News Bose QuietComfort Ultra: Over- und In-Ear-Kopfhörer mit Immersive Audio und ANC

Pipmatz schrieb:
Ich bin mit meinen Bose Quiet&Comfort SE absolut zufrieden.
Bei denen kannst du ANC auch nicht richtig deaktivieren, sondern nur den Awareness-Mode nutzen, oder? Sind ja wohl exakt die QC45.
 
Halten wir mal die Knackpunkte fest (solang es keinen 20 Min + LabberTest vom Technikfaultier gibt)

lc3 fehlend wie hier erwähnt (lies sich allerdings per Software Update ändern ebenso wie Ldac und fehlendes ApX Lossless für Gespräche / VoiceChats )
2,5 auf 3,5mm Properitäres Kabel staat 3,5 durch gehend wo Ich meine das mein Sennheiser 3.0 OverEar den selbigen Mist aufweist))
Unklar ob ANC deaktivierbar egal ob über Klinke oder BT
USB C anscheinend keine Datenanahme / Übertragung oder ?

Preis ist halt wie Rolls Rocey Wer nach dem Preis fragt kann es sich nicht leisten / ist halt Premium oder zumindest gehobene Oberschicht

Hier kann nur ein Vergleich zum Vorgänger oder anderen Topmodelen wie Sony und Co zeigen ob es "Gerechtfertigt" ist
 
@DaysShadow Nee, sorry. Hab die SE gekonnt überlesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaysShadow
pseudopseudonym schrieb:
Bei denen kannst du ANC auch nicht richtig deaktivieren, sondern nur den Awareness-Mode nutzen, oder? Sind ja wohl exakt die QC45.
Genau. Mich hat das nicht gestört. Die werden mir auch bei den Bluetooth Einstellungen als QC45 angezeigt.
 
Die QC Ultra bocken mich schon sehr, aber 499 + Nur Kunstleder + ANC geht nicht aus / off? ... no buy sorry.

Ich bitte um Update, wenn jemand weiß, ob es nun geht (ANC OFF) den Preis regelt der Markt, da kann ich auch über Kunstleder hinwegschauen.
 
SgtChronos schrieb:
Warum nutzen die Premiumhersteller eigentlich oft kein LDAC anstelle von Aptx . Der Codec ist immerhin bei nahezu allen Android Geräten vorhanden. Lizenzgebühren müssen die doch so oder so bezahlen oder irre ich mich. Und viele Smartphonehersteller verzichten eben gerne auf Aptx Adaptive/HD um die eigenen Codecs zu stärken, die natürlich nur mit den eigenen Kopfhörern/in ears funktionieren.
Für mich klingt die Liste doch ganz ausführlich. LowLatency und Bidirektionales Stereo dank Qualcomm liest sich auch immer gut.
Ist LDAC so oft nachgefragt weil es qualitativ hochwertiger ist für mehr Musikgenuss oder ist das ne Frage der Lizenz und man sagt: wenn es günstig ist, werft den Leuten doch nich für unnötige Sachen Geld in Rachen?
Wer weiß ob es nich einfach via Update kommen kann.
 
Zurück
Oben