Board doch defekt? - PC startet nicht - Nur Lüfter drehen

sehr schön, dass deine config nun wieder reibunslos funktioniert. :)
positiv an der ganzen geschichte ist, dass du eine menge tipps von diversen m8´s erhalten hast
u. merklich dein wissen dadurch erweitert hast.


edit: besser graue als gar keine ... grau kann man wenigstens noch färben. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ja das simmt. Auf meine alten Tage habe ich einiges hinzulernen können. Ist sowieso mein Leitspruch: Man lernt im Leben immer hinzu. Jede Herausforderung hat auch Ihre *guten* Seiten.
Hat mich aber auch einige Nerven gekostet. Die Haare sind dabei nicht weiter ergraut, denn grauer als grau, dass geht nicht. :D

Nochmals Dank an alle M8:D
 
Habe hier das ein ziemich ähnliches problem und mich gefreut die Fehleranalyse zu sehen. aus den beiliegenden bildern und meinem vorliegenden Mainboard, kann ich mutmaßen, dass es sich be dem problem um einen oder mehrere defekte kondensatoren handeln könnte. im Vergleichsbild sieht man rot markiert ein etwas aufgeblähtes exemplar. Bei meinem rechner tat sich erst gar nichts, kein piep lüfter heulen alle dauernd, kein bild, bis ich auf der Grafikkarte ein hübsch geplatztes kondensatorchen 6,3V 1000uf gefunden habe und di Karte mal getauscht hab. seither kann ich immerhin bei jedem 3 - 5. mal starten. Dennoch war boot unmöglich, aber immerhin bios. einen der 2 Ramriegel ausgebaut und da schnurrte der rechner.
nur das manchmalbooteternicht problem blieb
wenn der rechner läuft ist alles problemfrei wie beschrieben.
Desweiteren hab ich auf meinem Board auch einige kondensatoren mit ausgebeultem deckel gefunden, die werde ich wohl noch mal auslöten und nachmessen.
vlt krieg ich das teil ja wieder hin.
Zur vorgeschichte : der rechner war vollig zugestaubt und gratis.
PICT2597.JPGBildschirmfoto - 01.12.2013 - 00:08:05.png

lg peter
 
Zurück
Oben