Brauche neuen 5.1-Surround-Kopfhörer

Jetzt soll ich wieder zahlen oder was? Hab mir doch gerade erst 3 Stargate Staffeln und den Kopfhörer gegönnt, mein Guldenbeutel ist wohl erstmal dicht, tut mir leid. :D

Ich krieg morgen vorraussichtlich meine Koss und wenn ich sie als ausreichend gut empfinde, empfehle ich sie dir weiter. Das heißt dann, dass sich die 30€ extra WIRKLICH lohnen (meiner Ansicht nach, hab aber auch keine niedrigen Ansprüche, dass darf dann schon was heißen).

Lass dich überraschen.

Dann erwarte ich das baldige Statement seiner Exzellenz! ;)

Hab das Ding jetzt hier liegen.

War am Anfang recht ungewohnt, hatte erst keine Ahnung, wie man den richtig aufsetzt, aber noch etwas rumprobieren gings ganz gut. Das Teil sitzt sehr bequem, man spürt ihn kaum, find ich echt gut. Ist zwar nur ohraufliegen, das stört mich aber nicht.

So, zum Klang:

Er spielt sehr detailiert, ich höre hier Dinge, die ich voher nicht gehört habe (liegt dran, dass ich einige neue Lieder habe und die weder mit Beyer noch mit UE angehört habe). Finde den Klang wirklich sehr schön und angenehm, und das heißt bei Konkurzen von Beyer und UE schon einiges.

Der Bass, der bei fast allen als sehr stark und übertrieben angegeben wird, ist längst nicht so stark. Er ist passend, ja. Kein Gedröhne, sondern sehr angenehme, tiefe Frequenzen. Vielleicht dauert es noch, bis er sich eingespielt hat und zur Bassschleuder wird. Aber bist jetzt bin ich sehr zufrieden, kann ihn wirklich empfehlen. Solltest du dir echt mal anhören.

Edit: Momentan läuft er nur über einen (eher schlechten) Onboardsound. Deshalb kann man das nicht als Referenz nehmen, da ich meine Soundkarte gewöhnt bin. Vielleicht würde er an ihr nochmal einiges besser klingen. Nacher teste ich ihn mal an meinem Zen, dort müssten gute Vergleichswerte herauskommen.

Sehr gut ok.. ja vll hör ich ihn mir mal an aber .. hmmh...
glaubst du die AKG sind besser die ich hab oder findest du den KOSS besser?

(immerhin kostete der AKG 20 euro mehr!)

Ich habe keine Ahnung, wie gut dein AKG klingt, aber soweit ich weis, rockt der Koss auch um die 100€ teure Kopfhörer in Grund und Boden, da er eine sehr gute Technik zu haben scheint. Sieht man auch an den ausgezeichneten Bewertungen.

Hör ihn dir auf jeden Fall mal an, aber gib ihm seine Zeit (mindestens ein paar Tage, man muss sich an den Kopfhörer gewöhnen und er muss sich einspielen).

super... jetz hab ich nen AKG der nix kann und hätte für weniger geld was besseres haben können.... :/

Wobei ich dir nicht versichern kann, dass der AKG schlechter ist. Ich weis nur, dass der Koss für seinen Preis sehr gut ist. Ob er dir besser als dein AKG gefallen würde, musst du selbst herausfinden. Ich benutze ja sowieso gerne mehrere Kopfhörer, einen für den PC, einen für unterwegs (Bus, Schule) und mit dem Koss lässt sich sicher auch was anfangen.

Ich habe nur 1 Kopfhörer.
Den AKG. Der alte Trust ist auch noch da aber der kann kein bumm bumm mehr (kabelbruch) und damit ist er nutzlos. Zur not halt oder wenn ein 2. mithören will (und trotzdem keiner was hören sollte :D)

Aber vielleicht ergibt sich ja wieder mal ein grund :D

Schade, dass man den alten Trust nicht reparieren kann.
Die Subwoofer (Vibrationsteile halt) fehlen mir schon :/ das tat immer so gut^^

