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Test Borderlands 3 im Test: Claptrap läuft zum Start noch nicht ganz rund

Der Professor schrieb:
Kann mir mal jemand sagen wieso ich meine Goldenen Schlüssel nicht im Spiel bekommen habe? Sowohl im Shift-Account wurden diese bestätigt, wie auch im Spiel wenn ich unter Social gehe steht es drin. Ich habe diese nur Ingame (wenn ich beim Inventar schaue) nicht erhalten.

Du musst die Goldenen Keys noch aus deinem ingame Postfach holen.
ESC -> Social -> Reiter "Mail" oder einfach F4 während du im Spiel bist.
 
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fraqman schrieb:
kannst du trotzdem nicht vergleichen. Die Umgebungen sind bei weitem nicht so groß, viel weniger Gegner und vom Bombast (Explosionen ect.) gibt's auch so gut wie nix.

BL2 ging an manchen Stellen auch nach dem Abfrühstücken sämtlicher Gegner noch deutlich unter 144 fps. Mit der GTX 1070 in Full HD. Und dafür ist die Grafik entschieden zu simpel, um das zu rechtfertigen.
 
@JMP $FCE2 Ich hab nie geschrieben, dass BL (egal welcher Teil) in irgendeiner Weise super optimiert ist (Gott, NEIN). Aber man kann ein schlauriges Game, wie Gunslinger, wo alles gescriptet ist, die Gegner immer an der selben Stelle stehen, mit einem Game aus einem anderen Genre vergleichen. Das passt meiner Meinung nach nicht.
 
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QuasarAI schrieb:
AMD kann keine Software / Firmware. Konnten sie noch nie.

Darüber welches Treiber/Softwarepaket der beiden GraKa Herstellern im Moment besser und mächtiger ist, kann es keine 2 Meinungen geben. Alleine, was wattman kann.
Bei nividia darfst dich erst einmal amelden um weitergehende Funktionen zu erhalten.
 
Hab jetzt auch mal ein bisschen spielen können. Spiele auf dx12. SPiel braucht da ewig zum starten - danach habe ich allerdings keinerlei Probleme mehr.
Mit den Quality-Settings von Hardware unboxed (hub-quality) bin ich auf 1440p bei immer mind. 90 frames + . Ich kann also die die ganz schlechten Bewertungen der Performance nicht gänzlich verstehen. Scheint einfach, dass die Presets nicht gut gewählt sind.

LG
 
Klosteinmann schrieb:
Hatte in 10 Std. Spielzeit genau einen bin jetzt auf Prometheus. Crash war in einer Koop-Sitzung (auf Pandora) kurz nachdem Neuequippen und Nachladen einer Waffe aufgetreten.

WAS! Wie kann man in 3 Tagen 40 Stunden Borderlands 3 spielen. Schlafen, Essen, Hygiene ist nicht viel bei euch? :freak:

Anhang anzeigen 822000
es lief die nach durch. das war grob geschätzt. Spielzeit sind es etwa 12 stunden. keine Ahnung wie er das rechnet. aber samstag und sonntag war das spiel durchgehend an. :) teilweise auch mal minimiert. kann ja net den ganzen tag zocken^^
Ergänzung ()

sifusanders schrieb:
Hab jetzt auch mal ein bisschen spielen können. Spiele auf dx12. SPiel braucht da ewig zum starten - danach habe ich allerdings keinerlei Probleme mehr.
Mit den Quality-Settings von Hardware unboxed (hub-quality) bin ich auf 1440p bei immer mind. 90 frames + . Ich kann also die die ganz schlechten Bewertungen der Performance nicht gänzlich verstehen. Scheint einfach, dass die Presets nicht gut gewählt sind.

LG
das liegt daran dass man immer auf Ultra testen muss um die leute ihre Hardware mies zu reden :)

es ist und war noch nie sinnvoll alles auf anschlag zu stellen.

das sollte eigentlich bekannt sein. aus diesem Grund suche ich mir immer den sweetspot raus wie es Hardware unboxed ebenfalls tut

das würde mehr sinn machen

habe auf 1440p 70-140fps je nach gebiet und Action.

wer natürlich meint alles nach rechts zu knallen und absolut keinen optischen vorteil davon hat aber die hälfte an FPS, der soll das bitte tun aber verdammt nochmal den schnabel halten, dass spiel sei schlecht optimiert.

sorry aber das muss mal gesagt werden
 
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sifusanders schrieb:
Mit den Quality-Settings von Hardware unboxed (hub-quality) bin ich auf 1440p bei immer mind. 90 frames +
Mach mal bitte den Benchmark und sage mir davon das Ergebnis. Am Besten mit DX11 und DX12. Mind. 90+ Frames wundert mich etwas. Kann am Anfang aber sein. Da ist das Spiel noch deutlich performanter. Es kommen später aber Passagen, wo das deutlich droppen sollte. Lectra City z.B. sind öfters mal Drops auf unter 50.
Habe ebenfalls die Hub-Quality Settings von HU in 1440p mit der 2080. Und ich sollte etwas mehr Power haben. Allerdings bei mir nur DX11. Ich hatte DX12 auf Grund des Beta Status bisher gemieden.

Der 3700x sollte auch keinen großen Unterschied machen.
 
Phear schrieb:
Mach mal bitte den Benchmark und sage mir davon das Ergebnis. Am Besten mit DX11 und DX12. Mind. 90+ Frames wundert mich etwas. Kann am Anfang aber sein. Da ist das Spiel noch deutlich performanter. Es kommen später aber Passagen, wo das deutlich droppen sollte. Lectra City z.B. sind öfters mal Drops auf unter 50.
Habe ebenfalls die Hub-Quality Settings von HU in 1440p mit der 2080. Und ich sollte etwas mehr Power haben. Allerdings bei mir nur DX11. Ich hatte DX12 auf Grund des Beta Status bisher gemieden.

