• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Borderlands 3: Gearbox kündigt Fortsetzung und mehr an

krOnicLTD schrieb:
ich war regelrecht schockiert als ich den trailer sah
768246

Man muss ja nicht immer das Rad neuerfinden. ;)

Raybeez schrieb:
Finde es auch kacke, dass, wie schon in Teil 2, die Charaktere aus dem Vorgänger eine Rolle spielen. Neue Spiele sollten eine komplett neue, von den Vorgängern unabhängige Story haben.
Es ist nun mal eine Fortsetzung wo die Geschichte aus den Vorgängern weiter erzählt wird. Bekannte Gesichter tragen dann auch einfach dazu bei, dass man Vieles wiedererkennt und sich "zu hause" fühlt. Die Geschichte spielt ja im gleichen Story-Universum ein paar Jahre nach dem 2. Teil.
Andere Reihen haben ja sogar die Hauptfigur(en) und den Bösewicht über mehrere Teile beibehalten (Mass Effekt 1-3, Starcraft, Warcraft und bei Filmen/Büchern Star Wars, Herr der Ringe, Harry Potter ...).

• Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign und Haldi
Raybeez schrieb:
Finde es auch kacke, dass, wie schon in Teil 2, die Charaktere aus dem Vorgänger eine Rolle spielen. Neue Spiele sollten eine komplett neue, von den Vorgängern unabhängige Story haben.

Es ist nunmal eine zusammenhängende Geschichte. Da ist es kein Wunder das sie die Charaktere mitnehmen.
Einziges Problem für viele könnte halt sein, dass Tales from the Borderlands (das telltale Spiel) canon ist und das nicht jeder gespielt hat.

Es sieht den bisherigen Teilen doch schon sehr ähnlich und ich kann die Enttäuschung von einigen auch nachvollziehen, aber es ist halt der Borderlands Comicstyle welcher in meinen Augen eher Zeitlos ist.
Bei solch einer Comicgrafik halte ich Grafischen Fortschritt für schwierig. Es ist halt Comic, mit dicken Rändern, ausgelmalten Objekten... da wären realistische Texturen unpassend, so sehe ich das zumindest.

Ich hoffe das BL3 sich in Sachen Waffenwirkung an BL1 orientiert. Die Effekte der Waffen (Säure, Feuer usw.) und die Wirkung auf den Gegnern waren viiiel besser in BL1, oder war BL2 in D geschnitten?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piranhax, Handsome Nick und Wanderer101
@ mibbio und Raybeez: Wenn ich ehrlich bin habe ich die "Storys" meist nach kurzer Zeit schon aus den Augen verloren. Vielleicht gehe ich zu seicht an Spiele heran oder mache einfach mittendrin zu lange Pause, weil ich mehrere Sachen gleichzeitig spiele und es ein finales "Durchspielen" (ist das bei Borderlands überhaupt möglich?) bei mir eher selten gibt.

Demzufolge ist es mir ziemlich egal wer was zwischendrin labert, ich verfolge meist nur die Quests und ballere.
Für mich eben ein "Hack & Slay" bzw. "Shoot & Slay", denn das viele aufgebauschte und oft zu lange Overacting Geplapper nervt manchmal einfach nur.

@ TheUngrateful: Die Enttäuschung kann ich über den Teil 3 auch verstehen, denn man sieht eigentlich nichts Neues, außer dass in einem Fahrzeug nun wohl 4 fahren können, was mir aber als Singleplayer Spieler egal ist.