EDIT: Hui... jetzt vibrierts voll aber dafür wirkt der sound nicht mehr 100% so rein wie davor aber noch immer sehr super!
hab einfach den kopfhörer angesteckt an die STEREO BOXEN die am PC sind seit 6 jahren, und die haben nen lautstärke regler dabei... den hochgedreht und im media player einfach ein bissl rauf aber nicht zuviel... jetzt ist es zwar "relativ" (geht) laut aber dafür ist endlich bummm bumm super dabei.. ähnlich wie beim trust nur ein kleines bissl schwächer... aber gut!
Ist das eigentlich schädlich für die kopfhörer? Die ausgegebene Lautstärke ist ja VOLL HOCH (wenn ich den abstecken würde würds TOTAL laut sein im raum!) nur hab ich dann das im media player so runtergestellt dass es nicht laut ausm kopfhörer rauskommt...

hauptsache er wird nicht kaputt!

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub, du brauchst eher ne Massagefunktion als ein Brummheadset. Frag deine Freundin mal, ob sie dich massiert, wenn du am Zoggen bist. :D

Und der Kosst ist wirklich sehr gut, das hört sich alles sehr klasse an. Gut, bei Metal hört man, dass das nur 30€ Kopfhörer sind, da fehlt einfach der Druck. Das schaffen aber auch nur die UE und mein Beyer gerade mal. Für den Rest ist der Koss genial, vor allem Rotersand (irre Band!) kommt da sehr gut rüber.

Ich höre nur Achtziger :)

Die Massiert mich so auch skyblast^^ aber nicht beim zocken denn das mag sie nicht (besonders nicht CS:S^^)

Ok sie hat nen Nintendo DS und spielt am Laptop, aber nur sims 3 und so einen käse...

ich hab ja soviele games auf der PSP aber ich nutze die nie... echt schade gewesen ums geld :/ ... gekauft und nie benutzt richtig!

Naja was soll man machen gell^^?

Kenn ich, geht mir mit meiner Wii auch so. Na, wenigstens werd ich die auch noch los (verkauf ich an meinen Vater, bzw an seine Freundin, die schenkts dann ihrer Tochter).

Ja, Achtziger sind echt toll, mag ich auch sehr gerne (Yellow Lemontree). Ob das jetzt wirklich 80er ist, weis ich nicht, aber ich nehme es einfach als einen. :D

Ne ich glaub das war 90er oO?

80er zb was jeder kennt: Men at Work - Down under

http://www.youtube.com/watch?v=DNT7uZf7lew

endlich fettet mal richtig der bass :D

aber ich hoffe die membran wird dadurch nicht kaputt oder so :/

Nö, die spielt nur soweit, wie sie kann. Überlasten kann man das nicht, dazu müsste man einen Verstärker anschließen und den voll aufdrehen, das wäre dann Überlastung.

Naja, ich mag 80/90, aber dein Lied ist auch sehr gut.

Na dann passt eh :D dann kann ich wieder mit bumm bumm hören^^

das genügt :D

denn nur darauf kommts mir an (und auf guten klang^^)

Wobei für Bummbumm wirklich eine anständige 2.1 Anlage besser geeignet ist als Kopfhörer, aber dessen bist du dir ja bewusst. Du hast ja sogar ne Anlage, soweit ich weis, nur benutzt du die selten. :D

ne ich hab stereo boxen... und die 2 kopfhörer...

ich brauch keine anlage :P ich will alles kopfhörermäßig haben.

Wenn die wireless nicht so shit wären und billiger würd ich den nehmen und nur mehr so rumrennen^^

Ja, dann halt zwei Boxen.

Kann ich mir vorstellen, Kopfhörer haben einige Vorteile.

Na, bleib erstmal bei deinem AKG, der ist sicherlich nicht schlecht.

Mach ich sowieso Skyblast :P ich bin kein geldmagnat^^

sofern der nicht kaputt wird oder sonst was behalt ich den sowieso.
Ausserdem hat er ja 2 jahre oder so garantie!

^^

Wobei sich mir irgendwie doch die Frage aufdrängt ob man Kopfhörer mit 1,2m Kabel praktisch gesehen wirklich am PC verwenden kann. Auch für unterwegs ist der Lärm den die Umgebung abbekommt für mich ein K-O Kriterium. Der Sound selbst mag toll sein aber das drumherum stört mich doch gewaltig und ist beim AKG k 518 DJ inklusive Design Verarbeitungsqualität etc ImO einfach besser. Okay er kostet auch mehr...

Zurück
Oben