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NewsBMW Vision M NEXT: Autonomer Sportwagen für den Selbstfahrer von morgen
Und warum lässt man den Motor dann eigentlich nicht einfach weg? Der Platz hätte nen ordentliches Batteriepack unterbringen können, dann wären auch 500, 600+ Kilometer drin.
250.000€ als Standartausführung , für den mittelständischen spielt bei der Preisklasse das Geld eh keine Rolle . Um Sparsam zu fahren , muss man später auf Campingplätzen übernachten , weil das gesamte Vermögen in das Wort ECO verbraten wurde. Aber wir Deutsche als einzige auf diesem Planeten die in der Rüstungsindustrie bald auf Platz 2 und Autoindustrie Platz 1 , versuchen die Welt von CO2 zu Retten .
mit bestimmter technik kommt man halt in bereiche, da kann der mensch nicht mehr mithalten. nicht umsonst wurden dinge wie fly-by-wire erfungen. egal wie gut du bist, du bist nicht besser als die gebaute maschine.
am ende der entwicklung, darfst du gerne so schnell fahren wie du kannst, das system lässt aber nicht zu, dass du "unmögliche" dinge versuchst und dann einfach mal aus der kurve in den nächsten baum getragen wirst. der geht halt nicht zur seite.
die kraft entfaltung von elektromotoren im allrad betrieb ist halt unfassbar gut, da darf man 600ps und mehr nicht ohne eine computersteuerung anbinden...
Warum nicht? Ich fahre relativ regelmäßig einen A3 e-Tron. Der hat ~50PS Elektrisch bei meist um die 35-40km Reichweite. Das ist aber bei langem nicht so langsam wie es klingt - gerade unter 70km/h kann man ohne Probleme die meisten normalen Wagen versenken. Es gibt keinen Grund, den Benziner zuzuschalten, so lang man noch Strom hat.
Lustig wie immer dieses tolle "Argument" kommt und die Frage ist: Komm ich auf diesen besagten Rennstrecken dann auch an meine Ziele? Nein? Cool, danke fürs Gespräch.
Warum ein Tempolimit? Meistens kann man durch den Verkehr eh kaum schneller fahren wie 130-150Km/h, nur wenn man dann mal in der Nacht unterwegs ist und alles leer, kann man doch seine Karre ausfahren, warum sollte ich da dumm mit 120Km/h in der Gegend rumschlafen und je nach länge der Strecke länger brauchen?
Rasen kannst du auch in ner 30er Zone, in dem du von mir aus 80 fährst.
Wie immer diese ganzen Vollidi***** von Rasen reden auf ner offenen Autobahn wenn man mal gute 200 fährt.
Warum fahren so Leute nicht einfach mit Bus&Bahn? Ach ist ja dann auch blöd.... völlig verblendet diese Leute.
@[wege]mini: mir gings dabei eher darum, ob es überhaupt noch sinn macht "sportwagen" anzubieten. bei autos, die im grunde alles "sportliche" selbst machen (natürlich ungleich besser und effizienter als der mensch) sehe ich eigentlich keinen sinn mehr außer als verlängerung der männlichkeit (ums mal kindgerecht auszudrücken). kann mir nicht vorstellen, dass da fahrspass im sinne eines klassischen sportwagens oder roadsters aufkommt. eher ne reine protzkarre.
Finde das Konzept an sich wenig überzeugend, kann es aber aus firmenpolitischer Sicht schon verstehen; bringt halt Publicity und ist nicht mit großem (finanziellen) Aufwand verbunden. Eben ein Leuchtturm Projekt um in den Medien zu sein.
jein, bei computerhardware hat das wettrüsten einen unmittelbaren einfluss auf die weiterentwicklung der hardware. da zahlen enthusiasten, die übertrieben schnelle hardware zu übertrieben teuren preisen kaufen quasi die entwicklungskosten für die allgemeinheit zu einem nicht unerheblichen teil mit
in der vergangenheit konnte man das auch über sportwagen sagen (turbolader, direkteinspritzung, mehrventiltechnologie, traktionskontrolle und co lassen grüßen), aber ich bin mir nicht sicher, ob die hier vorgestellte studie noch in eine richtung geht, die eine entwicklung für die massen nach sich zieht. mehr kw auf dem e-motor ist eher keine kunst und der rest... luxuslimusinen wären imho die bessere entwicklung. deren luxusausstattung von heute ist die standardaustattung der mittelklassewagen von morgen und der billigfahrzeuge von übermorgen.
diese kunden muss man abholen. den dicken geldbeutel mit schönen dingen ein wenig kleiner werden lassen und vor allem in diesem bereich darf man sportliches fahren und ki gesteuertes fly by wire nicht trennen.
wenn der fahrer sich übergeben muss, hat die ki alles richtig gemacht.....und der fahrer fährt in zukunft anders, wenn er mal am lenkrad drehen will
Ich fahre schon aus Prinzip mit dem Elektroauto mit 300km/h übe die Autobahn FÜR den Klimaschutz.
Wenn wir nur noch Elektroautos produzieren und produzieren und produzieren und produzieren und produzieren und produzieren und produzieren, ja dann schützen wir die Umwelt.
