Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Brauche neuen 5.1-Surround-Kopfhörer
- Ersteller anima322
- Erstellt am
SkyblastB1
Captain
Wie siehts mit einer 2.1 Kombination aus? Brauchst du denn überhaupt einen Kopfhörer?
ich will NUR kopfhörer... ich hab stereo boxen auch noch (creative boxen) aber ich selbst wenn ich alleine bin nutze NUR kopfhörer (für gamen, mukke und so)
also mir wäre ein kopfhörer echt das wichtigste ohne das geht garnix!
also mir wäre ein kopfhörer echt das wichtigste ohne das geht garnix!
SkyblastB1
Captain
Dein Brabbelbass wird aber kein Kopfhörer außer diese 5.1 Bassverstärkte Vibrationsdinger haben. Kann denen echt nichts abgewinnen. Wirst dir so einen kaufen müssen, wenn du das wieder haben möchtest.
SkyblastB1
Captain
Du machst doch sowieso, was du willst, von daher: Viel Spass.
ne das stimmt nicht, ich habe sehr auf dich gehört, immerhin bin ich durch dich erst auf AKG gekommen.
Früher dachte ich "das sind diese sauteuren dinger da..:" dabei stimmt das garnicht... da gibts gute und günstige auch!
Also bitte sei mir jetzt nicht böse. Ich hab viel erfahren von dir
Für mich ist das alles nur so verwirrend.
Einmal heißts 5.1 bringts nicht, dann heißt es bass geht übe stereo genausogut weil es ja egal ist wie die schwingungen übertragen werden.
ich hätte schon gern bumm bumm, aber die AKG waren teuer und man merkt dass sie was können.
Dann wärs irgendwie schade, denn beide gleichzeitig nutzen geht nicht!
Das is alles wieso ich mir dann dachte "ok nutzte die AKG jetzt mal halt einige zeit, dafür sind sie ja da"!
Früher dachte ich "das sind diese sauteuren dinger da..:" dabei stimmt das garnicht... da gibts gute und günstige auch!
Also bitte sei mir jetzt nicht böse. Ich hab viel erfahren von dir
Für mich ist das alles nur so verwirrend.
Einmal heißts 5.1 bringts nicht, dann heißt es bass geht übe stereo genausogut weil es ja egal ist wie die schwingungen übertragen werden.
ich hätte schon gern bumm bumm, aber die AKG waren teuer und man merkt dass sie was können.
Dann wärs irgendwie schade, denn beide gleichzeitig nutzen geht nicht!
Das is alles wieso ich mir dann dachte "ok nutzte die AKG jetzt mal halt einige zeit, dafür sind sie ja da"!
SkyblastB1
Captain
Ich bin doch nicht böse.
5.1 ist bei Kopfhörern schrottig, als Anlage für Film und Spiel gut.
Bass hat sowohl 2.1 als auch 5.1.
Kopfhörer haben keinen "Schüttel" Bass, da fehlt die Größe der Lautsprecher.
Und dieser Brummbass ist kein Bass, das ist nur ne Vibrationsfunktion deines Headsets gewesen.
Nutz deinen AKG nur weiter, dazu hast du ihn ja. Wobei für dich der Koss Porta Pro sicher sehr gut wäre. Sehr starker Bass.
5.1 ist bei Kopfhörern schrottig, als Anlage für Film und Spiel gut.
Bass hat sowohl 2.1 als auch 5.1.
Kopfhörer haben keinen "Schüttel" Bass, da fehlt die Größe der Lautsprecher.
Und dieser Brummbass ist kein Bass, das ist nur ne Vibrationsfunktion deines Headsets gewesen.
Nutz deinen AKG nur weiter, dazu hast du ihn ja. Wobei für dich der Koss Porta Pro sicher sehr gut wäre. Sehr starker Bass.
Der Nachbar
Vice Admiral
Oder du greifst für 18€ zum Koss KSC75. Etwas weniger Bass, dafür mehr Mitten und Räumlichkeit.
Ob PortaPro oder KSC, beide sind für den Preis gut und werten obendrein onbordsound sehr auf. An einer guten Soundkarte klingen diese wiederum bescheiden.
