Bootloop nach Zusammenbau vom neuen PC

@redjack1000 Würde gleich nen memtest anhauen.
Sonst alles was hier im Thread aufgelistet wurde, habe ich ausprobiert und kam zu keinem Ergebnis. Könnte mir echt vorstellen, dass das Mainboard einen Weg hat (Ist halt kein neues Mainboard).

Wenn die Riegel einzeln laufen ist memtest wahrscheinlich weniger aufschlussreich.

Was passiert denn wenn du beide Riegel einbaust und auf 3000mhz einstellst?

streunermeuner schrieb:
XMP ist aus und der ist auf 3200MHz eingestellt.
Ja das macht natürlich sinn, wenn der Speicher auf B2 nicht läuft, dreht man lieber erst mal am Takt!
Nochmal, mach, was ich oben geschrieben habe und lass den Speicher ohne an irgend was rumzustellen erst mal laufen!
Wenn dann beide erkannt werden, können wir mit XMP weiter machen, jetzt macht das keinen Sinn!!
Oh man, das macht echt keinen Spaß mehr, hier Hilfe zu geben.

Corto schrieb:
Wenn die Riegel einzeln laufen ist memtest wahrscheinlich weniger aufschlussreich.

Was passiert denn wenn du beide Riegel einbaust und auf 3000mhz einstellst?
Das ist ja die Sache, sobald beide drinne sind ist er im Bootloop. Komme nicht mal ins BIOS.
Ergänzung ()

peterX schrieb:
Ja das macht natürlich sinn, wenn der Speicher auf B2 nicht läuft, dreht man lieber erst mal am Takt!
Nochmal, mach, was ich oben geschrieben habe und lass den Speicher ohne an irgend was rumzustellen erst mal laufen!
Wenn dann beide erkannt werden, können wir mit XMP weiter machen, jetzt macht das keinen Sinn!!
Oh man, das macht echt keinen Spaß mehr, hier Hilfe zu geben.
Ja sorry, aber ich schreibe mehrmals rein was ich mit dem RAM gemacht habe und jeder sagt was anderes. Was soll ich denn dann machen? Dann schreibe ich mehrmals rein, dass der PC im Bootloop ist, sobald beide drinne sind und dann kommt man mit steck beide rein und stell etwas im BIOS ein. Wie soll ich denn ins BIOS kommen wenn der ständig hoch und runterfährt - ohne jegliches Signal am Monitor...? Macht halt auch keinen Spaß. Bin echt froh über jede Hilfe die hier kommt, aber jeder schreibt was anderes.

Zuletzt bearbeitet:
Einen rein, auf 3000mhz einstellen. Xmp aus. Ausschalten. Beide Riegel rein. Starten.

Corto schrieb:
Einen rein, auf 3000mhz einstellen.
Ernsthaft?! Was soll der sch..... bringen, wenn der Ram in B 1/2 nicht erkannt wird???? Ahh stimmt, nix!!

streunermeuner schrieb:
Bin echt froh über jede Hilfe die hier kommt, aber jeder schreibt was anderes.
Leider haben einige "Helfer" echt ne Leseschwäche und/oder wissen nicht, wie man Fehler eingrenzt!!

Bau die CPU aus und schau nach, ob sie heile ist (pins). Mach am besten von der CPU ein paar Bilder von den Pins.

• Gefällt mir
Reaktionen: Firle und redjack1000
@peterX
Moment, vllt hab ich da wirklich was nicht gelesen.

Es funktioniert mit einem Riegel nur auf einem Slot, der andere ist immer tot?

Wenn ja, dann ist mein ansatz Mist und das Board oder CPU haben einen Weg.
Ich hab bisher verstanden das ein Riegel läuft und sobald der zweite drin ist gibt es bootloop.

Und da wäre mein Ansatz die beiden Riegel ohne xmp und mit wenig Takt erstmal zum booten zu kriegen.
Wenn eh nur ein Slot funktioniert hat das natürlich keinen Sinn.

Zurück
Oben