Brauche neuen 5.1-Surround-Kopfhörer

anima322

Commander
Hallo Leute!

Gerade eben hat mein bislang so treuer, 5 Jahre alter, Trust 751B 5.1 Silverline Headset seinen geist aufgegeben.

Es ist kein Headset nur weil es so heißt sondern nur ein 5.1 Surround Kopfhörer, aber für mich war er immer fein =)

Vorallem brauche ich den zum Musikhören (es geht mir da um den Subwoofer)

Kann mir jemand ein 5.1 (oder 2.1 aber hauptsache subwoofer) Kopfhörer empfehlen bis 70 euro?

Habe schon einige gefunden, aber ich brauch doch keine mit integrierter USB Soundkarte oder sowas. Ich hab schon eine und die reicht mir.

Mein Trust hat so einen Tower dabei (n switch) wo ich auch ein stereo system (meine 2 boxen) dazugeschlossen hab ... an sich sehr fein!
Und das wird dann alles analog an die soundkarte angeschlossen... sowas wünsche ich mir jetzt gern auch und kein USB TEIL .... aber anscheinend gibts das nicht mehr? :( Mein Trust gibts jedenfalls nicht mehr!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Liebe Grüße
anima322

AW: Brauche neuen 5.1 Surround Kopfhörer

Wie Subwoofer? Seit wann haben Kopfhörer einen Subwoofer? Du willst einen Kopfhörer, der ordentlich Bass hat, sehe ich das richtig?

Den ich hab der hat subwoofer (steht drauf, steht auch auf der verpackung)

hat ja auch den schwarzen CENTER stecker.. (is ja noch analog... grün, schwarz, orange)
zum anstecken^^

ja es ist schon ein bass aber ich kann ja 2.1 und 5.1 umschalten damit...
und meiner meinung nach ist das ein subwoofer.. kann den ja zu und abschalten wie ich will!

5.1 halt...

Also ich habe X-FI und einen profi-stereokopfhörer.
CMSS 3D kann Raumsound berechnen und hört sich toll an.

Du willst also einen Kopfhörer (wahlweise 5.1 bzw 2.1) mit zu bzw abschaltbarem Bass? Darf ich fragen, wozu? Wäre es nicht sinnvoller, einen ganz normalen Kopfhörer zu kaufen?

der medusa 5.1 wäre ne überlegung wert, hatte ihn selbst, bis das mikrofon nach ca 6 monaten aufgegeben hat, sound war akzeptabel, hab aber iwie immer schwankungen bemerkt (mal viel mal wenig bass), insgesamt keine so gute verarbeitung
ps: hat auch n switch bei

link : http://geizhals.at/eu/a194593.html

Zuletzt bearbeitet: (linked)

Kauf lieber (gerade zum Musikhören) einen wirklich guten Stereo-Kopfhörer, da du durch5.(1), durch die vielen Lautsprecher (müssten 3 pro Ohr sein) eine geringere Qualität erhälst, als wenn du einen Lautsprecher pro Ohr hast, dieser dann aber von vernünftiger Qualität.

nein er brauch ein 5.1 ...
Und nämlich eins wo der Woofer in der linken Muschel eingebaut ist :freak:

Da hat die Werbung ein weiteres Opfer gefunden^^

Die 5.1 Headsets sind totaler Stuss. Der Raumsound ist OK, aber kein Vergleich zum nahezu optimalen CMSS 3D.

Ihr versteht nicht ganz glaube ich.

Mir ist doch der 5.1 an sich WURSCHT!!
ich will nur dass es bei MP3s bumm bumm macht.
Das kann ein normales stereo headset (ich hab eins von logitech) nicht!

da muss so ein bass integriert sein (und nein nix linke muschel... in der linken und der rechten is so ein subwoofer)

da guckt:

http://www.hardwareecke.de/testberichte/sonstiges/trust_751b_1.php

hieße es dann nicht 5.2 oO ?
:D

Hallo,
mal ernsthaft des Medusa Home ist echt b********.^^
Das Pro Gamer ist da wesentlich besser.
Das Teil kann ich dir auch nur empfehlen, hat nen sehr dicken Bass und Kling auch sauber (für der Preisklasse).
MFG Arslo

kA aber wenn ich das linke teil weghalte kommt ausm rechten trotzdem bumm bumm raus.. also dachte ich, ist da einer drin?

ich kenne mich da ja nicht aus - ich nahm es ja nur an^^

mehr als den link geben kann ich nicht.

aber ich war bis jetzt immer zufrieden damit. Bei der musik, und auch bei spielen (5.1 ist zwar nicht berauschend aber es war schon ok!)

