diese Worte kann man doch nicht zusammen in einem Satz sagen....
Also wenn ich mir einen Kinderfiilm anschauen möchte seh ich mir lieber das Dschungelbuch an, der hat mehr Tiefgang.
Nunja nicht unbedingt...
Ich bin ein absoluter "Feind" dieser deutschen Hip Hop Musik. Ich will niemandem den Musikstil absprechen - aber wenn man den Kram nur hört um Gangster mäßig cool rüberzukommen (kenne einige Leute, die vor ihren Standardfreunden auf Hip Hop machen und dann privat nur Clubsound und so was elektronisches hören) ist das zu mindest fragwürdig. Kann ja jeder hören was er will (mir ist mal auf einen Schlag klar geworden, was klassische Musik einfach für eine wunderbare Sache ist - auch wenn ich das sicher nicht den ganzen Tag hören wll). Aber wenn man sich die Texte teilweise anhört... Das ist Steinzeit - alle Gesellschaftlichen Fortschritte seit den 60ern werden dort mit Füssen getreten! Frauen-, Minderheiten- und Homosexuellenverachtend bis zum geht nicht mehr. Es wundert mich bei der Musik absolut nicht, dass diese möchtegernmänner immer homophober werden.
Die Bambi Verleihung an Bushido war doch ein Witz. Kein Wunder, dass da Leute den Saal verlassen haben. Im Gegensatz zu manch anderem Hip Hop Künstler, tut Bushido ja gar nix für Integration oder so.
Um auf meinen Quote vom Anfang zurück zu kommen:
Sido hat sich seit der Geburt seines Sohnes deutlich (!) gewandelt. Die Texte waren früher unter aller Sau. Aber dann kamen sinnvolle Lieder. Beweg' deinen Arsch mit Scooter zusammen ist so ein Paradebeispiel. Der Text soll offenbar Unterschichtskinder ermutigen (oft sind die Kinder sehr intelligent und werden von den Eltern klein gehalten oder von den Lehrern wegen dem Hintergrund gleich in die Hauptschule aussortiert.) was aus sich zu machen. Da kam wohl noch mehr in die Richtung. Aber da kenne ich mich nicht so sehr aus. Leute können sich wandeln. Sido hat jetzt ein seriöses Leben und ohne die dumme Maske sieht er auch nicht so furchtbar aus.
Man sollte nicht alles aburteilen.
Zum Clip:
Manche Raubkopierer (auch hier) werden sich ja wieder angegriffen fühlen, weil die sich trauen den Raubkopierern mal zu sagen, was sie nicht wahr haben wollen:
Sie lassen sich unterhalten aber weigern sich das entsprechend zu entlohnen. Und ja - Preise sind zu hoch, die Content Mafia mit ihrer Politik ist großer Mist. Aber das sind alles nur faule Uasreden. Ich fange ja im Supermarkt nicht an die Paprika zu klauen, nur weil mir die aktuell ca. 79ct pro Stück zu teuer sind.
Nur weil irgendjemand in irgendeinem Forum behauptet, dass der Kram Von dem Studio selbst hochgeladen wurde, ist es noch lange nicht wahr - man sollte es zu mindest hinterfragen. Aber irgendwie muss es ja ins Netz gelangt sein. Und man kann davon ausgehen, dass der Clip mit Absicht ins Netz gelangt ist - warum sollte man den sonst auch produzieren?