News Boerse.bz schließt in Folge aktueller Ermittlungen

IndianaX schrieb:
@trane87: Der Hauptgrund ist ganz simple: Es geht einfach, ohne sich die Hände schmutzig zu machen. Im Grunde ist es aber nichts anderes als Ladendiebstahl =>.
Du verstehst es immer noch nicht. Es wird NICHTS geraubt. Die Spiele sind nach dem Kopieren/Download immer noch da.
Der geklaute Fernseher aber nicht.

In den letzten 2-3 Monaten war eh kaum noch einer auf der Seite - jetzt wirds geschlossen :D Dafür gibt es bessere alternativen wo sich noch mehr rumtummeln.
Ah GVU, könnt ihr froh sein das ihr nicht für Leistung und Ergebnisse bezahlt werdet ;)

Leider haben "wir" hier keine Lobby. Es ist viel zu einfach die bösen Raubkopierer und Vervielfältiger auf eine Stufe mit Personen zu stellen, die Leib und Leben verletzen. Aber solange die Content-Owner jeden Euro drei Mal verdienen wollen, ändert sich daran nichts.

Warum muß ich mir auf einer Kauf-BD anschauen wie Kinder vor einer Gefängnismauer stehen?
Warum verbietet mir mein PayTV-Anbieter, ausgestrahlte Inhalte quelloffen aufzuzeichnen?

Will ich mir die aktuellen Folgen von TBBT im Original anschauen, komme ich ja um einen Umweg gar nicht herum!

@dexplus

"die meisten Uploader" also bitte...

Die Börse hatte sicherlich mehr als 121 Uploader...

Zum Thema mit den Spielen stimme ich dir zu. Günstige und legale Alternativen gibt es genügend. Zur Not kauft man das Spiel halt einfach nicht. Ist mir beispielsweise bei SimCity so gegangen, hab ich nicht bereut, es nicht gekauft zu haben...

Aber:
mxpower schrieb:
Das gleiche gilt für Filme, auch da gibt es Netflix, Lovefilm, Maxdome und andere Anbieter, die Filme und Serien on demand für "faire" Preise anbieten.
Maxdome sowie Amazon gibt es bei uns in der Schweiz nicht. Netflix bietet auch nur einen Bruchteil der Serien an die ich anschauen möchte. Alternativen, bei denen ich die Mehrheit der Serien anschauen kann die ich sehen will gibt es nicht. Das Steinzeitformat im Fernsehn -> eine Woche eine Folge? Cliffhanger in der Mitte der Staffel für etwa ein halbes Jahr? Ich bitte dich...

Ich bin durchaus bereit 20 Euro pro Monat für mein Vergnügen zu investieren, vermutlich auch etwas mehr. Aber ich habe keine Chance legal an den Content zu kommen. Zum Spass habe ich bei Amazon Instant Prime einige Serien gesucht die ich regelmässig schaue oder mich interessieren. Gleiches auf Netflix... ich zähl dir ohne Probleme mindestens 5 Serien auf die nicht vertreten sind.

Zeig mir zwei, oder maximal drei Protale, die mir die Serien legal anbieten, die ich gerne schauen möchte. Natürlich müssen sie auch in der Schweiz verfügbar sein.

PS. Alle meine Lieblingsserien als DVD kaufen ist für mich keine Alternative. Auch das halte ich für ein veraltetes System bzw. für viel zu teuer (35 Euro für 1 Staffel ist zuviel!), da ich sie meist nur ein einziges mal anschaue. Ausser sie ist so gut wie ich Stargate SG1 gefunden habe :)

Quantität schrieb:
Wenn diese Industrie nochmal zum Leben erweckt werden möchte, soll sie den Menschen liefern was sie wollen.
- Kein DRM
- Kein Onlinezwang (MMOs mal ausgeschlossen)
- Keine nationale Beschränkungen (Ich wil keinen Proxy benutzen MÜSSEN um im Ausland deutschen Content zu sehen)
- FAIRE Preise!

