@iloys komisch, ich kann sie gerade auch nicht finden.
Ah, iwie ist sie nicht gelistet, sollte über Direktlink gehen:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bowers_wilkins.headphones.v2
Probier die App unbedingt aus, da lässt sich die Empfindlichkeit des Tragesensors verstellen und das ANC hat mehrere Modi und Intensitätsstufen (bzw. Umgebungsdurchschaltung).
Kann jetzt nur vom PX sprechen, der gefällt mir, Klang lässt bei aktiviertem NC schon etwas nach, aber noch in Ordnung, ab und zu nutze ich ihn bei der Arbeit (mechanische Fertigung mit CNC-Dreh-/Fräsmaschinen) und mit NC an höre ich kaum noch Maschinenlärm und der Hörer läuft nur auf mittlerer Lautstärke, dagegen habe ich meine Beoplay E8 ohne ANC häufig auf maximaler Lautstärke oder ein wenig drunter...
@DEFCON2 Was genau meinst du denn, die Bügel sind aus forged Carbon, meinst du diese Ringe/Rahmen, wo die Tasten, USB-C, Klinkenbuchse sind? fühlen sich bei meinen PX nach Kunststoff an, aber keineswegs minderwertig, die Tasten haben bis auf dieses Schiebedrückteil für Ein-/Ausschalten und Koppeln kein Spiel, produzieren bis auf Klicken auch keine Geräusche.
@Frank Hattest du schonmal ältere B&W-Kopfhörer? Da fand ich das mit den Ohrpolstern cleverer gelöst, nämlich über Magnete, bei P3/P5 waren es zwei pro Polster, hatte aber nie Probleme, dass mir eines abgefallen ist, beim PX sind es vier Stück und die sitzen echt stramm, zusätzlich gibts noch zwei Stifte mit entsprechenden Löchern in den Polsterrahmen.
Da ist diese Bajonettverriegelung mMn ein Rückschritt, allerdings wiederum: wie oft wechselt man denn wirklich die Polster, bei meinen P3 haben sie fast vier Jahre gehalten, bei meinen Sennheiser HD 650 fünf Jahre (und die waren nichtmal neu, als Aussteller mit schon Nutzungsspuren an den Polstern, die ich dann nach dem Kauf erstmal gründlich gewaschen habe) und die rauszunehmen ist irgendwie schon etwas unschön vom Gefühl her, dabei den Kunststoff so stark zu verbiegen, auch wenns eben nur der Polsterrahmen ist, dieses Aufdrehen bei Beyerdynamic ist aber auch nicht unbedingt besser.
@Darklordx Was für Bügel hast du denn, ich hab sehr dünne, dafür eben hohe(?), so wie bei diesem Gestell hier:
https://www.eschenbach-eyewear.com/de/produkt/titanflex-820845.html
Und eigentlich keine Probleme mit Over-Ear, sowohl PX als auch den T5p (mit Velourspolstern vom DT1990/1770), nur mit meiner Wayfarer ist es mir neulich mit den T5p aufgefallen, dass deren dicke Bügel Rubbelgeräusche erzeugen, was ich aber mal auf das Velours schiebe, mit Kunstlederpolstern sollte es keine Probleme geben.
Die P3 (2015 für 99€ bekommen) finde ich rückblickend betrachtet gar nicht mehr so gut, klanglich schon in Ordnung, aber bei den Mitten bis Höhen fehlte ein wenig die Schärfe nenne ich es mal, keineswegs stumpf, aber etwas mehr hätte nicht geschadet, da gefallen mir die P5 S2 (vor nem Jahr als Restbestand für ebenfalls 99€ bekommen) deutlich besser, sehr schöner Bass.