Ob PortaPro oder KSC, beide sind für den Preis gut und werten obendrein onbordsound sehr auf. An einer guten Soundkarte klingen diese wiederum bescheiden.
ja angepriesen war das trust damals halt mit "subwoofer" ^^
so kann man kunden verwirren!
Aber genau bass wollte ich ja? Die Koss für 18 euro sind qualitativ sicher nicht besser als meine 50 euro AKG K514! Oder bin ich da jetzt falsch informiert? Es gibt echt soviele Produkte... puh..
so kann man kunden verwirren!
Aber genau bass wollte ich ja? Die Koss für 18 euro sind qualitativ sicher nicht besser als meine 50 euro AKG K514! Oder bin ich da jetzt falsch informiert? Es gibt echt soviele Produkte... puh..
SkyblastB1
Captain
Der Koss Porta Pro steckt anscheinend ziemlich viele Geräte in die Tasche, deine AKG wohl sowieso.
SkyblastB1
Captain
Nein, ist er nicht. Den hier mein ich: Koss Porta Pro. Die Rezessionen dürften wohl alles sagen.
danke und ich kauf mir auf anraten hin um 50 euro einen (im vergleich) schrott AKG der dem KOSS unterlegen ist.
Da hätte ich mir einiges erspart :/
Aber die AKG schauen edel aus und sind gut verarbeitet.
Das passt schon
Da hätte ich mir einiges erspart :/
Aber die AKG schauen edel aus und sind gut verarbeitet.
Das passt schon
SkyblastB1
Captain
Du hast dir ja auch den falschen AKG gekauft, Strafe muss schon sein.
Wieso? Habt nicht IHR mir den empfohlen? Skyblast ich schaue in deine Richtung
Ich hätte damals den K530 kaufen sollen, als es ihn bei amazon um 50 euro gab .... aber jetzt kostet der mehr + versand!
Und der K512 wäre sicher ultralahm gewesen.
Den hätten sogar meine Trust noch fertiggemacht
(und schimpft nicht über die, bei nem hardwaretest befanden die Tester den 5.1 Kopfhörer für sehr gut!)
Ich denke der K514 ist ein gutes Mittelmaß
mit ner bassunterstützenden soundkarte würde da sicher auch viel bumm bumm kommen beim K514
Ich hätte damals den K530 kaufen sollen, als es ihn bei amazon um 50 euro gab .... aber jetzt kostet der mehr + versand!
Und der K512 wäre sicher ultralahm gewesen.
Den hätten sogar meine Trust noch fertiggemacht
(und schimpft nicht über die, bei nem hardwaretest befanden die Tester den 5.1 Kopfhörer für sehr gut!)
Ich denke der K514 ist ein gutes Mittelmaß
mit ner bassunterstützenden soundkarte würde da sicher auch viel bumm bumm kommen beim K514
SkyblastB1
Captain
Nein, den AKG K514 habe ich dir sicher nicht empfohlen, da kannst du mich anschauen wie du willst.
Ich habe dir den K530 bzw den K518 DJ (welche ich heute beide im MM mal aufhatte, der K530 sitzt sehr angenehm, der K518 drückt leicht, was aber kein Problem darstellt und gewöhnungsbedingt ist). Eines der beiden hätte ich genommen.
Oder jetzt eben den Koss Porta Pro.
Solltest dir echt mal die 3 Kopfhörer anhören und gucken, wie du deinen jetzigen unter die Leute kriegst, falls die anderen Kopfhörer besser sind.
Ich habe dir den K530 bzw den K518 DJ (welche ich heute beide im MM mal aufhatte, der K530 sitzt sehr angenehm, der K518 drückt leicht, was aber kein Problem darstellt und gewöhnungsbedingt ist). Eines der beiden hätte ich genommen.
Oder jetzt eben den Koss Porta Pro.
Solltest dir echt mal die 3 Kopfhörer anhören und gucken, wie du deinen jetzigen unter die Leute kriegst, falls die anderen Kopfhörer besser sind.
SkyblastB1
Captain
Dann verschenk das Teil an liebe Verwandte und probier den Koss aus.