Klar doch. Kannst sogar selber austesten. Kauf dir Mad Max im Sale auf Steam und auf Origin. Die Steam Version hat immer noch Denuvo drinnen und die Origin Version die später kam wurde direkt ohne Denuvo released. Der Unterschied bei den Ladezeiten ist schon enorm.Axxid schrieb:“Der Kopierschutz steht im Ruf, unter anderem unnötige Last für den Prozessor zu erzeugen.”
Gibt es dazu auch einen Test?
Ich lese nur davon, weil jeder Thread in dem ‘Denuvo’ erwähnt wird direkt etwas abgleitet, das an einen Flamewar erinnert.
Wennst kein Geld ausgeben willst und du der englischen Sprache mächtig bist empfehle ich den Youtube Channel von Overlord Gaming.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.