• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Borderlands 3: Gearbox kündigt Fortsetzung und mehr an

#Andreas# schrieb:
bin da bei dir, borderlands ist so oder so toll,.
aber man darf ja trotzdem enttäuscht sein, dass das spiel seinem vorgänger von vor 7 jahren zum verwechseln ähnlich sieht und sich net viel getan hat , zumindest laut trailer.

Gerade nochmal BL2 installiert zum vergleichen. Wenn der Trailer die Ingamegrafik zeigt, hat sich schon was getan. Aufgrund des Stils ist aber halt nicht soviel möglich. Und Borderlands ohne Cell Shading wäre halt nicht mehr Boderlands :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, Rangerkiller1, HageBen und 3 andere
Es ist schön zu sehen, dass es noch "gute" Anbieter von Spielen gibt. Vorallem die GotY Edition wirds sich für einige lohnen.

Hab mir gerade eben alle borderlands teile auf steam organisiert.
Ich hoffe mal, dass mein bruder noch mein Savegame hat von borderlands 2. :D
Das haben wir im lan bei ihm gezockt.

Aber borderlands 2 braucht meiner meinung nach kein Remaster, das sieht immernoch sehr gut aus.

Was ich leider sagen muss fand ich den trailer nicht so geil wie den von Borderlands 2. Der war abgefahrener und bkloppter als dieser hier. Und das macht für mich Borderlands aus. Bekloppter Humor und abstruser Blödsinn. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: HageBen und mahik
BoardBricker schrieb:
Daraus erklärt sich, dass die UHD-Patches für die vorigen Teile nicht ganz uneigennützig gemacht worden sind.
Ich muss zugeben, dass dieser Umstand meine Vorfreude auf das Spiel doch erheblich schmälert, aber letztlich entscheidet sich der Spielspaß für mich nicht daran, was ich zuvor im Trailer gesehen haben will. Dass man in der Tat doch so viele alte Schauplätze gesehen hat, deutet natürlich schon darauf hin, dass diese auch einen großen Umfang des Spiels ausmachen werden.
Warten wir einfach ab, wie sich das Spiel zum Release präsentiert.

In einem 4chan Leak, auch auf reddit veröffentlicht, ist von mehreren Planeten die Rede. Verstehe die Diskussion nicht. Wo hat BL2 BL1 recycelt und warum werden 5 Jahre Entwicklung benötigt? Habe hier volltest Vertrauen in Gearbox.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1, Piranhax und Hatsune_Miku
Ich hatte BL2 nie deinstalliert seit Kauf vor vielen Jahren, immer goldene Keys auf twitter per shift abgegriffen bis ich 200 hatte und seitdem nen Jahr garnix mehr gemacht; wäre eine Massnahme bei Gelegenheit mal bissl aufwärmen dort bis BL3 da ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1
Die Handsome Collection gibt es aktuell übrigens wieder im Angebot für knapp 15€ bei Steam. BL2 + BL:TPS inklusive ALLER DLCs. Das ist vom P/L-Verhältnis in etwa so gut wie damals die Orange Box, wenn nicht besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, Rangerkiller1, bad_sign und 3 andere
helft mir mal, ich bin alt und seh nicht mehr so gut, ist das moxxi, die da ab 2.45 von rechts ins bild schleicht ?
sonst hab ich nämlich moxxi nirgendwo gesehen, aber vielleicht werd ich ja wirklich langsam blind ?

Zuletzt bearbeitet: (die schreibt man ja mit i und nicht mit y)
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cat_helicopter
Seitdem ich mit Halo3 so auf die Nase gefallen bin, wollte ich mir ja eigentlich keine Trailer mehr anschauen. Aber BL3 juckt ja schon.
Ich bin ja immer wieder beeindruckt was manche da alles entdecken. Der Teaser hatte Morscode? Blindenschrift?

Ein Traum geht mit Teil 3 in Erfüllung.

Zudem werden die Teile 1 und 2 aufpoliert - einfach nur toll. Dann kann man quasi schon ab dem 03.04.2019 loslegen, welches die Wartezeit bis man hin zu Teil 3 alles durch hat, erheblich verkürzt.

Die Trilogie alleine bietet Spielspaß für Monate.

Hoffentlich wird aber Teil 1 nicht zensiert bzw. wird es in Teil 3 dann wieder splattriger.
Zudem stürzte Teil 1 öfters ab, weshalb ich mir da mehr Stabilität wünschen würde.
Shakyor schrieb:
Bitte Epic exklusiv:daumen:

Bei so einem Spruch verstehen die meisten selbst keine Ironie.

• Gefällt mir
Shakyor schrieb:
Bitte Epic exklusiv:daumen:
Du willst doch nur (wie ich auch^^) das Drama im Netz und hier lesen.

Du Schlingel :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu und Rangerkiller1
Igoo schrieb:
Ich hoffe es wird nicht Epic exklusiv, notfalls muss ich dann 1 Jahr warten.

