• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Borderlands 3 im Test: Claptrap läuft zum Start noch nicht ganz rund

Werden eigentlich Customs benutzt oder die Referenzkarten?

"Diese zeigen, dass AMD-Grafikkarten bei den Frametimes die Nase vor den Konkurrenzprodukten von Nvidia haben."
Also ich sehe 5x Nvidia Karten vor AMD in dem Benchmarks o_O

Wo siehst du das oder interpretierst du die Grafik gerne individuell?

• Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign, McTheRipper und KCX
rockfake schrieb:
"Diese zeigen, dass AMD-Grafikkarten bei den Frametimes die Nase vor den Konkurrenzprodukten von Nvidia haben."
Hier muss man wirklich penibel genau lesen - ist nicht ganz glücklich ausgedrückt. Was damit gemeint ist: in 1920x1080 (und auch in den anderen Auflösungen, wenn man die 1080 Ti ausklammert) ist jede AMD-Grafikkarte vor ihrer jeweiligen Nvidia-Konkurrenz (siehe Diagramme 99,8. Perzentil). In den "echten" Frametimes-Diagrammen werden als Rahmen die 1080 und 2070 gezeigt, da die 2070 wohl das höchste Konkurrenzprodukt von Nvidia zur 5700 XT ist. Da es offiziell keinen AMD-Gegner zu den 2080 und 2080 Ti gibt, sind diese beiden im 99,8. Perzentil weiterhin vorne.

Da müssen die anderen gegenüber @rockfake gar nicht so pampig auftreten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rockfake
@rockfake setzt doch mal deine grüne Brille ab... welche kannst du dir aussuchen 😉

rockfake schrieb:
Deine Feststellung ist natürlich richtig.
Gemeint ist, dass AMD vor den jeweiligen Konkurrenzmodellen liegt, nicht allgemein vorne.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Phear schrieb:
Das Problem sind in Borderlands 3 eher die Drops. Ich habe nun sicher um die 8-10 Stunden im Spiel verbracht und es gibt teilweise Passagen da droppen mir die Frames auf unter 50 in WQHD (Ultra+Medium Mischung).

Das Problem hat Borderlands 2 auch... Und da wurde es nie gefixt. Da hab ich mit meinem System auch öfter mal so derbe drops.

Anhänge

• Screenshot_20190916_152226.jpg
    Screenshot_20190916_152226.jpg
    247,8 KB · Aufrufe: 389
@rockfake Genau, das sind FPS, nicht Frametimes. In deinem Zitat weiter oben geht es nicht um FPS. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: KuroSamurai117 und sifusanders
eLdroZe schrieb:
Das Problem hat Borderlands 2 auch
Mit dem Unterschied, dass es da von 141 (mein Cap) auf 80 oder so gedroppt ist. Da hätte ich es ohne Afterburner aber nicht gemerkt. In Borderlands 3 wird es halt etwas laggy ;)
Ich denke schon, dass man da noch optimieren kann. Mal sehen. Ist aber tatsächlich eher Nebensache. Ansonsten werde ich köstlich unterhalten mit dem Game.

@rockfake
Außerdem gibt es keine AMD Konkurrenzprodukte zu 1080TI, 2080 (Super/TI).

Da war AMD aber auch ein wenig sehr optimistisch mit:D

Spoiler: Die Ryzens brauchen DX12, dann gehts gut rund (mit DX11 braucht man schon Matisse, sonst ists määhhh).

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Also ich spiele es mit meinem Ryzen 2700 und ner etwas in die Tage gekommenen Radeon 270X in Full-HD auf hoch flüssig. Ultra versuch ich aber glaub ich gar nicht erst ;)

Einzig in wenigen Szenen ruckelt es mal kurz, meistens ist das, wenn es in besonders offene / weite Gebiete geht. Das sind aber eher anfängliche Mikroruckler. Dass ich einen Kampf verloren hab, weil es geruckelt hat, war auch bei großen Kämpfen in offenen Gebieten nicht der Fall. Den optimierten Treiber habe ich noch nicht ausprobiert, aber davon profitier ich mit meiner älteren Karte ja vermutlich sowieso nicht mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: nitroxdiver und Alphanerd
Wolfgang schrieb:
Da war AMD aber auch ein wenig sehr optimistisch mit:D
Die VII lässt sich ganz gut übertakten (tut die 2080 wahrscheinlich auch, kenne sie aber einfach nicht so gut) - wenn die Treiber es zulassen. Seit NaVi, ist bei vielen nämlich OC broken auf der VII. Sobald etwas an der clock-curve geändert wird, bleibt die Karte unter 1700mhz.
UV und HBM oc funktioniert noch normal.

Eigentlich ist es mir egal. Ich kaufe nichts auf Epic. Diese Exclusivdeals gehen mir auf den Sack.
Wenn Borderlands 3 dann irgendwann mal auf Steam erscheint, werde ich mir das, wie auch die Vorgänger, im Sale für max. 20€ kaufen.
Wenn es nicht auf Steam kommt, spare ich mir das Geld.
Aber bis es dann endlich auf den anderen Plattformen kommt haben die 2Ks ja noch genug Zeit, alle Bugs auszubügeln.

@Sebastian_12 meinst Du nicht, das könnte evtl. an der 1060 liegen? In dem Screen hast Du 28 fps und außer FullHD 4K (!) kann man da nichts rauslesen an Grafikeinstellungen (Ultra?) Dann noch je nach Szene...

Zurück
Oben