• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Brauch nen neues rollenspiel (nwn Style)

Flopp uNd eImer

Lt. Junior Grade
Hallo "es ist vollbracht" :D nwn zogger wissen um diesen satz bescheid. Zurzeit fahr ich mächtig auf rollenspiele ab. Spiele nebenbei noch guildwars obwohl ich das nich als richtiges Rollenspiel bezeichnen wirde fehlt einfach die richtige knackige Story. Ich hab mal was von Modulen (premium modulen) für nwn gehört kann da jemand drüber was sagen? hab zwar noch schatten der underzit hier liegen aber das is mir zu dungeon lastig einfach zuviel höhlen und gräber usw. Villeicht könnt ihr mir ja noch ein rollenspiel empfehlen? Es muss einfach die Story stimmen die hintergrund musik usw so wie bei nwn das mann richtig "dabei" ist

Versuch es mal mit Gothic 2 (event. 1).

Ist zwar schon älter, aber die Story und Atmosphäre ist der Hammer.

Wenn du was aktuelles suchst, in kürze kommt Oblivion und iregendwann auch Gothic 3.

Die versprechen beide so einiges.

mfg

Hey

also ich fand Gothic (II) nicht schlecht. allerdings ist das jetzt ja auch schon ein bisschen älter, kommt aber schon bald Gothic III raus!! Das wird sicher richtig geil....

Ist aber nicht gerade NWN Style ;) Ich kann dir nur noch das NWN Addon Die Horde des Unterreichs empfehlen. Module (kostenlose) hab ich noch nicht gezockt, aber es sollen sehr viele gute dabei sein.

die meisten premium module sind halt auf englisch, und kommen meiner meinung nach nie ganz so recht ran an die kampagnen erlebnisse. weil man einfach alles schon mal irgendwo gesehen und gehört hat.

du könntest es noch mit star wars knights of the old republic 1&2 versuchen. wäre jedenfalls schonmal dieselbe engine. :D
und macht sau spass, mir jedenfalls, und das noch nach jahren und unzähligem durchzocken.

ansonsten würd ich sagen, gedulde dich noch bis juni oder so, wenn der 2te nwn teil rauskommt.

Star Wars sieht recht Interessant ausw kann mann denn da auch mit Luke skywalker als Jedi Spielen? oder wie schauts aus? Hords of the Underdark werd ich mal antesten. Kennt sonst jemand noch was? irgentwas mit guter Story auch so bisschen mittelalter feeling?

Nana, wer wird den gleich, es gibt sehr viele Fan Module, auch auf deutsch, Silberwald dürfte eines der grössten sein, ne kleine Übersicht hier:

http://www.neverwinternights.de/module/index.php

die grosse Übersicht gibt es bei

http://www.nwvault.com

Nein bei Kotor kannst zwar Jedis spielen, aber nicht Luke, ausser Du gibst deinem Char diesen Namen.

Schon mal Summoner probiert? Ist etwas älter. Ebenso Divine Divinity.

Also Mittelalterfeeling und gute Story dann geht ja eigentlich fast nur Gothic 1+2. :D

Bei Knights of the old Republic ist halt das sehr interessante, das man seinen Charakter je nach geschmack halt entweder auf die Helle Seite der Macht oder die Dunkle Seite zieht. :evillol:

man muss auch dazu sagen das die beiden star wars kotor teile ca. 5000 jahre vor den filmen spielen.
also gibt es keine stormtrooper oder klonsoldaten und sowas und kein darth vader oder luke skywalker (evtl durch mods, aber naja). aber dafür auch andere helden und bösewichte. und die spiele sind echt sehr empfehlenswert. haben ne dichte story. und beide teile haben einen recht hohen wiederspielwert, da die geschichte zwar linear ist, aber variiert durch verschiedene einflüsse, wie den eigenen entscheidungen. (ob du zur hellen oder dunklen seite hingezogen wirst, und vom geschlecht, sowie manchmal von dialog-entscheidungen zwischen den charakteren und sowas.)
die beiden teile sind halt nicht grundlos rollenspiel des jahres geworden. :D

Versuchs mal mit Guild Wars. Das ist nicht wirklich like nwn Style, aber es ist total gut. Es ist ein Online RPG, hat ein Anspruchvolles PvE und ein PvP Scenario und ist sehr vielfältig und abwechslungsreich .
Ich würds nur weiter empfehlen. Es gibt keine Online kosten und es wird jede Woche , jeden Tag erweitert und jährlich erscheint jedesmal ein neues Addon für neue Klassen, Gebiete etc..
Es gibt sogar Events wie Weihnachten, Sylvester etc. die gleichzeitig mit unseren statt finden und an der Grafik kann man auch nicht meckern.

Yo,

ich kann dir auch Gothic I und Gothic II samt Add-On ans Herz legen. Ich habs selbst erst letztens durchgespielt (beide) und bin restlos begeistert. Die Grafik ist vollkommen okay, die Atmosphäre überwiegt echt alles.

Und wenn du dir einen Knights of the Old Republic Teil geben willst, was ich auch nur empfehlen kann, dann spiel den ersten. Nicht den zweiten. Die Spielmechanik des 2ten ist zwar mindestens genauso gut wie die des ersten, dafür ist die Story aber grauenhaft schlecht! :D

So long...

Cativerio schrieb:
Und wenn du dir einen Knights of the Old Republic Teil geben willst, was ich auch nur empfehlen kann, dann spiel den ersten. Nicht den zweiten. Die Spielmechanik des 2ten ist zwar mindestens genauso gut wie die des ersten, dafür ist die Story aber grauenhaft schlecht! :D

So long...

das ist wohl.... geschmackssache :D
das einzig schlechte an dem plot find ich ist das ende, weil die denen mal wieder nicht genug zeit gelassen haben das alles fertig zu stellen. aber zum glück gibts (immernoch) die modder szene, die das ganze zurückholt soweit es geht.

Zurück
Oben