News „Blutzbrüdaz“: Szene nur für Raubkopierer enthalten

fetzie schrieb:
Unter dir die Stadt
Der Untergang
Das Leben der Anderen
Metropolis
M
Das Boot
Pina
Nosferatu
Der Himmel über Berlin
Das Experiment
Lola rennt
Good Bye, Lenin
Funny Games
Auf der anderen Seite
Aguirre, der Zorn Gottes
Fitzcarraldo
Knockin' on Heaven's Door
Woyzeck
Die fetten Jahre sind vorbei
Gegen die Wand
Jeder für sich und Gott gegen alle
Angst essen Seele auf
Das Testament des Dr. Mabuse
Der freie Wille
23
Die Feuerzangenbowle
Es geschah am hellichten Tag
Halt auf freier Strecke

Die Welle würde ich noch anfügen. Der Film hat mir eigentlich auch recht gut gefallen. Jedenfalls einer der oberen 5% deutscher Filme.
 
Alter rück die Kohle raus! Alter!!!

Für solche Unterschichtenfilme geh ich garantiert nicht ins Kino.

@toxelchen

Ja deutscher Hip Hop/ Rap hat deutchlich besseres zubieten als diese Kiffer.
 
ascer schrieb:
[...] dass Leute wie Sido, Bushido, Kool Savas, ... die deutsche Rapszene verändert & kultiviert haben.[...]

Böser Fehler Savas mit den zwei Clowns in einen Topf zu werfen, denn Savas ist sehr viel länger dabei als die beiden es je sein werden und seine Texte haben einen Sinn.

Bei Sido und Bushido fallen mir genau 2-3 Lieder gesamt ein, die einen Sinn haben:

Bei Sido: Herz, ein Teil von mir
Bushido: Janine

Der Rest geht nur um Gewalt, Drogen, Party, Verbrechen etc.

Savas, Fanta4, MC Rene, der Tobi und das Bo, Ferris MC, Fettes Brot, DJ Tomekk, Samy Deluxe usw. haben sie verändert und Kultiviert, das heute ist nur möchte gern Hip Hop von Möchtegern Sandkasten Gangstern.
 
Ich sehe keinen Vorteil darin Musik massentauglich zu gestalten.
Also für dich persönlich:
"Massentauglich" heißt i.d.R. v.a. hohe Absatzzahlen und damit hohe Gewinne für den Künstler (so sollte es in der Theorie zumindest sein). Dies ermöglicht dem Künstler, weiter von seiner Musik zu leben und damit weitere zu produzieren. Gefällt dir die Musik eines Künstlers, ist Massentauglichkeit von daher gar nicht mal so blöd - auch wenn dann der "Antimainstreammensch" in einem gegen das "ich höre das gleiche wie alle/viele andere/n" rebelliert.

(Was übrigens eine komische Angewohnheit ist. Es hängt wohl irgendwie mit der heutigen Zeit zusammen. Auch mir geht es so, obwohl ich es nichtmal richtig verstehe.
Wenn ich mir meine Musiksammlung so ansehe, finde ich sehr wenig Songs, die im Radio rauf und runter laufen. Klar ist hin und wieder einer dabei, aber das meiste hört nur ein kleiner Kreis.)

Blöd ist natürlich, wenn ein Künstler seine Musik sozusagen plötzlich massentauglich macht und sie dabei so stark verändert, dass man persönlich damit nichts mehr anfangen kann. Aber Massentauglichkeit an sich ist erst mal nichts Schlechtes.

//Edit: Warum redet eigentlich nie jemand von Casper, wenn man hier Gegenbeispiele sucht. Der sollte durch das (m.M.n. zu Recht) gehypete Album "XOXO" (Amazon MP3 Charts auf Platz 1 und so) bekannt sein und spricht genau das an, was hier als Schubladendenken bezeichnet wird. Er bezeichnet seine Musik nicht mehr als HipHop, sondern sucht nach anderen Begriffen wie PostHop. Andere nennen die Musik Emo-Rap, aber was soll's. Hauptsache, man begreift mal, dass man da mehr differenzieren muss.

Naja, Thema war ja ein anderes...

mfg
~
 
Zuletzt bearbeitet:
suppengrün schrieb:
Die Welle würde ich noch anfügen. Der Film hat mir eigentlich auch recht gut gefallen. Jedenfalls einer der oberen 5% deutscher Filme.

Muxmäuschenstill - absolut genialer Film - gehört auch noch dazu mMn.
 
Als ob es darum geht den Set-Staff zu bezahlen, alles worum es ihnen geht ist das der Gewinn noch höher ausfällt, den Gewinn zu MAXIMIEREN! Die Profitabilität von 25% auf 30% zu erhöhen usw. Es geht nur um RAFFGIER.

Ich habe kein schlechtes Gewissen dabei. Machen ein paar Multimillionäre und Milliardäre einige tausend Euro weniger Gewinn. Werden es überleben.
 