Filme schau ich sowieso nicht am pc!

Zuerst dachte ich ja an sowas:

http://www.amazon.de/Plantronics-Ga...r_1_10?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1234294259&sr=1-10

aber genauso wie das MEDUSA (auch pro gamer was ich weiß trotzdem thx^^) hat das n integriertes onboard sound modul dabei damit man des teil einfach per USB anschließen kann.

sowas mag ich aber nicht. Dann kann ich meine soundkarte gleich raushauen. also wieder eins mit analogem 5.1 wäre cool. Ka ich hatte 5 jahre freude an meinem kopfhörer... :/

Zuletzt bearbeitet:

Von dem Speedlink-Schr*** kann ich nur abraten!!

Kandidaten wären (für Stereo):

AKG K518 ~50€

Sennheiser HD 280pro ~90

Merkwürdigerweise ist es teilweise in Spielen einfach einen Gegner mit Stereo-Sound zu orten, als über ein miserables 5.2 (müsste eigentlich @iNFECTED_pHILZ :D ).

Zuletzt bearbeitet:

Denk doch einfach mal nach..ein Subwoofer ist eigentlich nichts anderes als ein Tieftöner mit Verstärker ( in den meisten Fällen).
Da jedoch nur Klinke reinkommt hat der auch nicht mehr Strom wie ein StereoHeadset.
Nix mit Verstärken.
Somit bleibt der Tieftöner.....und den soll ein Stereo nicht haben?...

EDIT: hat mal ein Speedlink hier...soo schlecht sind die neuen nicht. Anfangs waren die nicht besonders..aber mitlerweile wurde ordentlich nachgebessert

Zuletzt bearbeitet:

Ich kann dir nur das Medusa 5.1 Mobile Edition ans Herz legen. Hatte vorher ein Sennheiser PC161. Der Klang hat mich allerdings nicht so überzeugt, da die Ortung nicht so gut war wie bei diesem und der Bass deutlich schneller schlapp gemacht hat !!!

Die anderen Medusas sprich Home und Gamer Editon sind jedoch absoluter Müll vom Klang her !!!

Das Besondere an der Mobile Editon ist der intigrierte Soundchip, der in Verbindung mit dem Treiber einen fantastischen Klang zaubert. Besser als dies in Verbindung mit meiner XFi möglich war , auch wenn man es selber kaum glauben mag !!!

Verbunden wird das Headset via USB und kostet rund 50€. Zudem ist der Tragekomfort hervorragend

Dachte, die Speedlink brauchen Baterien, damit der Bassboost geht. Naja, wer's braucht.

Meiner hat aber kein 3,5 klinke allein...
der hat den grünen (stereo?) den orangen und den schwarzen (Center/Middle/Sub) anstecker..

das kommt dann in den SWITCH und der switch hat vorne so eine buchse wo ein dickes fettes kabel mit so goldenen zäpfchen angeschlossen wird und das geht dann genau zu so einem "regler" auf dem kabel und das dann weiter zum kopfhörer!

Naja vor allem zeichnet sich ein Subwoofer dadurch aus niedrige Frequenzen sauber wiedergeben zu können und dabei einen vernünftigen Schalldruck zu erzeugen.

Bei einer Membran die vllt 30-40mm Durchmesser hat wird das schwierig.

Ein Subwoofer [ˈsʌbˌwuːfə(ɹ)] ist ein spezieller Lautsprecher, der von seiner Konstruktion her für die alleinige Wiedergabe tieffrequenter Schallwellen, dem so genannten Bass, konzipiert ist.

Subwoofer kommen vorwiegend bei Beschallungsanlagen auf Großveranstaltungen, in Diskotheken, im Kino, in PKW-Audioanlagen und als Komponenten von Heimkinoanlagen zum Einsatz.

sorry aber das ist müll.
Gerade das Mobile fand ich klanglich nicht besonders.

Und nein, keiner kann mir erzählen, dass der Soundchip besseren
Klang erzeugen kann als eine X.fi

Wenn du jetzt nicht fähig bist diese richitg fürs Headset einzustellen, dann kann
die Xfi nichts dafür^^

Zurück
Oben