Die Optik ist mir Wurst... die können von mir aus die selbe Engine wie bei Borderlands 2 nehmen, Hauptsache die Story und der Humor ist so herrlich abgedreht wie beim zweiten Teil. Bitte November 2019 veröffentlichen, im Winter habe ich mehr Zeit und Lust am PC zu spielen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu und HotteX
Eins der wenigen Spiele die ich mir sogar Vorbestelle.
Gearbox und Randy sind mir sehr sympathisch, die großen DLCs waren ihr Geld wert
und die Spiele und die Welt sind super.
Gestern erstmal die alten Teile alle wieder installiert, bin ja dann auf die Updates gespannt :D
Und ich bin froh das dass Spiel so aussieht wie aussehen soll, typisches Borderlands Cell Shading... Zeitlos

• Gefällt mir
Reaktionen: TheUngrateful und mahik
Habe den Hype um die Reihe nie wirklich verstanden, aber spaß macht es ja schon

Zuletzt bearbeitet:
Ich Spiele gerade die VR version von Borderlands 2 und freu mich auf die DLC im Sommer die ebenfalls for free sind. Da hab ich bis teil 3 genug zu tun .

Bin ja gespannt ob sowas wie Minecraft EasterEggs wieder im Spiel sind. Fand das immer extrem geil die Creeper zu killen oder auch andere Dinge zu entdecken.

Teil 2 als GotY gekauft, weils günstig war und alle es geil fanden.
2h gespielt und nie wieder angefasst. Versteh den Hype nicht, versteh nicht wie man sich die Cellshade-Optik dauerhaft reinziehen kann und insgesamt wirkte mir die Welt zu leer und belanglos. o_O

Da gehen die Geschmäcker wohl auseinander.

Also ich find es gerade gut das die Grafik sich optisch nicht wirklich verändert hat. Dieser Stil ist halt ein Markenzeichen von Borderlands.
Ergänzung ()

@Raybeez wenn man deine Änderungswünsche übernehmen würde, hätte man kein Borderlands sondern irgendein 08/15 Shooter... ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Piranhax, Darkscream und Hatsune_Miku
Isaac42 schrieb:
Anhang anzeigen 768246

Man muss ja nicht immer das Rad neuerfinden. ;)

stimmt. aber ein spiel als nagelneu zu verkaufen für das man vielleicht 20-30% neue sachen erstellt und alles andere aus dem vorgänger übernimmt grenzt an betrug. bei ark und atlas haben sich noch alle aufgeregt weil atlas viele assets aus ark verwendet. bei borderlands 3 ist das anscheinend vollkommen ok und manche stufen das sogar als gut ein ? irgendwie lächerlich.

wisst ihr, was gearbox hier tut ist ziemlich schlau. sie packen minimalen arbeitsaufwand und ein minimales budget in borderlands 3 und verkaufen es dann zum vollpreis mitsamt seiner vermutlich 20 oder 30 kommenden dlcs. der einzige der hier gewinnt ist gearbox. die scheffeln nen haufen kohle ohne sich überhaupt irgendwelche mühe gegeben zu haben

krOnicLTD schrieb:
stimmt. aber ein spiel als nagelneu zu verkaufen für das man vielleicht 20-30% neue sachen erstellt und alles andere aus dem vorgänger übernimmt grenzt an betrug. bei ark und atlas haben sich noch alle aufgeregt weil atlas viele assets aus ark verwendet. bei borderlands 3 ist das anscheinend vollkommen ok und manche stufen das sogar als gut ein ? irgendwie lächerlich.

wisst ihr, was gearbox hier tut ist ziemlich schlau. sie packen minimalen arbeitsaufwand und ein minimales budget in borderlands 3 und verkaufen es dann zum vollpreis mitsamt seiner vermutlich 20 oder 30 kommenden dlcs. der einzige der hier gewinnt ist gearbox. die scheffeln nen haufen kohle ohne sich überhaupt irgendwelche mühe gegeben zu haben

Ich finde gut das du das alles aus einem Trailer ablesen kannst und schon die harten Fakten hast.
Kenne auch schon die kompletten Filmen aus Trailern weswegen ich mir vorher ein Urteil erlaube und Sie direkt sein lasse .
Jeder Marvel Film hat mit Superhelden zu tun die es vorher gab und die die gleich Fertigkeiten haben und es spielt häufig in den USA meine fresse sind die Faul...
/ironie off