Vollste Zustimmung.

Wenn man sieht das digitale Kopien eines Films welche per STREAMING zum Kunden kommen, noch solch sinnlos hohe Preise haben, werde ich weiterhin auf diesen "bösen" Seiten unterwegs sein.

Four2Seven schrieb:
Möchte hier nichts gut heißen aber ...

andererseits muss man auch sagen, dass bei 5 Euro hier im Monat, 10 Monat da im Monat in der Summe schön etwas zusammenkommt. Klar, es sagt sich leicht "Sind ja nur 5 Euro im Monat", aber in Zeiten der ständigen Teuerung will auch noch das restliche Leben finanziert werden. Gibt ja auch genügend Leute, die zig Handyverträge haben, um auf wirklich jedem Gerät online sein zu können (von Tethering haben die noch nie etwas gehört) und so horrende Monatskosten haben müssen.

Warte nur noch darauf, für die Luft, die wir atmen, zahlen zu müssen.

Was hast Du vor 20 Jahren gemacht? Da hast Du 30 Mark für eine CD bezahlt, Musik zu bekommen ist richtig ins Geld gegangen. Heute kann man Songs einzeln kaufen oder für kleines Geld im Monat gleich eine ganze Musikbibliothek. Es ist heute sehr günstig geworden.
Man muss im Leben aber auch mal Schwerpunkte setzen und mit seinem Geld haushalten. Alles kann man nicht haben.

@Topic
Interessanter Weise gibt eine hohe Hemmschwelle Musik, Filme und Spiele in einem Geschäft zu klauen. Gleichzeitig wird der Download eben dieser Güter regelmäßig als kavaliersdelikt angesehen oder als notwendig und gerechtfertigt angesehen, da die legalen Angebote ja immer so schlecht sind.

was ist dieser Matthias Leonardy für ein kleiner wichtigtuer?Die GVU so wie Bundesbehörden werden wenig erreichen damit es kommt immer was neues und das ist auch gut so, war selber auf Boerse.bz aktive aber naja toll wars da nicht das nach ner Zeit aufgehört habe und es gibt andere alternativen achja und nein Geld habe ich keines damit gemacht, meine Bezahlung war der Danke butten. Mich wirds mal freuen wenn sie Youtube Myvideo & Co dicht machen dort bekommste genauo illegales zum Downloaden angeboten das sind doch vorbildliche seiten für die Verbreitung von urheberrechtlich geschützten Medien.

Solche Portale braucht die Welt nicht

Zum glück gibts solche Portale weil nicht ein sehe für die Abzocker doppeltes Geld zu Bezahlen.

Die IP der "Uploader" wurde wohl anhand der hinterlegten E-Mail Adresse ermittelt.

:lol: wieviele adressen davon sind Fake Mail adressen?

Was ist mit älteren / internationalen Produktionen? Achja, im Fernsehen laufen die wenn alle 10 Jahre mal und mit der Verfügbarkeit sieht es auch schlecht aus. Da zahlt man Gebühren aber bekommt nicht das was man haben wollen würde. Richtig, in so einem Fall wende ich mich an ein Forum wo ich die Sachen bekomme, teils sogar mit Untertiteln die sauber übersetzt wurden (war selbst Übersetzer) wo man sich untereinander austauscht und auch Videobearbeitung betreibt um alte Filme kostenlos zu überarbeiten und zur Verfügung zu stellen. Macht ja sonst keiner.

Abgesehen davon eine Anmerkung was neuere Filme betrifft: Die Firmen wissen aber auch wie man Kunden verarschen kann. Ein Kunde will etwas absolutes, endgültiges und was passiert, Extended Cut, Directors Cut, Limited Editions, Special Extended Editions usw. Hier wird mit der Kaufkraft gespielt daher wundert es mich nicht wenn Menschen versuchen die Sachen kostenlos zu bekommen. Einfach zu sagen dann kauft es euch nicht ist nicht so einfach. In einer Gesellschaft werden Firmen gewisse Möglichkeiten zur Verfügung gestellt und nicht gerade heimlich geworben. Es wird um kaufwillige Kundschaft gekämpft und die Köpfe der Menschen durch Werbung infiziert. Wenn ich nichts kaufen soll dann möge mich der Staat bitte vor solcher Werbung die an mein Geld möchte, bewahren.

