Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gearbox hat den umstrittenen Denuvo-Kopierschutz aus Borderlands 3 ausgebaut. Angekündigt wurde die Änderung nicht, sie findet keinerlei Erwähnung in den Release Notes des jüngsten Updates für das Spiel. Der Kopierschutz steht im Ruf, unter anderem unnötige Last für den Prozessor zu erzeugen.
“Der Kopierschutz steht im Ruf, unter anderem unnötige Last für den Prozessor zu erzeugen.”
Gibt es dazu auch einen Test?
Ich lese nur davon, weil jeder Thread in dem ‘Denuvo’ erwähnt wird direkt etwas abgleitet, das an einen Flamewar erinnert.
Vermutlich deswegen haben sie Ihn entfernt - unter anderem ...
Gestern ist mir beim "Stöbern" auch die erste "Ultimate Edition" einer Z-Group aufgefallen, waren immerhin 121 GB an Daten. Da ich nicht mehr zur Playerbase von Borderlands zähle, ist es für mich nicht interessant, aber der eine oder andere mit einem derzeit schmalen Geldbeutel wird da jetzt sicherlich zuschlagen...
Da gab es durchaus mal Artikel dazu... im Kopf hängen geblieben waren mir mittleren einstellige Prozentverbesserungen was perzentile FPS angeht. Das ist aber schon n paar Jahre (?) her und sowohl Kopierschutz als auch Hardware haben sich weiterentwickelt.
Trifft mich meist nicht, da ich eh immer auf ne Goty warte plus super Angebot.
Ich bin hoffentlich der einzige dem es so geht, aber analog zur Überschrift fällt mir dazu ein: umfahren (ausweichen) und umfahren (drüber fahren). Ich hab die ganze Zeit darauf gewartet, dass erklärt wird, inwieweit es jetzt mehr Denuvo gibt, bis ich dann die Überschrift der englischsprachigen Quelle gelesen habe [...] removed [...]. Naja, der Kopierschutz würde also entfernt ...
“Der Kopierschutz steht im Ruf, unter anderem unnötige Last für den Prozessor zu erzeugen.”
Gibt es dazu auch einen Test?
Ich lese nur davon, weil jeder Thread in dem ‘Denuvo’ erwähnt wird direkt etwas abgleitet, das an einen Flamewar erinnert.
Ich weiß das vor 2-3 Jahren bei verschiedene Spielen dies festgestellt wurde, weil es dort die Möglichkeit gab einer Version mit und ohne Denuvo Kopierschutz ggü. zu stellen. Die Performance welches der Kopierschutz damals vom System abgezogen hatte waren schon merklich. Vor allem auf schwächeren PCs macht sich der Kopierschutz merklich stärker bemerkbar. So kann es passieren das ein Spiel von unspielbar nach entfernen des Kopierschutz das Spiel sich dann halbwegs spielen lässt.
Für mich zeigt das wieder nur eines, wenn man lang genug wartet bekommen man ein Spiel welches im Spielspass viel mehr bringen kann als wenn man am Tag Eins dabei war.
1. merklich weniger Bugs hat
2. einen lästigen Kopierschutz nicht vorhanden ist, hier war es Denuvo
3. es kostengünstiger ist und ggf. eine umfangreichere Version zum gutem Preis.
Na da geht der Tag doch schon mal gut los. Find ich ja immer gut wenn der Mist entfernt wird.
Hier mal ein Video wo Denuvo gegen kein Denuvo verglichen wird, der Youtuber hat noch mehr als das eine Video zu Denuvo, wer sich dafür interessiert kann ja mal stöbern, ist teilweise schon interessant.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.