News BMW Vision Neue Klasse: Das Auto für die nächste Dekade von BMW

Ich kann's ja bei Smartphones und auch bei mobilen bzw. aktiven Lautsprechern irgendwo verstehen, dass diese hier auf ComputerBase eine gewisse Publikation erfahren, aber wenn es immer wieder und wieder (ausschließlich Premium!) Autos hier in die Meldungen schaffen, wieso dann nicht auch andere Gerätschaften mit implementierter IT?

Mal ne ganz ernst gemeinte Frage: wieso wurde hier nie ein vernetzter Thermomix getestet? Ich wollte so ein Teil zwar nie haben, aber das ist für mich näher an ComputerBase (und an "für den Durchschnittsotto noch käuflich vertretbar), als diese ganzen 50k, 60k, 100k Schleudern, die hier stets und ständig angepriesen werden.

Wie schaut's aus mit dem "smarten Kühlschrank", der Poolsteuerung, einem Zeiterfassungssystem für die Arbeitgeber/Nehmer, und so weiter?

Ich sage es jetzt so frech und direkt (und damit kritisierend), wie ich nur kann:
keiner der genannten Bereiche interessiert einzelne Redakteure von euch genug und gleichzeitig bekommt ihr die genannten Dinge nicht zum Test gestellt oder würdet sie selbst zum Testen anfragen.

Ist halt schon mehr Arbeit, sich nen Pool mitsamt Chemiesteuerung in den Garten zu stellen, als auf nen gesponsorten BMW/Mercedes/VW/xyz-Termin zu fahren und anschließend darüber zu berichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tulol, Grundgütiger, KitKat::new() und 2 andere
tidus1979 schrieb:
Sehr reduziertes Interior. Gibt‘s dann sicherlich zu nem günstigen Preis von 30k oder so?

Ja ich denke mit 30K € als Anzahlung bist du dabei 😉

Spaß beiseite Autos als Elektromobil für die breite Maße wird und soll es auch nicht geben. Erstens geben die begrenzten Ressourcen das nicht her, zweitens will die Regierung das wir den ÖPNV nutzen statt selber zu fahren und drittens wollen die Autokonzerne kassieren.
 
@DJMadMax
Ganz einfach, dann würde man nicht mehr den 7er BMW für wenig Geld leasen können. Die Automobilhersteller bieten Topmodelle für ein absurden niedrigen Preis an, wenn man für die Werbung macht. Ist bei uns im Unternehmen nicht anders. "Ach, das ist ein Fahrzeug für den Präsidenten? Wir können ihnen die S-Klasse für einen günstigeren Preis als die A-Klasse im Leasing anbieten."

Dafür macht man dann aber auch kräftig Werbung. Wir fahren nur Audi/Mercedes und BMW hat man für den neuen Wagen einen so absurden niedrigen Preis angesetzt, damit wir sofort wechseln. Ist halt die günstigste Werbung die man sich vorstellen kann. Gehobene Person A fährt mit "unserem" Auto durch die Gegend.

Wenn man sich mit seinem Sponsor gutstellen möchte, dann gibt es entsprechend auch Werbung. Natürlich absolut ohne dafür was erhalten zuhaben. Die Sachen die vor Wochen/Monaten/Jahren passiert sind, haben keinen Einfluss auf die Entscheidungen im Unternehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Es gibt kaum noch aktuelle Autos, die mir halbwegs gefallen. Meine Herzensmarke Mercedes-Benz sieht ätzend aus, die Cockpits sehen aus wie die Verpackungen von Grafikkarten > Kindergarten Fasching. BMW, die andere geile Marke ist ebenso ätzend. Grausam!!! Es wurden sooo geile Autos in Deutschland gebaut und nun dies...

Die Preise, ja..., Sarkasmus, Zynismus, ich kann da gar nichts mehr zu sagen, ernsthaft und gehaltvoll sowieso nicht. Ich habe neulich in der Autobild einen Test gelesen: MB C 220d mit n paar guten Extras. Der Testwagenpreis: 81.000€ (...und sieht kacke aus)

Was soll man da noch sagen...😐
 
Four2Seven schrieb:
Die Zeiten, in denen BMW schöne Autos gebaut hat, sind wohl endgültig vorbei.
Die waren bereits nach dem 2002 Tii und dem 3.0 CSL vorbei :D
 
DJMadMax schrieb:
ComputerBase eine gewisse Publikation erfahren, aber wenn es immer wieder und wieder (ausschließlich Premium!) Autos hier in die Meldungen schaffen
Des stimmt was vom neuen MG Spider wäre cool oder MG4 X Power.
Ergänzung ()

Medcha schrieb:
Verpackungen von Grafikkarten > Kindergarten Fasching. BMW, die andere geile Marke ist ebenso ätzend. Grausam!!! Es wurden sooo geile Autos in Deutschland gebaut und nun dies...
Naja die meisten Deutschen Autos werden nunmal nicht in Deutschland verkauft und deshalb machen die aus Kosten Gründen kein eigenes Design nur für Deutschland.
 
diese Dekade lasse ich ganz gewiss ausfallen , bei denen scheint offensichtlich das Weißbier dauer schlecht zu sein ..... Unglaublich was sich heut so "Auto" nennen darf
 
puh Neue Klasse und dann erst ein paar Jahren? Und vor allem: Diese ganzen tollen Neuerungen, die die da präsentieren (einheitliches, leichteres, günstiges Thermalmanagement, zentrale Steuerung der ECUs, wenigere Knöpfe, effizientere powertrain + aerodynamics)... das hab ich doch schonmal irgendwo gesehen.... achja, das Model 3 nach dem Update 2019 (Octovalve, Ryzen7 Zentraleinheit usw).

Wenn so also BMW die "Neue Klasse" definiert, wäre das Model 3 seit Ende 2019 bereits die neue Klasse. Und nach eigener BMW Definition 2 Generationen weiter als BMW heute.

Bleibt für den Autostandort Deutschland nur noch zu hoffen, dass bis 2025 diese amerikanische Kopie von 2019 nich besser wird als das Original 2025 (Tesla hält bekanntlich jahrelang die Füße still). Wer Sarkasmus findet, darf ihn behalten.

Naja, immerhin gehts bei dem Laden in München mal in die richtige Richtung...
 
edenjung schrieb:
Wenigstens sind dann die momentanen Nieren weg.
Die sehen so besch..... aus, dass ich mir niemals nen BMW kaufen möchte.
Dafür gibt es dann zwei leuchtende Nieren, die zusammen der Autobreite entsprechen...
 
Ich bin noch ein bisschen zwiegespalten. Irgendwie gefällt mir dieses Retrodesign in dem ich tatsächlich vieles der ursprünglichen Neuen Klasse sehe. Auf der anderen Seite macht ein aktueller 3er halt schon um einiges mehr her. Im Innenraum denke ich dass sich zur Serie noch viel ändern wird, z.B. werden die aus meiner Sicht hässlichen Sitze so sicher nicht kommen. Kann mir auch nicht vorstellen dass BMW in einem quasi 3er Nachfolger hinten Einzelsitze einbaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxrl
Witzig, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Mir gefällt das Design dieses Konzeptfahrzeugs ausgesprochen gut. Einfache, klare Linien, die trotzdem nicht langweilig wirken.
Als Verbrenner würde ich den sofort kaufen 🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxrl
Bei Embargo denke ich eher an das bekannte Largo Embargo.
 

Anhänge

  • Largo BMW Embargo.jpg
    Largo BMW Embargo.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 91
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Moritz Velten schrieb:
Aber es gibt auch einige, die sich davon trennen
Renault wird keinen Zoe mehr auflegen und BMW wird den I3 auch auslaufen lassen.

Schade, ich fand gerade den Zoe als Alternative zu den Chinesen interessant. Als Gebrauchtwagen + Batteriemiete macht man wohl nichts falsch. Den Zoe gebraucht für 11k + 129,-€ Batteriemiete ohne Kilometerbegrenzung, günstiger geht nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Zurück
Oben