Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Naja... wie schlecht/gut ist denn der Realtek HD Audio Chipsatz.. er heißt: ich glaub irgendwas mit ALC 888 oder so.. oder ist das falsch kA der PC ist n halbes jahr alt^^
Der K514 besitzt schon eine sehr hohe Sensitivität gepaart mit hohem Kennschalldruck. Mehr als an einer kleineren X-Fi wird er nicht mehr groß an Klanggewinn beisteuern. Ich würde ihn nicht an einen Burr-Brown OPAMP anstecken. Vorallem nicht bei dem Preis. Ich schätze ihn eindeutig unter den K530 an. Wahrscheinlich mit mehr Kickbass, weniger ausgeglichen, dafür spassiger. Ich werde ihn mal anhören müssen. Mal schauen, was AKG hier verarbeitet hat, den selbst der höher gestellte AKG518dj ist eine Spasströte ohne wirklich gut zu sein. So wie jetzt gerade gelesen habe, ist laut Amazonbewertungen der K514 eine Badewanne. Dann kann ich mir das bewusste Anhören sparen.
Dennoch, viel Freude mit dem K514. Jedenfalls wird er wenigstens luftiger als der K518 spielen.
Also der ALC Semiconductor hat schon eine recht gute Verstärkerleistung!
Kommst zwar nicht an die atuellen Soundkarten ran, ist aber für einen Onboardsound wirklich gut!
Naja ich hätte nur mehr eine 5 jahre alte CREATIVE SOUNDBLASTER AUDIGY LS 5.1 (die mit gameport anschluss^^) hier die ich aus dem alten pc ausbauen könnte.
wird von neueren treibern nur mehr "SB Live 24bit" bezeichnet ist aber ne Audigy LS!
Nicht wirklich, nein. Aktuelle Onboard Soundchips sind qualitativ sehr hochwertig, kein Vergleich zu früher.
Das einzige Alleinstellungsmerkmal für Soundkarten (aktuelle) sind die Features (zb CMSS-3D) und auch der verbaute Kopfhörerverstärker. Nicht zu vergessen die digitale Ausgabe von Surround.
Und woher weiß ich dass meine alte Audigy LS 5.1 einen kopfhörerverstärker hat?
Mir gehts ja NUR um den kopfhörer....
PS: ist der unterschied auch nicht noch, dass die Soundkarte die CPU entlastet?
Mein alter PC ruckelte immer bei MAFIA als ich dann aber die Audigy hatte konnte ich auf MAXIMAL alles super flüssig spielen. (Und das war damals ernüchternd vor 6 jahren, weil das ein 2.66ghz, 256mb ram, 128mb radeon 9700, win xp PC war!) und sogar auf dem alten PC mit 1GHZ Pentium 3, 256mb ram, 32mb 3D Prophet 2 MX Geforce 2 MX lief es (!)
Die Audigys werden keinen nennenswerten Verstärker verbaut haben, das können heutige Onboardchips auch.
Eine heutige Soundkarte bringt dir so gut wie keinen Geschwindigkeitsvorteil mehr, das wird im 1% Bereich liegen. Damals waren die CPU's noch relativ schwach, aber in heutigen Zeiten von Dual und Quad Cores macht das nichts mehr aus.
Probier einfach aus, was du besser findest, und das benutzt du dann.
dann bleib ich bei meinem neuen soundchip, denn der alte ist gut aufgehoben im alten PC.
Naja die K514 sind ja auch nicht kopfhörer die alles rausholen sondern nur mittelklasse kopfhörer oder?
Was predige ich dir denn eigentlich seit Jahr und Tag?
200€ musst du jetzt nicht direkt für einen Kopfhörer raushauen, ich rate dir zu einer Kombination aus Beyerdynamic DT 990 Pro und einer Creative Titanium, da diese die notwendige Verstärkerleistung hat.
Wenn du etwas mehr investieren willst, lässt du die Soundkarte weg und kaufst dir direkt einen Kopfhörerverstärker. Damit dürftest du dann lange Zeit fein raus sein.
Was mir noch einfällt für dich Bass-Suchti: Probier mal den Koss Porta Pro aus, kostet nur knapp 30€ und soll für seinen Preis wirklich sehr gut sein. Den werde ich mir wohl heute auch noch bestellen für unterwegs, da ist mir mein Beyer zu schade und die meisten Geräte haben auch keine Leistung, um 250Ohm zu befeuern.
ja aber jetzt hab ich doch schon den AKG :/ und der ist auch schon um EINIGES besser als der alte trust, aber der hatte halt "subwoofer" also so volle "vibrationen" und nicht so einen "bass" ... da vibrierten richtig die ohren verstehst du?
also zurzeit bin ich nicht gewillt einen beyerdynamic, koss oder so anzuschaffen..
vll mal ne neue soundkarte jo.. obwohl ich net weiß ob ich noch nen PCI - E platz freihab (die graka braucht ja einen!) ... und wenn dann würd ich nur die Creative Titanium Fatality kaufen (120 euro ca.) und keine andere... wenn schon DENN richtig!!
es muss einfach richtig "WROOM WROOM" machen (oder ich kauf mir einfach ein 5.1 headset, hab schlechteren klang aber dafür boom boom" und das kostet mich viel weniger ^^
Dein WrommWromm macht wohl nur dein alter Trust. Wenn du nicht auf guten Klang, sondern auf Geschrabbel aus bist, hol es dir doch nochmal. Dann brauchst du auch keine Soundkarte.