Brauche ich einen HD Reciever

LeCauchemare

Lieutenant
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
839
Moin, moin

ich brauche mal wieder eure Hilfe, da ich mich mit diesem Thema gar nicht auskenne.

Ich würde ....... nein, falsch..... meine Freundin will Hanball gucken. Über DVB-T ist Sport1 nicht zu bekommen. Eine Schüssel dürfen wir vom Vermieter aus nicht aufstellen. Es bleibt uns nur der Weg zu Kabel Deutschland.
Das ist im Grunde auch in Ordnung, nur dann möchte ich Kabel Digital haben, weil ich dort über 100 Kanäle habe und es günstiger ist, als wenn ich einen normalen Kabelanschluss hätte.
KabelD. bietet einen HD Reciever kostenlos zur Nutzung an. Ist der ok?
Soll man einen anderen Reciever nehmen?
Muss mann überhaupt einen Reciever haben?
Ein neuer Fernsehr kommt demnächst auch? Gibt es bereits Modelle, wo so ein Reciever evtl. vom Werk eingebaut ist? Wäre mir lieber, da ich eigentlich kein gerät zusätzluch dazwischen schalten möchte.
Worauf hätte ich dann zu achten?

Jetzt ganz wichtig! Ich bitte alle Klugsch***er die Verweise auf Google für sich zu behalten. Ich kenne Google. Gelegentlich nutze ich ich es auch. In diesem Fall möchte ich es nicht.

Also los! Helft mir! :) und untermauert, dass CB besser als Google ist :)
 
Die meisten Fernsehmodelle haben heutzutage bereits einen eingebauten Receiver, welcher in der Regel auch HD fähig ist. Meistens ist ein DVB-S2 und DVB-C Receiver verbaut häufig auch noch ein DVB-T. Einfach mal die Beschreibung des Fernsehers lesen die du dir kaufen möchtest.

Gruß Zoldyck
 
Neue TV Geräte haben meist einen DVB-C Reciever integriert. Dazu brauchst Du dann von KD ein CI+ Modul für die Entschlüsslung der Kanäle.

BTW ich mein Du darfst eine Schüssel aufstellen, die nicht mit dem Haus verbunden ist. Also auf dem Balkon mit einem Ständer darf der Vermieter nix sagen ^^
 
Also wie schon erwähnt die meisten neuen TVs haben schon einen Tuner (Receiver) eingebaut. wichtig bei dir wäre dann DVB-C. Bei diesen kannst du dann in den CI-Slot ein CI-Modul einsetzen zB eine Alphacrypt Karte in die du dann das Smartcard von KabelD steckst.
Damit hast du das Digitale Fersehen dann auch direkt auf dem TV ohne den Umweg über den schrott Receiver von KabelD! (Machen wir zuhause hier auch so)

Und lass dir bloß nicht sagen das das nicht funktioniert, die wollen nämlich ihre blöde Box an den Mann bringen! Allerdings braucht man meine ich eine bestimmt Version der Smartcard. Welche genau kann ich leider grad nicht sagen
 
Richtig hatte ich vergessen - bei Kabel Deutschland gibt es ja die tolle Grundverschlüsselung bedeutet du bekommst eine Smartcard, welche die Kabelkanäle entschlüsselt. Per Default haben Fernseher keine Smartcard-Schächte sondern nur sogenannte CI-Module. Diese werden meist nicht offiziell von den Providern unterstützt funktionieren aber in der Regel wunderbar. Es gibt viele verschiedene, welche jetzt gerade für KD gut ist kann ich dir leider nicht sagen - da ich in BW wohne.

P.s.: Das CI-Module schiebt man in den Fernseher und in dieses Module kommt die eigentliche Smartcard. Die Receiver von KD haben bereits einen verbauten Smartcard-Schacht.

Gruß Zoldyck
 
Ich nehme alles zurück :)

Das müsste ich näher erklärt bekommen.
Die Fernseher von heute haben sozusagen fast alle einen (bzw. mehrere Reciever) eingebaut.
Soweit ich es richtig mirbekommen habe haben auch die meisten einen CI oder CI+ Schacht.
Diese sind jedoch nicht automatisch Smartcardschächte?
 
Zuletzt bearbeitet: (zu früh abgesandt)
Okay....
ich selber nutze an meinem TV einen CI Schacht. Der wird nicht offizell von KD unterstüzt - aber mit ein paar Tricks bei der Anageb der Recievernummer bekommt man die korrekte Smartkarte.
Dafür brauchst Du...
DVB-C Fernseher inkl. CI Schact + Alphacrypt Light Modul + Seriennummer eine zertifizierten Recievers für KD für Digital Free + Seriennummer für einen zertifizierten HD Reciver für HD Kanäle

oder

DVB-C Fernseher inkl. CI+ Schacht + Modul von KD (anstatt deren Reciever)

In den CI+ Schächten kann KD die Nutzung von Alphacrypt light Modulen unterbinden.

Ich kann komplett die HD Kanäle von KD empfangen und habe noch ein Sky Abo was ebenfalls sehr gut über das Alphacryp läuft - alles ohne Probleme.

Hier mal eine Website mit allen Infos dazu :)
 
Eigentlich ist das ganze doch ganz simpel. Du kaufst dir einen Fernseher, der einen DVB-C Tuner und ein CI+ Schacht hat.

Dann meldest du dich bei Kabel Deutschland für KD Home an und bestellst das CI+ Modul mit. Das Modul kommt in den CI+ Schacht und die Smartcard in das Modul - fertig ist die Laube.

Alphacrypt braucht man nur wenn noch mehr gehen soll - fürs Standardfernsehen nicht nötig.

Lars
 
So ich war ein Paar Tage nicht online.
Danke für eure Antworten. Ihr habt mir sehr weitergeholfen.

Die Site von Udlacio gucke ich mir genauer ein.
Sind heute noch überhaupt fernsehr mit einfachen CI schacht zu bekommen?
 
Zurück
Oben