Nebuk schrieb:
PS. Alle meine Lieblingsserien als DVD kaufen ist für mich keine Alternative. Auch das halte ich für ein veraltetes System bzw. für viel zu teuer (35 Euro für 1 Staffel ist zuviel!), da ich sie meist nur ein einziges mal anschaue. Ausser sie ist so gut wie ich Stargate SG1 gefunden habe :)

Zumal die DVDs ja auch immer erst deutlich zeitversetzt erhältlich sind und nicht dann, wenn die Serie tatsächlich läuft.

Ich kann dich vollkommen verstehen. Genau das ist es, was mir auch sauer aufstößt.
Die Cintentindustrie bekommt es seit Jahren nicht auf die Reihe, endlich mal gescheite digitale Angebote auf die Beine zu stellen.

Mir nützt es auch in Deutschland nichts, dass es hier mehr Anbieter als in der Schweiz gibt. Denn beim einen Anbieter gibts dies, beim anderen das und beim nächsten wieder was anderes.
Aber bei keinem gibt es das gesamte Angebot.
Heißt für mich, ich müsste 3 Abos für unterschiedliche Anbieter abschließen, nur um dann endlich mal all das sehen zu können, was ich möchte.
Dabei zahle ich dann aber auch direkt dreimal für Content, der bei allen drei Anbietern vorhanden ist, von dem ich aber die Hälfte gar nicht sehen will.

Und genau da liegt der Hase im Pfeffer. Der Kunde will nicht dreimal bezahlen, nur um an seine Lieblingsserien zu kommen. Entweder die Contentindustrie schließt sich auf einer Plattform zusammen und bietet diese weltweit den Kunden an.
Oder aber, jeder Anbieter bekommt das gleiche Angebotspaket und der Wettbewerb findet dann über den Preis, Komfort der Plattform usw. statt.

Grade mit Serien hat man hier in Deutschland auchnoch das Problem, dass die auf DVD / Bluray erst sehr viel später rauskommen als in anderen Ländern.

Ganz gutes aktuelles Beispiel dafür ist die vierte Staffel von Game of Thrones.
Man kann die zwar seit Monaten als Stream kaufen (z.b. bei Amazon), aber da hat man dann das Problem dass die Qualität schlechter ist als auf Disc und der Stream ab und zu auchmal aussetzt.
In gescheiter Qualität auf DVD gibts die aber erst etliche Monate nachdem es die als Stream gibt.

Und dann soll man die nochmal kaufen, obwohl man für den Stream bereits 20-25 € gezahlt hat.
Als ehrlicher Käufer steht man somit vor der Wahl:

Variante 1 (die Legale): Sofort gucken in schlechter Qualität für 20 € und dann nen halbes Jahr später die Disc Version kaufen für weitere 20 € damit mans sich nochmal in gescheiter Qualität angucken kann

Variante 2 (die Raubkopie): Sofort gucken in guter Qualität für umsonst.

Preisfrage: Welche Variante ist für den Zuschauer die bessere ?

der Kölnig ist tot, lang lebe der König, bzw. boerse.to

Sehe ich auch so, für einen Dienst wo ich meine lieblingsserien sofort nach Erstaustrahlung in HD und wahlweise deutsch/OT bequem ansehen kann würde ich auch entsprechend zahlen. Physische Datenträger sind von vorgestern dafür hab ich nichtmal ein abspielgerät, alle Folgen einzeln über x Anbieter zusammenkaufen ist finanzieller Schwachsinn und total umständlich und 10 verschiedene Abos gleichzeitig zu haben nur weil mich von jedem eine Serie interessiert ist das selbe.

