoch, ein Trend hin zu „Hauptsache stylisch“ egal was die technischen Specs sagen, ist durchaus erkennbar.
...
Die Leute werden nach und nach daran gewöhnt (dressiert) und auf Schrott konditioniert.
Wo kann ich hier mehr als 1 Like setzen...?TbG@Runkel schrieb:
PrinceCharming schrieb:Ist zumindest meine Beobachtung, keine Ahnung, ob die Musik heute anders abgemischt wird...?
RYZ3N schrieb:Die Musik wird auf die Referenzwiedergabequelle (Smartphone) ausgerichtet.
Liebe Grüße
Sven
Wenn alte Leute meinen Musik wäre heute nur noch laut, haben sie damit nicht mal unrecht... LINKRYZ3N schrieb:Mit dem abmischen („Mastering“) hat das u.a. auch zu tun.
RYZ3N schrieb:Sorry, aber wer sich Hardware oder Peripherie in Form eines Lautsprechers bei IKEA kauft, bewegt sich wirklich an der Schwelle zur absoluten Anspruchslosigkeit.
Die Enebys wurden aber immerhin in Zusammenspiel mit Sonos entwickelt, da es sich aber am Ende um ein Ikea-Produkt handelt, werden sie auch die Vorgaben machen. "Ikea" und "guter Klang" beißt sich zumindest in meinem Verständnis. Das soll nicht heißen das der Klang eines von Ikea vertriebenen Lautsprechers per se schlecht sein muss, sondern lediglich, dass ihr Hauptaugenmerk wohl eher auf Aussehen denn auf Klangqualität liegt. Die Brötchen von der Tankstelle schmecken eben doch nicht so gut wie die vom Bäcker.Cooder schrieb:Theoretisch könnte auch IKEA tolle Lautsprecher bauen. Hängt nur davon ab, mit wem sie kooperieren. Nur es abzulehnen weil IKEA draufsteht finde ich etwas dogmatisch.
PrinceCharming schrieb:auch mein geliebtes Heavy Metal hören sich auf einer guten alten Anlage nicht mehr wirklich gut an. Das Zeug muss man irgendwie auf solchen Boxen/Systemen wie dem Ikea-Dingens hören, damit es passabel klingt.
RYZ3N schrieb:Mit dem abmischen („Mastering“) hat das u.a. auch zu tun. Hinzu kommt dass Musik heute viel billiger produziert wird,
Aphelon schrieb:Wenn alte Leute meinen Musik wäre heute nur noch laut, haben sie damit nicht mal unrecht... LINK
Wüstenfuchs89 schrieb:Die Enebys wurden aber immerhin in Zusammenspiel mit Sonos entwickelt.