• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

suche neues rollenspiel

Ich habe die Demo nicht gezockt (in welchem Level spielt die?), aber das Kampfsystem wird "abwechslungsreicher" (neue Combos/neue Animationen)- je nachdem, wie du deine Skills verteilst.
Übrigens erinnert mich das Blutspritzen stark an die Anime Szenen in "Kill Bill 2" :-).

Zur Enhanced Version:
Wurde im The Witcher Sammelthread durchgekaut. Da kannste auch mal rein schauen. Beim Lesen bekomme ich jedenfalls immer tierisch Bock auf "The Witcher". ;-)

@Plyfix

Mal was zum thema JA/NEIN, hast du schonmal baldurs gate gespielt? Da hast du ellen lange texte du du sagen musst bzw. kannst, meist 1-5 solche dinger ^^.

Ist wirklich sehr sehr viel text den du lesen musst, aber es macht sinn sich die antworten so zurecht zulegen weil es die characktere mit denen du sprichst von dir überzeugt oder auch nicht!

Deswegen spiel ich eigentlich rollenspiele um eben nicht nur JA und Nein wie in WOW zu antworten! ^^

Ich persönlich finde die atmosphäre von gothic schon sehr gut wenn man bedenkt das witcher relativ neu ist und gothic schon mind. 5jahre auf dem buckel hat.

Ich hab nun The Withcer gekauft - 15 Euro, da macht man nix kaputt...
Mal sehen obs mir Spaß machen wird...

ganz gut und vorallem mal was anderes ist z.b OVERLORD macht auch spaß ;) für 10- 20 €

ist kein RPG.

entschied mich fuer the witcher, habs aber noch nicht.

also, wnen wer gute gruende GEGEN den hexer weiß, raus damit

danke

Habs im Mediamarkt gekauft, war selbst überrascht über den Preis...
(Mediamarkt is halt doch nicht immer abzocke... ;-) )

Spiele kann man dort ja auch kaufen da macht man nix verkehrt! ^^
Hab gestern mal wieder BG2 raus gekrammt, hat irgendwie suchpotential!

also,
ich habs noch nicht.
langsam schwenke ich wieder zu drakenang :D hab das P&P frueher haeufiger ma gespielt...

besteht die chance, dass die dialoge per patch nachvertont werden?
das ist naemlich zurzeit mein ausschlusskriterium.

also, zur wahl stehen drakensang und the witcher

schöne grafik haben beide
lebhaft sind beide

was spricht denn für das eine und/oder gegen das andere?

Witcher hat die beste RPG atmosphäre die ich je gesehen habe ^^

Also wenn du Kotor 2 gespielt hast , wieso denn nicht Kotor 1 ?
Kotor ist mein persönliches Lieblingsrollenspiel einfach genial und nochmal deutlich besser als Kotor 2 !
Unbedingt spielen sonst verpasst du viel !
Anderweitige Empfehlungen wären Oblivion , G3 , Drakensang oder Two Worlds .
Allesamt gute Rollenspiele .
Kannst dir ja vllt ein paar Tests auf einschlägigen Seiten oder ne Demo angucken.

hab alle tests und demos zu drakensang und witcher gespielt...mehrfach^^

und kotor 1, nein danke, altbackene grafik liegt mir nicht , wie bereits mehrfach gesagt)

mehr meinungen, vor- und nachteile zu drakensang und witcher bitte

Kann sein, dass ich mich täusche, aber ich glaube bei Drakensang die deutschen Stimmen von Bruce Willis, Foreman (der schwarze Arzt in Dr. House) und Clive Owen rausgehört zu haben. Stimmungskiller ist natürlich, dass immer nur der erste Satz gesprochen wird, aber ich fand's trotzdem ganz nett :)

Franky90 schrieb:
also,
besteht die chance, dass die dialoge per patch nachvertont werden?
das ist naemlich zurzeit mein ausschlusskriterium.
Also wenn das auf diesen Punkt reduzierst und das dein Ausschlusskriterium ist, dann solltest du dich für den Witcher in der Enhanced version entscheiden, da dort die Dialoge noch mal nachvertont werden. Bei Drakensang kann ich mir nicht vorstellen, dass die einen Patch bringen, der das alles nachvertont.

hey. mal eine frage:

zu witcher und mass effect.

wie sind so die verhaeltnisse von

laufen
reden
charakterentwicklung
kaempfen

(macht die gamestar manchmal, finde ich immer sehr hilfreich)

und zur atmosphäre, wo ist die besser?stimmiger?

danke

Witcher:

laufen: 30
reden 25
charakter: 15
kämpfen: 30

ME:

laufen: 20
reden 30
charakter: 20
kämpfen: 30

Bei beiden war Charakterentwicklung und Inventar nicht das meiste, bei ME muss man sich ein wenig um die Teammitglieder kümmern, beim Hexer um einige Frauen ... ;)

Die Atmosphäre ist bei beiden völlig stimmig, reine Geschmackssache. Beim Witcher ist der Charakter ein wenig charismatischer, das ganze Szenario dreckiger und düsterer.

also bei ME nur 30% reden? dann ist das ja gut. ich dachte immer es waeren locker 50

Na ja, es können auch 35 % sein, nagel mich da jetzt nicht fest!

Zurück
Oben