M
M.Ing
Gast
cliscan schrieb:KFZ-Hacking ist nichts Neues. Ich habe einen Wagen in dem ich vor Jahren beide Airbags ausgebaut und durch Schaltungen ersetzt habe, die einen Airbag nur simulieren, damit die Bordelektronik glaubt es wären noch Airbags installiert -- ich fahre nicht so gerne mit einer scharfen Sprengladung direkt vor mir durch die Gegend. ;-)
Es sind ja auch jede Menge Horrorstorys von falsch zündenden Airbags im Umlauf, liest man täglich in jeder Zeitung.
Abgesehen davon, dass man die ganzen anderen Dinge eigentlich bei einer Probefahrt hätte herausfinden können (oder sich halt ein Auto zulegt, das noch alles mechanisch macht, was mechanisch geht), halte ich das bewusste Herumpfuschen am Airbag für ausgesprochen strunzdumm. Wenn du wirklich mal in einen Unfall verwickelt bist, ist der Airbag manchmal der Unterschied zwischen selbst aussteigen und rausgeholt werden müssen. Aber gut, manche glauben auch, in kurzer Hose und Flipflops Motorradfahren ist sinnvoll - und werden dann von den Rettungskräften in Einzelteilen zusammengeschrubbt.
Ich hatte vor langer Zeit mal ein Auto mit Automatik-Getriebe. Nein danke, so macht Auto fahren überhaupt keinen Spaß mehr, unglaublich langweilig.
So eine Aussage kommt in 95% der Fälle von Leuten, die irgendwo in der Pampa leben, wo es nur Landstraßen und Dörfer gibt, aber keine Ampeln, Staus oder Stop-and-go. In der Stadt hab ich ehrlich gesagt recht wenig Bock, permanent die Gänge 1 bis 4 durchzurattern, im Stau schon gar nicht. Der Automatikfahrer hat im besten Fall einen Stauassistenten und kann im Stau gemütlich ein Hörbuch hören, während der Schalter-Fahrer die ganze Zeit wie ein Bekloppter umrühren muss.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: