BorstiNumberOne
Commodore
- Registriert
- Aug. 2007
- Beiträge
- 4.517
@ corvus:
Ich würde auch lieber gar nicht groß pendeln und viel von zuhause aus machen. Dann bräuchte ich gar kein Auto mehr, aber solange es noch „preußische“ Führungskräfte oder Projektleiter gibt, wo alle immer vor Ort am Tisch oder Werk sitzen müssen, obwohl wir im Team auf weltweiten Instanzen arbeiten, wird dies zumindest in absehbarer Zeit nicht möglich sein. Zugfahrten sind leider bei mir keine Option. Ich brauche für meine Strecke jeden Morgen bei gemütlicher Fahrt ca. 30 min für 30 km, mit dem Zug wären es 2 h. Bei meiner Frau ähnlich, statt 30 min Auto mit dem Zug 1,5 h für 18 km, da die Abfahrtszeiten nach 18 Uhr bei uns nur noch stündlich erfolgen.
Bezüglich Deines 5er:
Leg Dich einfach auf die Must Haves Deines Wagens fest und schau nach den < 1,5 Jahre alten und Du wirst dort massive Rabatte vorfinden. Meiner, nur ein 3er zum Neupreis von 50600, habe ich nach zehn Monaten direkt vom Verkäufer der BMW Niederlassung übernommen... für nur noch 28600. Es ist richtig, dass es größtenteils Diesel sind, aber ich bin nunmal Diesel Fan und fahre die noch solange man die fahren darf. Ich finde den 318d mit 150 PS und 320 Nm Drehmoment für mich als ideal zwischen ausreichend Leistung zum Überholen und dem Verbrauch. Der 318i mit Dreizylinder ist dabei keine Option für mich gewesen und den 320d/i brauche ich für mein Fahrprofil auch nicht. Aber das muss jeder für sich sehen, was er brauch und was nicht. Idealerweise hätte ich gern einen 318/320e gehabt, aber den gibt es ja bei BMW noch nicht.
Ich würde auch lieber gar nicht groß pendeln und viel von zuhause aus machen. Dann bräuchte ich gar kein Auto mehr, aber solange es noch „preußische“ Führungskräfte oder Projektleiter gibt, wo alle immer vor Ort am Tisch oder Werk sitzen müssen, obwohl wir im Team auf weltweiten Instanzen arbeiten, wird dies zumindest in absehbarer Zeit nicht möglich sein. Zugfahrten sind leider bei mir keine Option. Ich brauche für meine Strecke jeden Morgen bei gemütlicher Fahrt ca. 30 min für 30 km, mit dem Zug wären es 2 h. Bei meiner Frau ähnlich, statt 30 min Auto mit dem Zug 1,5 h für 18 km, da die Abfahrtszeiten nach 18 Uhr bei uns nur noch stündlich erfolgen.
Bezüglich Deines 5er:
Leg Dich einfach auf die Must Haves Deines Wagens fest und schau nach den < 1,5 Jahre alten und Du wirst dort massive Rabatte vorfinden. Meiner, nur ein 3er zum Neupreis von 50600, habe ich nach zehn Monaten direkt vom Verkäufer der BMW Niederlassung übernommen... für nur noch 28600. Es ist richtig, dass es größtenteils Diesel sind, aber ich bin nunmal Diesel Fan und fahre die noch solange man die fahren darf. Ich finde den 318d mit 150 PS und 320 Nm Drehmoment für mich als ideal zwischen ausreichend Leistung zum Überholen und dem Verbrauch. Der 318i mit Dreizylinder ist dabei keine Option für mich gewesen und den 320d/i brauche ich für mein Fahrprofil auch nicht. Aber das muss jeder für sich sehen, was er brauch und was nicht. Idealerweise hätte ich gern einen 318/320e gehabt, aber den gibt es ja bei BMW noch nicht.
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