Als ob, gibt ja jetzt schon Studios die zurück rudern und wieder auf Steam releasen.
Ergänzung ()

ovi schrieb:
Die Handsome Collection gibt es aktuell übrigens wieder im Angebot für knapp 15€ bei Steam. BL2 + BL:TPS inklusive ALLER DLCs. Das ist vom P/L-Verhältnis in etwa so gut wie damals die Orange Box, wenn nicht besser.

Die Handsome hab ich mir vorn paar Monaten fürn Zwanni für die Xbox One gekauft, bin nur leider bisher kaum zum Spielen gekommen da ich irgendwie Schwierigkeiten habe mich von meinen PC Titeln loszueisen. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Wichtig ist vor allem, dass das Skillmenü usw. von der Handhabung her verbessert wird und weitere Kleinigkeiten. Über den Rest mache ich mir eher weniger Sorgen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, Rangerkiller1 und bad_sign
Postman schrieb:
Hoffentlich wird aber Teil 1 nicht zensiert bzw. wird es in Teil 3 dann wieder splattriger.
Zudem stürzte Teil 1 öfters ab, weshalb ich mir da mehr Stabilität wünschen würde.
.
Als ich vor nem Jahr Teil 1 gespielt hab, ist das Game öfter beim Gebietswechsel abgeschmiert. Im eigentlichen Gameplay aber überhaupt nicht. Nur beim Gebietswechsel gabs nach dem anklicken manchmal ein instant .exe funktioniert nicht mehr
Meinst du solche Abstürze?

Hoffentlich wieder mit PhysX effekten :D Ich fand das total cool.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und Hatsune_Miku
krOnicLTD schrieb:
sagt mal, fällt euch im trailer nicht auf das das gesamte game aus alten assets gebaut ist ? all die welten gabs schonmal in den anderen borderlands games. die sumpwelt ist als dem zombiedlc zu borderlands 1.. die anderen beiden sind aus borderlands 1 und 2. und die letzte, diese futuristische stadt, mag tatsächlich neu sein (wow 25% neu 75% alte assets). gleiches gilt für die charaktere, von denen die meisten bekannte alte sind o_O

ich war regelrecht schockiert als ich den trailer sah
Ist mir auch sofort aufgefallen. Nur die Texturen werden höher aufgelöst sein.
Ich hab letzte Woche wieder BL2 angefangen und es ist nicht schlecht gealtert.
Bisschen TAA und bessere Texturen würden mir reichen. Die Witze müssen natürlich ebenfalls passen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Piranhax
@Shakyor: Ich glaube auch dass die temporären Abstürze in Teil 1 bei Gebietswechseln waren. Teil 2 war jedoch hingegen sehr stabil.

Ich fand Teil 1 im Leveldesign sogar gruseliger als Teil 2 und vor allem liebte ich die splattrigen Physikeffekte, welche der Fortsetzung total abgingen. Wenn man nun heutzutage Rage 2 dagegen vergleicht wirkt die zensur lächerlich.

• Gefällt mir
krOnicLTD schrieb:
sagt mal, fällt euch im trailer nicht auf das das gesamte game aus alten assets gebaut ist ? all die welten gabs schonmal in den anderen borderlands games. die sumpwelt ist als dem zombiedlc zu borderlands 1.. die anderen beiden sind aus borderlands 1 und 2. und die letzte, diese futuristische stadt, mag tatsächlich neu sein (wow 25% neu 75% alte assets). gleiches gilt für die charaktere, von denen die meisten bekannte alte sind o_O

ich war regelrecht schockiert als ich den trailer sah
Finde es auch kacke, dass, wie schon in Teil 2, die Charaktere aus dem Vorgänger eine Rolle spielen. Neue Spiele sollten eine komplett neue, von den Vorgängern unabhängige Story haben.
Und der Grafikstil ist auch ausgelutscht. Schon die ersten drei Teile hatten Cell-Shading. Es ist Zeit für einen neuen Look. Und ohne den Mad-Max-Kram. Und die Loot-Shooter-Mechanik gab es auch schon drei Mal.
Es wirkt alles wie eine Fortsetzung der vorherigen Spiele. So etwas will in Borderlands 3 aber wirklich niemand.

• Gefällt mir
Reaktionen: jimmy13 und HageBen
Liegt vielleicht an mir, aber irgendwie hat mich BL nicht abgeholt. Habe BL2 damals um die 2 Stunden gespielt oder vielleicht auch 5 Stunden, aber so wirklich rein gekommen bin ich da nicht. Lag vielleicht auch daran, das ich nur alleine gespielt habe?!

Oh man, als ob Gearbox mit nem Trailer all out geht, was Inhalt angeht. Ist mit Sicherheit beabsichtigt, dass man vieles bekanntes sieht :) Außerdem setzen mit unter die besten Spieleserien auf verknüpfte Stories und Charaktere

@noSub84 Eventuell, bei mir wars andersrum. Ich hab das Spiel zusammen mit Freunden kennengelernt, die schon hunderte Stunden investiert hatten und alles kannten, dementsprechend schnell sind wir dann da druch und genießen konnte ich es nicht wirklich. Koop mit anderen Anfängern war dann aber super.

Zurück
Oben