Nebuk schrieb:
PS. Alle meine Lieblingsserien als DVD kaufen ist für mich keine Alternative. Auch das halte ich für ein veraltetes System bzw. für viel zu teuer (35 Euro für 1 Staffel ist zuviel!), da ich sie meist nur ein einziges mal anschaue. Ausser sie ist so gut wie ich Stargate SG1 gefunden habe
Zumal die DVDs ja auch immer erst deutlich zeitversetzt erhältlich sind und nicht dann, wenn die Serie tatsächlich läuft.
Ich kann dich vollkommen verstehen. Genau das ist es, was mir auch sauer aufstößt.
Die Cintentindustrie bekommt es seit Jahren nicht auf die Reihe, endlich mal gescheite digitale Angebote auf die Beine zu stellen.
Mir nützt es auch in Deutschland nichts, dass es hier mehr Anbieter als in der Schweiz gibt. Denn beim einen Anbieter gibts dies, beim anderen das und beim nächsten wieder was anderes.
Aber bei keinem gibt es das gesamte Angebot.
Heißt für mich, ich müsste 3 Abos für unterschiedliche Anbieter abschließen, nur um dann endlich mal all das sehen zu können, was ich möchte.
Dabei zahle ich dann aber auch direkt dreimal für Content, der bei allen drei Anbietern vorhanden ist, von dem ich aber die Hälfte gar nicht sehen will.
Und genau da liegt der Hase im Pfeffer. Der Kunde will nicht dreimal bezahlen, nur um an seine Lieblingsserien zu kommen. Entweder die Contentindustrie schließt sich auf einer Plattform zusammen und bietet diese weltweit den Kunden an.
Oder aber, jeder Anbieter bekommt das gleiche Angebotspaket und der Wettbewerb findet dann über den Preis, Komfort der Plattform usw. statt.