TBrandes schrieb:Schau dir mal die neuen Kühler von Alphacool an. Die sind zwar Hybrid, aber man soll die Alukühler später passend neu kaufen können und nimmt den GPU-Part aus Kupfer für die nächste Grafikkarte mit.
Über diese GPX-Serie bin ich auch schon gestolpert. Sieht interessant aus. Aber irgendwie denke ich mir: wenn schon eine Wakü, dann richtig mit einem Fullcover
Tudeski schrieb:also ich habe 2x GTX680 OC SLI und 2500k @4.5GHz und da reicht der Mora3 Core aus (h2o 28°C unter last: GPU 32°C Fullcover, GPU 42°C GPU only, spawa mit luft, CPU 35°-42°C). ich habe 2x 200mm lüfter am Mora dran gemacht und der steht extern 10cm neben dem gehäuse.
ich würde fullcover empfehlen, also wo auch über die spawa wasser fliesst, da hast du schnell 10°C + temperaturunterschied.
Ich verstehe Deine Ausführungen nicht ganz. Die GPU wird 10°C wärmer, wenn Du statt Fullcover einen GPU-only Lüfter nimmst. Und wie kühlst Du dann die Spawas und Ram-Bausteine und wie warm werden diese?
Spattel schrieb:Wenn es nicht EK sein muss und man auf die, nicht zwingend notwendige, Backplate verzichtet, sind es nur etwa 80-90€ pro Karte.
MfG
Ich dachte, dass eine Backplate zwingend notwendig ist. Interessant, dass man darauf verzichten kann. Welchen Vorteil bringt denn eine Backplate?