Brauche neuen 5.1-Surround-Kopfhörer

Ayin, deine nebenbei erwähnte Produkte sind ja auch sehr gut. Da sieht man mal, dass du einer der wenigen hier bist, die Ahnung von der Materie haben.

Ob der K518DJ jetzt viel besser ist, weis ich nicht, aber der Koss ist für sein Geld einfach ein sehr guter Kopfhörer, da kann man nichts sagen. Wenn bei mir kein Equip vorhanden wäre (für unterwegs), hätt ich auch zum K518DJ gegriffen.

Mein AKG K514 gefällt mir auch sehr vom design her, obwohl er etwas "billig" aussieht, aber er fühlt sich hochwertig an :)

bis jetzt bin ich voll zufrieden!

würde ihm 9,5 von 10 punkten geben^^

Naja, ohne guten Vergleich lässt sich relativ schlecht bewerten, von daher kann man mit diesen Bewertungen auch nie was anfangen. Erst, wer wie Jirko viele Systeme gehört hat, kann relativ objektiv beurteilen.

Bei dir zählt noch das schrottige Vorheadset und eine subjektiv gute Wertung auf Grund von "Ich hab Geld für diesen Kopfhörer gezahlt, der muss jetzt gut sein" mit rein. ;)

Trotzdem, zufrieden ist immer gut. :)

Ich bin auch gerade am Überlegen welche Kopfhörer ich mir holen soll, SkyblastB1 du hattest mir ja zum AKG K530 geraten. Ich habe hier jetzt auch etwas gelesen und ihr meintet das das Koss Porta Pro sehr empfehlenswert wäre. Wie schlägt es sich denn im Vergleich zum AKG? Ist das AKG den doppelten Preis wert?

Ich würde den AKG dem Koss auf jeden Fall vorziehen, wenn ich noch keinen Kopfhörer am PC hätte. An sich ist der Koss nicht schlecht, aber der AKG ist doch deutlich bequemer und vor allem vom Klang her neutraler, der Koss ist recht basslastig und die Mitten sind nicht immer stark genug. An sich ist das Meckern auf hohem Niveau, aber da zahle ich lieber 25€ Aufpreis und bekomme dafür etwas richtig Gutes. ;)

Als Drittkopfhörer neben Beyer und UE (PC und Zen/Mobil) ist er sehr gut geeignet, vor allem, wenn man mal weg geht und einen praktischen Kopfhörer mit nehemen will, mein Beyer und UE ist mir da viel zu wertvoll für.

Fazit: Für den PC würde ich den AKG vorziehen, ansonsten muss man abwägen. Trotzdem bleibt der Koss ein erstaunlich guter Kopfhörer, der allerdings (aufgrund der aufliegenden Bauweise) bei Brillen (:() schnell anfängt zu drücken.

Der PortaPro wurde ursprünglich nicht nur wegen seiner portablen Klangstärke aufgrund schlechter Walkmans auch für den PC weiterentwickelt, während andere Hersteller nicht mal hochwertige PC Headsets im Angebot hatten, geschweige mal für Musik. Hier Nochmal ein Link zum PP+Mic. Den KSC35 gab es auch in der Ausführung.

Der portaPro simuliert dicke Standboxen, auch wenn es schlussendlich Brüllwürfelsound ala Teufel CE ist. 100€ kopfhörer kann er zwar nicht schlagen, da selbst der K530 schon zu gut in seiner Klasse spielt, doch spielt der porta sehr luftig, tiefenbetont (bis 40Hz) und spassig, was seinem Besitzer einen Wow Effekt auf die Lippen zaubert.
Für onboardsound ist der Portapro erste Wahl. An einer x-fi ist er für mich zu breiig.

Zuletzt bearbeitet:
Druck gibt's aber erst ab 50Hz, das sollte man vielleicht auch noch erwähnen. Aber sonsten hast du Recht.

SkyblastB1 schrieb:
Ich würde den AKG dem Koss auf jeden Fall vorziehen, wenn ich noch keinen Kopfhörer am PC hätte. An sich ist der Koss nicht schlecht, aber der AKG ist doch deutlich bequemer und vor allem vom Klang her neutraler, der Koss ist recht basslastig und die Mitten sind nicht immer stark genug. An sich ist das Meckern auf hohem Niveau, aber da zahle ich lieber 25€ Aufpreis und bekomme dafür etwas richtig Gutes. ;)
Ok, denn nehme ich den AKG, auch mit etwa 60€ ist er vom Preis her ja noch recht günstig.
Danke dir mal wieder.;)

Hatte die AKG Kopfhörer vor 2 Tagen in Mediamarkt mal auf und fand sie wirklich sehr angenehm, hat man gar nicht germerkt, waren angenehm leicht und vor allem hat nichts gedrückt. Leider konnte ich den Klang nicht testen.
Wäre der Preis nicht so überzogen gewesen (99€) hätte ich sie ja mitgenommen...:mad:

Ja, hab sie auch im MM aufgehabt, fand den Preis von 99€ aber wirklich sehr teuer. Dazu war es die Limited Edition, die leicht schlechter (aufgrund des verwendeten Ohrpolsters) klingen soll.

Eine gute Wahl. Willkommen im Club der AKG-Nutzer :D (hab den AKG K514! reicht vollkommen für mich!)

Eröffnen wir die AKG - Anti Koss Gruppe :D scherz^^

Tja aber ich spreche alle Sparten an - von Einsteiger bis Profi.
Du nur die Profi Liga. Also mach ich wohl mehr Umsatz bzw. Gewinn und verbünde mich mit Sennheiser um dich zu brechen :D

scherz^^

Mir passt der AKG gut - vorerst :)

Wenns nach dir geht wird das ein aufstieg in den finanziellen Abstieg lol
Die akg reichen
Sagmal arbeitest du für beyerdynamic?
Lol

Nein, mein Vater macht auch immer Werbung für Toyota, und wenn ich ihn frage, ob er Geld dafür bekommt, verneint er auch immer.

Vielleicht sollt ich mal bei Beyer anrufen. :p

Dann mache ich jetzt werbung für Intel, Fiat und AKG :D

Oh und vll noch für computerbase :D lol

Zurück
Oben