AMD hat ein kleineres Treiberteam und durch die Produktvielfalt auch viele Baustellen.
Aus meiner Sicht OK, alte Engines nur zu supporten, wenn die Devs mitziehen, ala PUBG.
DX 11 macht erst ab DX11.1 Sinn mit ordentlichem MT ala BF4.
Da wundert man sich, warum andere Engines noch ewig auf DX11.0 laufen. (hat Wer Vorteile, mit Absicht?)
Von daher kann man net von einer generellen DX11.1-Schwäche bei AMD sprechen.
Wer ein Spiel kauft, sollte sich die API genauer anschauen.(passend zu seiner Graka)
edit:
Habe mal bei Turing recherchiert. Kommt wohl auch aufs Sys an.(32GB-Ram + 11GB Vram)
Hier bei Gaussmath läuft auch DX12 gut:
Nvidia Turing Laberthread - Seite 369
Kann schon sein das heutzutage mit lowlevel 16GB knapp werden.
Bei NV hilft meist ISCL. Wenns Game ruckelt halt mal den Speicher per Knopfdruck leer räumen.
Mit AMD würde ich die Auslagerungsdatei auf 16GB vergrößern.