Boards mit C2 ausser ASUS aber wo

tor_sten11

Lt. Junior Grade
Hi,

ich suche ein neues Board sockel 1150 habe mich auf dieses eingeschossen, es ist aber nur sporatisch bei HMV vorhanden und Geduld ist nicht mein zweiter Vorname.
Ich habe schon Shops angeschrieben um herauszufinden welche C2 Boards (von anderen Herstellern ausser ASUS) verfügbar sind.
Ich bekamm nur eine schwammige Auskunft das diese Information aus logistischen Gründen nicht möglich ist...:confused_alt:
Hat jemand ein Board (kein ASUS) für Sockel 1150 bestellt und in C2 Stepping bekommen...wenn ja bei welchem Shop...
Es sollte nur 1 PCIe 3.0 haben...und kann auch ein Z87 sein habe jetzt einen i5 4670K...

Zuletzt bearbeitet: (Zusatz)
Es ging darum, das bei Board herauszufinden, die nicht von Asus sind.

Und da hast du wohl keine andere Wahl, als auf den Shop zu hoffen, also, dass er dir ein C2 Board zu sichert. Oder du bestellst und lässt es wieder zurück gehen wenn es C1 ist.

Die Mainboards sollten mit entsprechenden Aufklebern markiert sein.

..., dann nimm halt ein anderes

...genau das will ich ja und es muss kein ASUS sein.
Möchte mich hier informieren welcher Shop C2 Boards von anderen Herstellern liefern...

Ich würde mal behaupten keiner.

Gigabyte hat laut eigener Aussage keine Eile damit auf C2 umzustellen.
Von MSI hat man noch gar nichts vernommen.
Asrock liefert angeblich C2 aus.
Aber z.B. Mindfactory sichert einem zu daß nur noch C2 verkauft werden und liefert dann C1.

Also bleibt nur bestellen und nachschauen.

Oder du kaufst einfach woanders ein.

Aber warum willst du denn jetzt ein anderes, was nicht von Asus ist, wenn du ursprünglich dir doch das von Asus ausgesucht hast?!

weil ich jetzt eine K CPU habe... und mir ursprünglich eine non K CPU kaufen wollte...

das stimmt...aber ich will meine suche nicht nur von einem Hersteller abhänig machen, daher die Frage wer und wo es schon C2 von anderen Herstellern gibt...:cool_alt:

Also willst du bis wann warten?
Manchmal ist es, für die Entscheidungsfindung, doch ganz schön keine Auswahl zu haben.

Peiper schrieb:
Also willst du bis wann warten?
Manchmal ist es, für die Entscheidungsfindung, doch ganz schön keine Auswahl zu haben.

...bis wann warten...mmh...bis die Boards besser ausgezeichnet sind...mal sehen...
Mir wäre es lieber wenn es nicht soviele geben würde...:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Hat keiner ein 1150er Board mit C2 Stepping gekauft... ? Wo gekauft...?:rolleyes:

Ich muss mich auch wundern :D
Wenn du ein C2 Board willst, dann musst du eins von Asus holen. Zumindest im Moment und für einige Zeit, wenn du kein Glücksspiel veranstalten willst. Natürlich muss es kein H87 sein, es gibt ja auch Z87 für deine K CPU.

Naja...dann wirds wohl doch ein Asus... Welches ist vergleichbar mit dem h87 pro ?

tor_sten11 schrieb:
Naja...dann wirds wohl doch ein Asus... Welches ist vergleichbar mit dem h87 pro ?

Logischerweise das Z87 Pro.
Aber auch ein Z87 A reicht schon.

Das z-pro ist nicht wirklich vergleichbar mit dem h-pro...
Ausstattung beim Z ist bedeutend höher...

Das liegt nunmal daran, dass die Z Boards auch bewusst im Markt hochpreisiger positioniert sind. Das liegt aber nicht an Asus, ist bei allen Herstellern so. Es gibt kein "Basic" Board mit Z Chipsatz. Das hätte dir von Anfang an klar sein müssen als du mit der K CPU angekommen bist.

Ich bin mir im klaren das die Z Board preislich höher angesiedelt sind...Ich habe die K-CPU zum Preis einer non K bekommen und daher habe ich mir die Frage gestellt wieso kein Z...

Zurück
Oben