Die Lithiumbatterien wachsen auf dem Baum und alles andere ist nur Luft und Liebe.
(Achtung: kann Sarkasmus enthalten).
Nö, mal ehrlich. Wie absurd ist diese Autoindustrie. Aber OK, man benötigt auch dumme Käufer, die auf den ganzen Marketing-BS einsteigen und sich dann gut fühlen, wenn sie mit dem Elektroauto durch die Gegend fahren und meinen sie würden auch nur im Ansatz was für den Umweltschutz tun.
Nur wenn NICHTS produziert werden würde, dann würde man die Umwelt nicht verpesten.
Natürlich möchte jeder Moblität genießen mit dem eigenen Auto...aber bitte nicht auf so einem verlogenen und scheinheiligen Niveau.
Das Design ist ja wieder mal richtig mies. Aber aktuell gibt es bei BMW nur den M2 und M4 die mir gefallen. Alle anderen Modelle und kommende (I4, I Next) sind einfach nur Pothässlich.
Und nein, ich bin auch absolut kein Freund von eAutos. Ich will kein Auto das sich wie ein Gabelstapler anhört.
Autonomes Fahren an sich ist schon scheiße, und dann noch nen Sportwagen und das dann noch in elektrisch...
Das Teil hält sich im autonomen Modus dann eh trocken an die 130kmh Richtgeschwindigkeit - das schafft auch jede 60PS-Mühle. Und wie @c2ash schon schreibt - wer die Umwelt schützen will fährt auch kein eAuto, schon garnicht nen Sportwagen.
Edit: Und auch @Blackvoodoo spricht mir aus der Seele - Sportwagen und Gabelstaplersound passen auch nicht so ganz.
Das ist wie ein weißer Reggae-Musiker - passt fast nie zusammen.
Aber OK, man benötigt auch dumme Käufer, die auf den ganzen Marketing-BS einsteigen und sich dann gut fühlen, wenn sie mit dem Elektroauto durch die Gegend fahren und meinen sie würden auch nur im Ansatz was für den Umweltschutz tun.
Nur wenn NICHTS produziert werden würde, dann würde man die Umwelt nicht verpesten.
Ahja, nur weil Elektroautos nicht komplett ohne Auswirkungen auf die Umwelt hergestellt werden, sollen jetzt alle weiterhin Verbrenner fahren, die deutlich umweltschädigender sind?
Was ist denn das bitte für ein Schwachsinn?
Ja ich tue damit was für den Umweltschutz, wenn ich, wenn ich schon das Auto nehmen muss, mit dem Elektroauto fahre. Denn auch wenn ich damit die Umwelt belaste, so ist die Belastung bei Verbrennern noch schlimmer.
Und ja Lithium wächst so auf Bäumen, wie der Sprit aus dem Zapfhahn kommt, ne?
Vor etlichen Jahren hätte ich so ein Ding wohl noch cool gefunden. Aber heute? Mit unseren Ökoproblemen? Wenn das BMW's Plan für die Zukunft ist, ein 600PS Hybridmonster ... gute Nacht. Das Geld für die Studie hätte man lieber in die Forschung gesteckt...
tm0975 schrieb:
BMW und Elektronik, Stand heute ist das wie Tag und Nacht.
Ja, ich bin auch nach über 15 Jahren von BMW weg, die ständigen Elektronikprobleme haben mich extrem genervt. Hat man bei anderen Herstellern auch, aber die Art wie bei BMW damit umgegangen wird (arrogant und von oben herab) musste ich mir nicht länger geben. Vor allem bei den aufgerufenen Preisen...
Lustig wie immer dieses tolle "Argument" kommt und die Frage ist: Komm ich auf diesen besagten Rennstrecken dann auch an meine Ziele? Nein? Cool, danke fürs Gespräch.
ich fahre einen BMW BJ 2019 (das erste model davon ist 2018 erschienen)...
es ist stand heute NICHT MÖGLICH:
-Bergab mit limiter automatisch zu bremsen (geschwindigkeit halten wie eingestellt)!
-per Bluetooth verbunde Musik über das Lenkrad zu ändern ! (über die Mittelkonsole geht es...)
beides können viele Hersteller natürlich schon lange... ist einfach lachhaft was BMW da macht...
Dafür ist der Limiter allerdings auch gar nicht gedacht, sondern eher ein Tempomat.
Wenn man an der Ausstattung spart....
Bei der Musik stimme ich dir zu wobei das nicht nur an BMW liegt. Bis vor 2 Monaten ungefähr konnte man problemlos Titel von Spotify mit dem Lenkrad wechseln und auch die Playlist wurde vorne angezeigt.
Die Unterstützung hat Spotify entfernt. Mit dem Galaxy S8 ging es problemlos mit dem Standard Musik Player.
Ich denke mal wenn man die Austattung hat und es mit der BMW App verbindet, sollte der Titel Wechsel mit dem Lenkrad auch möglich sein, aber habe es noch gar nicht getestet da ich ungerne zusätzliche Apps nutze.