Wenn ich auf rechtlich unklarem Weg (das reine Downloaden ist imho noch immer nicht klar verboten) die bessere Qualität, bessere Auswahl und viel komfortableren Ablauf habe dann muss ich mich doch nicht wundern wenn viele nicht für was minderwertiges zahlen wollen.

Four2Seven schrieb:
Möchte hier nichts gut heißen aber ...

andererseits muss man auch sagen, dass bei 5 Euro hier im Monat, 10 Monat da im Monat in der Summe schön etwas zusammenkommt. Klar, es sagt sich leicht "Sind ja nur 5 Euro im Monat", aber in Zeiten der ständigen Teuerung will auch noch das restliche Leben finanziert werden. Gibt ja auch genügend Leute, die zig Handyverträge haben, um auf wirklich jedem Gerät online sein zu können (von Tethering haben die noch nie etwas gehört) und so horrende Monatskosten haben müssen.

Warte nur noch darauf, für die Luft, die wir atmen, zahlen zu müssen.

Ja, aber nehmen wir doch einfach mal netflix, amazon prime und wie sie alle heißen als Beispiel. Wenn ich schon im Monat für etwas zahle, dann erwarte ich dass die neuen Walking Dead Folgen, die am Montag in den USA ausgestrahlt werden spätestens ne Woche später über diese Portale auch verfügbar sind. Nein - ich finde bei netflix nicht mal Staffel 4 von TWD, bei Game of Thrones etc. verhält es sich ähnlich. Bei boerse.bz bzw. jetzt boerse.to findet man alles einen Tag später German Dubbed und das in HD. Wenn ich dafür bezahlen soll, dann erwarte ich einfach auch etwas besseres.

Und von den Games will ich gar nicht anfangen. Ich habe mir vor Steam, Origin und Co. jedes Game brav gekauft. Aber ich lasse mir nicht das Recht nehmen mein Eigentum weiterzuveräußern. Die Rechtsprechung hat schon gesagt, dass man das Recht hat Software weiterzuverkaufen, ich werde dennoch gezwungen bei Steam meine Games an ein Konto zu binden. Summa sumarum, ich kaufe nur noch die Games, bei denen ich mir sicher bin dass sie es Wert sind. Bioshock Infinite wurde gesaugt und gleichzeitig bestellt. Die Boxed liegt noch original versiegelt in meinem Schrank und wird ganz sicher nicht aktiviert, aber so ein Meisterwerk muss man einfach bezahlt haben. The Witcher wird ohne zu zögern ebenfalls gekauft, selbst wenn es aufs übelste verbuggt sein sollte, einfach um die Politik die CD Projekt eingeschlagen hat zu unterstützen.

Von den ganzen Gängeleien die man sich als ehrlicher Käufer gefallen lassen muss will ich gar nicht anfangen.

Naivität du hast einen Namen: GVU-Geschäftsführer Matthias Leonardy. :p

Zum Thema selber, naja nichts neues im Westen, ein Portal schließt, 3 andere öffnen sich, das ewige hin und her.

Bin froh das es Netflix/Maxdome und Konsorten gibt, dort bekommt man legal und ohne rechtliche Probleme viele Serien und Filme, und wer weiß, vielleicht geschieht auch mal ein Wunder und in Zukunft kann man nahezu alles legal konsumieren, und keiner ist benachteiligt und heult. ;)

Anstatt das Problem zu bekämpfen (content Mafia) werden weiterhin fleißig die Symptome bekämpft.

RedSlusher schrieb:
*hust* Boerse.to *hust*

Das hat sich ja richtig gelohnt.

Wenn einer stirbt, dann kommen fünf zum Grabstein.