• Gefällt mir
Reaktionen: TheUngrateful und memberofmayday
Zumal im Trailer ja steht, dass man mehrere Welten erkundet. Vielleicht haben sie nur die alte gezeigt um nicht so viel zu spoilern? ;)

Handsome Nick schrieb:
Ich finde gut das du das alles aus einem Trailer ablesen kannst und schon die harten Fakten hast.
Kenne auch schon die kompletten Filmen aus Trailern weswegen ich mir vorher ein Urteil erlaube und Sie direkt sein lasse .
Jeder Marvel Film hat mit Superhelden zu tun die es vorher gab und die die gleich Fertigkeiten haben und es spielt häufig in den USA meine fresse sind die Faul...
/ironie off

och komm. das du ein eindeutiger borderlands fanboy bist ist klar, alleine der nick reicht schon aus um das festzustellen. das du deshalb versuchst meinen beitrag zu untergraben ist auch nicht verwunderlich, ist ja standardverhalten von fanboys.

ändert trotzdem nichts daran das fast alles im trailer so aussieht wie borderlands 1&2. die gleichen texturen in etwas höherer auflösung. gleich aussehende gebiete (teilweise sogar beinah 1:1). gleiche charaktere. alles ist gleich.

da das spiel natürlich für 60€ verkauft wird und die dlcs nochmal zusätzlich 100-200€ teuer werdenn ist das schon eine ziemlich armselige vorstellen von gearbox soviele assets aus dem alten teil einfach zu übernehmen. das sieht viel mehr wie ein remaster von borderlands 2 aus als wie ein neues game. und wer zahlt für ein remaster schon 60€ + x für dlcs...

edit: und ja, die ganzen superheldenfilme sind auch ziemlich armselig. da wird recycled wieviel nur geht. vielleicht haben die ganzen armseligen menschen immer von neu spaß an den gleichenb bzw ähnlichen geschichten usw. mir ist das schon seit ewigkeiten langweilig geworden. nur avengers infinity war war noch recht gut weil es neues versucht hat. alles andere ist stinklangweiliger mist :(

krOnicLTD schrieb:
20 oder 30 kommenden dlcs

Welches Borderlands Spiel hat denn 20 oder 30 DLCs bekommen?

Borderlands 2 hat die meisten bekommen:
4x Große DLC
2x Charakter
5x Headhunter
Kammerjäger Pack

Wobei die sich, bis auf die Headhunter auch immer gelohnt haben. Die DLC hatten einige Stunden Spielzeit und über die neuen Charaktere brauchen wir uns nicht unterhalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Handsome Nick
krOnicLTD schrieb:
och komm. das du ein eindeutiger borderlands fanboy bist ist klar, alleine der nick reicht schon aus um das festzustellen. das du deshalb versuchst meinen beitrag zu untergraben ist auch nicht verwunderlich, ist ja standardverhalten von fanboys.

ändert trotzdem nichts daran das fast alles im trailer so aussieht wie borderlands 1&2. die gleichen texturen in etwas höherer auflösung. gleich aussehende gebiete (teilweise sogar beinah 1:1). gleiche charaktere. alles ist gleich.

da das spiel natürlich für 60€ verkauft wird und die dlcs nochmal zusätzlich 100-200€ teuer werdenn ist das schon eine ziemlich armselige vorstellen von gearbox soviele assets aus dem alten teil einfach zu übernehmen. das sieht viel mehr wie ein remaster von borderlands 2 aus als wie ein neues game. und wer zahlt für ein remaster schon 60€ + x für dlcs...
Hey alles gut und ich finde deine Kritik ist absolut Gerechtfertigt falls Sie zutrifft.
Wie gesagt, ich finde es einfach zu früh für Vorhersagen weil es nen Trailer ist und ja ich bin nen Fanboy das ist richtig.

Bist du auch jemand der Menschen nach dem Aussehen beurteilt oder nach ihren Aktionen/Verhalten, ist vom Prinzip das gleich wie Inhalte nach den Trailern zu beurteilen, bevor überhaupt etwas Bekannt ist.^^

Zurück
Oben