Ich persönlich würde mir den Film auch nicht anschauen. Liegt aber vermutlich eher daran, dass ich Filme schaue wo man bis zum Ende an der Nase rumgeführt wird (Memento, Shutter Island, ...)
Aber die Idee an sich finde ich sehr lustig und auch gar nicht so schlecht gemacht, zumindest für die die sich den Film runterladen.
 
Die meisten User scheinen generell keinen blassen Schimmer von deutschem Hip-Hop zu haben. Die Meinungsfreiheit soll natürlich auch bei ComputerBase erhalten bleiben. Dennoch stellt sich mir die Frage: Wie viel Wert ist eine Meinung, wenn man entweder keinerlei Ahnung hat oder nur mit gefährlichem Halbwissen hantiert?

In meinen Augen ist das zwar keine ausgefallene Idee, aber einen Schmunzler hat es bei mir hervorgebracht.

Jeder, der etwas mit Hip-Hop am Hut hat oder sich auf eine deutsche Komödie mit vielen musikalischen Elementen einlässt, sollte sich den Film anschauen. Besonders die Kritiker vom, meiner Meinung nach recht miserablen, Bushido Film werden bemerken, dass Blutzbrüdaz nicht nur eine hervorragende Unterhaltung im Kino ist, sondern ebenso der bis dato beste deutsche Hip-Hop Film.
 
abgeseh das ich den Film nicht sehen will, ist das eine kreative art um Werbung zu machen.

nun "constantin und sido und ie leutz vom dem Film die alle schon bezahlt sind"
Wo sinddie alternativen zum direct download und torrent ?
naaa wo dennn

Das was es bisher gibt hatt zuwenig qualität und ist zuteuer. Nee Viedeotheke gibbet nicht in meiner gegend oder hatt nie was da.
Online findet man nix und ist zuteuer. Was für nee alternative gibt es denn.
achja ich gehöhre zu denn menschen die sich Filme generell (bis auf aussnahmen) nur 1 mal ansehn.

Was nun ??????????????????
 
moin.

@r00ter
http://www.youtube.com/watch?v=dBLZOlUfWQk&hd=1
das ist der beste beitrag von allen!

zu den deutschsprachigen filmen: bang bum bang, lambock, nackig vor der himmelstür, der eisbear etc.

bushido[der soll mal den künstlernamen ändern, ist ja frevelhaft] und sido, haben mit hip hop/rap rein garnichts gemein, ihre musik/kunst so selbst sie behaupten ist rein auf sie selbst und deren gleichen zugeschnitten und wird durch die musique lobbie ausgelutscht!
menschen die behaupten hip hop/rap hätte nichts mit musique zu tun: gang starr und guru[jazzmatazz] R.I.P. sollte euch mal die ohren öffnen;]


mfg
 
Der Titel des Films sagt alles....
Nein, danke, selbst die meisten RL-sozialen Raubkopierer dürften diesen Film meiden. :freak:
 
na das doch was gutes dann muss man zum raubkopierer werden oder was. *tanz*
 
MrEisbaer schrieb:
Böser Fehler Savas mit den zwei Clowns in einen Topf zu werfen, denn Savas ist sehr viel länger dabei als die beiden es je sein werden und seine Texte haben einen Sinn.

Bei Sido und Bushido fallen mir genau 2-3 Lieder gesamt ein, die einen Sinn haben:

Bei Sido: Herz, ein Teil von mir
Bushido: Janine

Der Rest geht nur um Gewalt, Drogen, Party, Verbrechen etc.

Savas, Fanta4, MC Rene, der Tobi und das Bo, Ferris MC, Fettes Brot, DJ Tomekk, Samy Deluxe usw. haben sie verändert und Kultiviert, das heute ist nur möchte gern Hip Hop von Möchtegern Sandkasten Gangstern.

Ja und ?! Man schaut ja auch mal trash B-Movies die einem trotzdem ganz gut gefallen, bushido ist seit einigen jahren wirklich crap aber sido war und ist immer noch einer der besseren deutschen künstler.
 
Die Idee ist super, damit das asoziale Sauger-Pack mal irgendwas rafft - leider mit dem falschen Film umgesetzt.
 
Matschbirnen hin oder her.
Die beiden haben ein schöneres Leben als viele Member hier, die sich über die beiden aufregen und sie mehr oder weniger beschimpfen ;)
Wahrscheinlich hört ihr auch noch deren Musik und lästert hier, als wärt ihr bessere Menschen? Oo (Nur auf die "Kritiker" bezogen welche ihre Kritik an die Darsteller und deren "Vokabular" und "Benehmen" richten!
Schon mal daran gedacht, dass die das für Geld machen? Ich denke nicht, dass ein Sido mit seiner Mutter so redet, wie er z.B. einen Song "singt" oder "rappt". Denkt mal nach ;)

Ich werde ihn mir ansehen. Ich bin kein dt. HipHop Fan und vor allem keiner von Sido oder B-Tight oder wie diese ganze "neue deutsche Welle" heißt, aber solche Filme haben immer lustige Szenen dabei!
In der Vorschau habe ich ein paar gesehen. (:
 
Zurück
Oben