@krOnicLTD Es ist ein nagelneues Spiel. Zwar kann man es noch nicht zu 100% sagen, da eben nur ein Trailer bisher draußen ist, der einfach nicht die Gesamtheit des Spiels darstellen kann, aber dennoch ist es ein nagelneues Spiel.
Es ist die Fortsetzung einer bereits vorhandenen Spielereihe.
Wieso sollte überhaupt plötzlich alles anders sein, wenn es in der selben Welt spielt?
Warum muss man jede Textur neu erstellen und darf alte Charaktere, die zum neuen Handlungsstrang beitragen und früher bedeutene Rollen gespielt haben nicht wieder genauso reinbringen?
Es wird sicherlich wieder eine komplett neue Geschichte beziehungsweise ein Fortführung mit alten und neuen Charakteren vorhanden sein und wieder zig Stunden neuen Content liefern. Die meisten, die Borderlands 3 spielen werden, haben auch die Teile zuvor gespielt und freuen sich bestimmt auch bereits bekannte Orte und Charaktere wieder zu treffen.
Wie bereits gesagt, kann man nicht an Hand eines Trailers abschätzen, was da letzendlich kommen wird, doch ich bin mir sicher, das wir auch genug Neues sehen werden.
Dafür muss man nicht jede Textur oder Objekt komplett verändern in einem zuvor bereits definierten Universum, nur damit einige das Gefühl haben es ist ein komplett neues Spiel, weil die ausschlagebenden Neuerungen wie Charaktere und Geschichte vielleicht nicht ganz so offensichtlich sind, wie ein paar neue Texturen oder Gebäude.
Neu heißt nicht zwangläufig besser.
Oder ist es auch verwerflich, wenn ein Spiel, welches irgendeinen Kontext aufgreift wo es schon reale Vorlagen gibt, dann bestimmte Objekte genauso darstellt wie sie sind? Ist das auch Faulheit, wie du hier Gearbox unterstellst.
Die meisten unterschätzen deutlich was für eine Aufwand so eine Spielentwicklung ist.