[1] Ernsthaft jetzt? Ich beherrsche den Dreisatz durchaus selbst. Aber der Vergleich hinkt enorm. Wenn du es schaffst 800 km auf der Autobahn in einem Stück bei Tempo 250 durch zu fahren, ohne nur eine Sekunde langsamer zu werden und davon ein Video drehst, dann überweise ich dir sofort sämtliche Benzinkosten die dir entstanden sind auf dein Konto. Meine Güte, warum antworte ich auf sowas überhaupt noch... so ein Unsinn. Du weißt selbst (hoffentlich) ganz genau, dass man das so nicht rechnen kann und dein Vergleich unrealistisch ist ohne Ende. Selbst mit 120 ist das schon nicht möglich! Wie willst du es also mit 250 schaffen. Es gibt Baustellen, überholende LKWs oder allgemein überholende Autos. Es gibt Autobahnen die auch nachts oft leer sind, das weiß ich. Da könnte man wohl tatsächlich über 50-100 Kilometer mit 250 durch fahren. Aber auf dem Großteil der unbeschränkten Abschnitte ist das definitiv nicht möglich. Nur immer mal zwischendurch... und dann spart man wiederum nicht wirklich viel Zeit.timo82 schrieb:[1] Bei 140 brauchst du 5 Std 43 Minuten für 800 km. Bei 250 brauchst du 3 Stunden 12 Minuten für 800 km, Die Strecke ist aber egal. Mit 250 ist man ca. 80 % schneller unterwegs.
[2] Ich habe Runflats.
[2] Die bringen dir bei nem Reifenplatzer bei 250 herzlich wenig. Besonders dann, wenn es z.B. hinten passiert, und in einer leichten Kurve. Ich sage ja... ich bin mir absolut sicher, dass du bisher das Glück hattest nicht in einer solchen Situation gewesen zu sein. Das soll meinetwegen auch so bleiben, ich wünsche ja niemandem etwas Schlechtes.