Der 3700x sollte auch keinen großen Unterschied machen.
dx12 bench HUB-quality is 93.xx
dx12 bench ulta-preset is 65.xx

Dx11 hab ich nicht gemacht, die dx12 Werte konnte ich nachgucken, weil ich sie im Discord gepostet hatte.
Bin gerade auf der Arbeit, heute Abend kann ich nachreichen.

Ich bin noch nicht sonderlich weit, bin erst lvl 8 XD
 
Zuletzt bearbeitet:
sifusanders schrieb:
dx12 bench HUB-quality is 93.xx
Ok da habe ich bei mir 81,xx. Das habe ich noch grob im Kopf. Das wäre aber eine beachtliche Steigerung bei DX12. Aber nun gut. AMD scheint da auch halbwegs ok zu laufen ;)
 
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just_fre@kin schrieb:
Wie kommt ihr eigentlich immer darauf, dass das Spiel überhaupt auf Steam erscheint? Nur weil der Exklusivdeal bei Epic 6 Monate beträgt, heißt das nicht automatisch, dass man das Game auch auf Steam launcht, das sind zwei unterschiedliche Tatsachen ...

Sowohl 2K Games als auch Steam wären schön blöd, wenn sie das nicht machen würden. Allein schon deswegen, weil es sehr viele Spieler gibt, die auf einen Release in Steam warten.
 
Die Celshading-Grafik ist einfach zeitlos :) Selbst ohne Remaster sieht das erste Borderlands heute noch attraktiv aus!

Auch witzig, dass man eigentlich bedenkenlos selbst auf der allerniedrigsten Grafikeinstellung spielen kann und das Spiel dennoch in keinster Weise an Charme verliert :)
 
Artikel-Update: Zum Start in die neue Woche hat die Redaktion den Artikel um Benchmarkergebnisse zu 15 weiteren Grafikkarten ergänzt. Diese zeigen, dass AMD-Grafikkarten bei den Frametimes die Nase vor den Konkurrenzprodukten von Nvidia haben. Vor allem in niedrigen Auflösungen sind die Abstände groß, ab WQHD gleichen sich die Produkte dann immer mehr an. Bei der Framerate geht es dagegen deutlich ausgeglichener zu Werke.
 
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cor1 schrieb:
Sowohl 2K Games als auch Steam wären schön blöd, wenn sie das nicht machen würden. Allein schon deswegen, weil es sehr viele Spieler gibt, die auf einen Release in Steam warten.

"Blöde" Entscheidungen gab es schon Viele. Ich wollte Euch nur nochmals ins Gedächtnis rufen, dass es überhaupt gar keine Garantie oder handfeste Bestätigung gibt, um Borderlands 3 nach dem Exklusivzeitraum auch auf Steam zu veröffentlichen. Nicht nur hier, auch in anderen Foren wird so getan, als sei dieser Umstand bereits beschlossene Sache.

Nicht falsch verstehen: es würde mich für die ganzen Steam-only-Spieler freuen, aber solange sich die Verantwortlichen diesbezüglich nicht zu Wort melden, ist das reine Spekulation. Wer sagt, dass Epic nicht einfach nochmal nen Batzen Kohle rüberwachsen lässt, dass die Exklusivität bestehen bleibt? Es gibt ja für Alles irgendwelche betriebswirtschaftlichen Betrachtungen ...
 
@Wolfgang
Das zeigt sich weniger bei den Frameraten, denn auch wenn der Ryzen 7 2700X schon hier nur drei Prozent schneller als der Core i3-8100 ist, die die Leistung noch hoch genug.
Ich glaube hier hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen.

Bei den Ergebnissen wundert mich natürlich gar nicht, dass trotz der schlechten Ergebnisse mit der GTX 1060 mit DirectX 12 das Spiel bei mir so rund läuft, die Ryzen 1000 liefern ja grandiose Ergebnisse unter DX12, im Gegensatz zu 11.
 
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Danke @Wolfgang

So viel zum Thema DX12 sei unnütz. Es ist nur leider nicht stabil, Performance ist ja massiv besser. Das eine hardwarenahe Programmierung eher Probleme verursacht schockt mich ehrlich gesagt auch weniger. Hoffen wir mal, dass hier noch nachgebessert wird. Für quasi alle Nutzer ein Wahnsinnsvorteil die Frametimes auf über 60 bringen zu können.
 
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Ich muss wohl mal DX12 testen. Das ist ja katastrophal mit dem 2700x in DX11. Bin zwar in WQHD, aber ich vermute die Basis wird dadurch auch nicht besser ;)
 
Phear schrieb:
Ich muss wohl mal DX12 testen. Das ist ja katastrophal mit dem 2700x in DX11. Bin zwar in WQHD, aber ich vermute die Basis wird dadurch auch nicht besser ;)
Da haben wir den Übeltäter doch! :) Viel Spaß beim Testen und Spielen!
 
Ist Borderlands generell mit 4C/4T unspielbar, oder nur in den höchsten Einstellungen.
Wie sieht es denn bei mittleren/hohen Details aus?
 
Phear schrieb:
Ich muss wohl mal DX12 testen. Das ist ja katastrophal mit dem 2700x in DX11. Bin zwar in WQHD, aber ich vermute die Basis wird dadurch auch nicht besser ;)
Ich spiele Borderlands 3 auf einem Ryzen 7 1700X in DX11 mit einer schnellen GPU in WQHD. Auch in der Auflösung merkt man, das in manchen Szenen der CPU die Puste ausgeht.
 
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