"Kinox.to lässt grüßen." ;)

Die Industrie muss eine Lösung finden. Alleine schon, wenn sie selbst ein OCH+Board oder ähnliches aufstellen würden wie die Warez Seiten usw., dann würden sie wenigstens diese Gewinne abgreifen und niemand anderes. Auf die Idee kommt aber erstmal nicht die momentane Generation in der GVU oder in der Industrie, sondern diejenigen, die im Moment Kinox.to besuchen und später ggf. in der GVU arbeiten ;)

Eben!

Es wird immer über die bösen Raubkopierer geschimpft, aber auf der anderen Seite steht eine Industrie die mehr und mehr die ehrlichen Kunden melkt. Ich gehe z.b. gern ins Kino, bei mir in der Nähe gibt es aber kein vernünftiges Kino. Also ist das immer mit einer 80km Fahrt verbunden. Sind hin und zurück 160km + 15 € für die Kinokarte mit 3D das keiner braucht. Da gebe ich an einem Abend für einen Film locker flockig 30-40 € aus. Verpflegung nicht mitgerechnet, sonst kann man da auch 50 € draus machen.

Sprich eine vernünftige Alternative wäre mir ohne Mühe 20-30 € im Monat wert, aber die gibt es nicht. Ich hab Watchever genutzt und auch andere Dienste getestet, aber keiner dieser Dienste ist für mich überhaupt die 10 € wert. Durchleuchten wir mal Watchever... gut es ist schon fast ein Jahr her wo ich dort Kunde war, aber ich hatte das Angebot 6 Monate, hatte danach alle interessanten Serien gesehen und die Filme kannte ich fast alle, weil sie vorher bereits im Free TV gelaufen sind, wodurch das Angebot einfach nicht gut für mich ist. Sie werben zwar mit zig tausend Filmen und Serien, schaut man sich aber mal genau an, was man dafür bekommt, sind es viele alte Filme, die mindestens bereits einmal im Free TV gelaufen sind, oft aber sind es auch so alte schinken, dass man die Dialoge fast auswendig nachbabbeln kann. Dafür brauche ich keinen Abodienst. Es ist einfach eine Illusion die hier herrscht, dass diese Dienste dir eine Alternative bieten. Ich meine sie kosten auch oft nichtmal 10 € im Monat, da erwarte ich nicht viel, aber mir wäre es dann lieber 30 € im Monat zu zahlen und ich bekomme auch wirklich etwas neues geboten.

Bei Games lohnt sich meiner Meinung nach der illegale Weg gar nicht mehr. Spätestens nach einem halben Jahr sind neue Titel für 50-70% Rabatt auf nem Steam oder Sonstwas Sale und die Zeit kann ich gerne warten, ist meistens sowieso ne Win Win Situation, weil die gröbsten Bugs dann ausgemerzt sind.

Mich stört an der ganzen Sache, dass gerade technisch die illegalen Dienste diesen Milliardenkonzeren 5 Schritte vorraus sind in Sachen Bedienung und usability. Wie kann das sein, dass quasi ein Programmierer in seiner Freizeit etwas besseres baut als ganze Abteilungen von Programmierern in Großkonzernen?

Der Fisch stinkt da meiner Meinung nach vom Kopf. Man will sich nicht neuen Vertriebswegen und Möglichkeiten öffnen. Wieso gibt es kein onlinekino, wo ich einmalig den Film für 5 € schauen kann auf legalem Weg? Kann mir keiner erzählen, dass sich das nicht lohnen würde.

Das sind doch eh alles kleine Fische, die wirklichen Gauner, die die Cracks und so weiter machen, erwischen sie doch eh nicht. Sie haben 121 Wohnungen durchsucht und weiter? Jetzt haben 121 Personen eine Klage am Hals.

Wenn die Pech haben, sind die Arm wie ne Kirchenmaus. Geld was man nicht hat, kann man nicht bezahlen. Dann steckt man sie in ein Gefängnis? Dann leben sie auf Staatskosten. Teufelskreis, ein verdammter.
Ich glaube nicht, das die Menschen, die sich Software runterladet und Streamingseiten besucht, wirklich Reich ist.

Zurück
Oben