Bootfähigen Stick mit Rufus

ich habe mich verschrieben wind 10 soll auf einen 16 Gb USB stift

• Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Kondensator schrieb:
Rufus mit GTP oder MBR rechner ist 12 jahre
MBR / BIOS Mode musst du auswählen. Also kein GPT / UEFI und auch kein UEFI / Legacy. Dann sollte es mit dem Stick auch passen, sofern der PC den überhaupt erkennt (im BIOS sollte der ja angezeigt werden.).

Edith sagt: Eventuell ist der 16GB Stick zu groß, dann könnte ein 8GB Stick eventuell helfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: arvan
Ponderosa schrieb:
Jeder definiert komisch anders.
Das ist richtig - aber wenn es doch zu 100000000% funktionierende Tools gibt - sogar von Microsoft selbst - warum nutzt man die dann nicht? Und probiert mit Rufus - Mufus oder wie die alle heißen rum? Um dann festzustellen das es komische Tools sind die nicht klappen - wenn man nicht wirklich bescheid weiß ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Ost-Ösi und Nuke8472
an - dy schrieb:
Und probiert mit Rufus - Mufus oder wie die alle heißen rum?
Weil man ab und zu etwas neues lernen möchte.
Ich habe zb. Ventoy vor einigen Tagen hier in einem Thema kennen gelernt.
Damit kann ich zb. mehrere Win 10 oder Linux .iso Versionen auf einen Stick als .iso bringen, und von denen aus installieren.
Ventoy Stick.png___Ventoy.png
Das geht mit dem MS Tool oder Rufus nicht.

Was aber für jemanden uninteressant ist, der einen Win 10 Stick erstellen will und mit Rufus überfordert ist. Da ist die erst Wahl das MS Tool.

• Gefällt mir
Reaktionen: Manner94, BFF, Terrier und 2 andere
Ok - auch richtig ...

aber das kannst ja mal dem Hilfesuchenden verklickern wenn er Windows 10 installieren muss, weil die Kiste abgeschmiert ist ...

Ja, und ich frage mich noch, was er mit
Kondensator schrieb:
Media Cration Toll geht nicht da wind 8 was noch drauf ist nicht mehr bootet
sagen möchte? Ist da noch Win 8 auf dem PC, und er möchte das mit Win 10 reparieren? Oder möchte er Win 10 auf dem PC installieren?
Wurde schon gefragt, aber noch nicht beantwortet, oder habe es übersehen.

Ponderosa schrieb:
Ich habe zb. Ventoy vor einigen Tagen hier in einem Thema kennen gelernt.
Danke, das Tool kenne ich noch nicht. Muss ich mir auch mal ansehen.

@Ponderosa

auf dem Rechner ist Windows 8 drauf was nicht mehr bootet - deshalb kann er da kein Media Tool drauf machen.

@BrollyLSSJ Gerne
@an - dy Dann verstehe ich nicht, wieso er da Win 10 nimmt, anstatt Win 8?

Wie kann man hier den Moderatoren ein Tool vorschlagen, damit sie es in die Downloadliste eintragen?

Zurück
Oben