br3adwhale
Lieutenant
- Registriert
- Aug. 2013
- Beiträge
- 866
Hm wenn ich Auto fahre will ich selber fahren. Will ich mich rumkutschieren lassen fahr ich Bei oder Zug, aber nicht automatisiert am Steuer.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
estros schrieb:Teste es aus, bevor du dir ein Urteil erlaubst. Mit einem Assistent fahren, ist nicht langweilig und ermüdend, sondern entspannend, weil man nicht hochkonzentriert fahren muss, sondern lediglich das Geschehen im Auge behalten muss.
Was hintert dich die Assistenz auszuschalten bei Bedarf und dann trotzdem noch "Spass" zu haben? (Was auch immer spaßig sein soll am Fahren einer schweren Limousine, abgesehen vom M5).Chesterfield schrieb:und Schwups verliert das Motto " Freude am fahren" an Bedeutung.
Niemand zwingt dich die Assistenzsysteme zu nutzen.Chesterfield schrieb:und Schwups verliert das Motto " Freude am fahren" an Bedeutung.
Soviel Freude macht das aber nicht wenn ich dabei das Auto überwachen muss. Da kann ich mich nicht entspannen. Und das überwachen ermüdet einen mehr als aktiv selbst zu fahren. Habe zwar Level 2 in meinem BMW. Und nutze den Driving Assistent auch gerne Mal. Aber wenn ich schon die Hände vom Lenkrad Nehmen kann würde ich auch gerne dann eine Nachricht ins Handy tippen oder mich mit etwas anderem beschäftigt dürfen. So bringt mir das ja nicht viel. Jetzt kann ich für ca. 20-30sek. Die Hände vom Lenkrad Nehmen und mir eine Flasche Wasser aufschrauben trinken und wieder zu machen. Bevor mich der BMW darauf hinweist wieder die Hände aufs Lenkrad zu Legen. Bei Level2+ geht dann bestimmt die Elektronik los sobald ich länger als 5 Sekunden nicht mehr nach vorne gucke.qappVI schrieb:Neues Motto: „Freude am gefahren werden“
Der Zug ist in Deutschland raus, wenn man zu einem bestimmten Zeitpunkt an einem bestimmten Ort ankommen will und Fahrer findet man nicht immer.br3adwhale schrieb:Will ich mich rumkutschieren lassen fahr ich Bei oder Zug
Ich verstehe jetzt das Problem nicht, das Ziel bei dieser Entwicklung ist ja ein vollautonomes System - auf dem Weg dahin kommen wir halt bei solchen Assistenten vorbei die noch überwacht werden müssen. Die Hersteller bauen halt das ein was Stand jetzt rechtlich, wirtschaftlich und technisch funktioniert, wer es will kann es nutzen und wer nicht der nutzt es eben nicht.ThePlayer schrieb:So bringt mir das ja nicht viel.
für mich is das ein klares plus an Freude. Stadtverkehr ist nervig und die 700km Autobahn die ich gestern gefahren bin auch. Zum Glück hab ich in dem Auto von der Arbeit schon Abstands und Tempomat Hilfen. Ich glaub ich hab auf den 700km zu 90% die Geschwindigkeit über das plus und minus am Lenkrad geregelt. Wenn ich da jetzt auch nicht mehr Lenken muss wär das nochmal ein zusätzliches Plus. Wenn sowas mal im zähfließenden Stadtverkehr geht würd ich das auch benutzen.Chesterfield schrieb:und Schwups verliert das Motto " Freude am fahren" an Bedeutung.
Ich fahre jetzt seit einem Jahr das aktuelle Level 2 bei BMW im iX. Und es macht Spaß da es mehr eine Unterstützung ist und ich aktiv fahre.estros schrieb:Teste es aus, bevor du dir ein Urteil erlaubst. Mit einem Assistent fahren, ist nicht langweilig und ermüdend, sondern entspannend, weil man nicht hochkonzentriert fahren muss, sondern lediglich das Geschehen im Auge behalten muss. Das ist ne super Entwicklung.
Theorie vs Praxis. Essen, kochen, Sex, ein Musikinstrument während der Fahrt spielen sollte man auch nicht tun. TikTok beweist das Gegenteil 😁Falc410 schrieb:Nur dasitzen und dem Auto zuschauen aber gleichzeitig aufmerksam sein und jederzeit eingreifen können hört sich nämlich langweilig und ermüdend an.
Es gibt kein Problem. Mir bringt das ja nicht viel, wie ich schon schrieb. Außer das mich das schneller ermüdet als wenn ich selber fahre. Ich neige dazu bei Langeweile müde zu werden.Magellan schrieb:Ich verstehe jetzt das Problem nicht, das Ziel bei dieser Entwicklung ist ja ein vollautonomes System - auf dem Weg dahin kommen wir halt bei solchen Assistenten vorbei die noch überwacht werden müssen. Die Hersteller bauen halt das ein was Stand jetzt rechtlich, wirtschaftlich und technisch funktioniert, wer es will kann es nutzen und wer nicht der nutzt es eben nicht.
Die Antwort auf das Leiden habe ich fett markiert.Falc410 schrieb:einen neuen VW Tiguan geholt ("volle Hütte"), das Auto ist aber absolut unberechenbar
Du benötigst ein spannenderes Fahrzeug, dann resultieren auch 700km Autobahn in Freudemr_capello schrieb:für mich is das ein klares plus an Freude. Stadtverkehr ist nervig und die 700km Autobahn die ich gestern gefahren bin auch. Zum Glück hab ich in dem Auto von der Arbeit schon Abstands und Tempomat Hilfen. Ich glaub ich hab auf den 700km zu 90% die Geschwindigkeit über das plus und minus am Lenkrad geregelt. Wenn ich da jetzt auch nicht mehr Lenken muss wär das nochmal ein zusätzliches Plus. Wenn sowas mal im zähfließenden Stadtverkehr geht würd ich das auch benutzen.
Nutzt du teilautonome Fahrassistenten?