Brauche neuen 5.1-Surround-Kopfhörer

AW: Brauche neuen 5.1 Surround Kopfhörer

Ich würde an dieser Stelle gern auf das Headset, welches ich günstig in meinem Auktionsthread anbiete, hinweisen. Bin selber Amateurmusiker und versichere, dass es einen überdurchschnittlich guten Klang bietet. Und der Bass ist bei Belieben sehr wuchtig, lässt sich aber - wie alles andere - per Hand regulieren.

Das ist sehr nett und auch kein Problem das du darauf hinweisen möchtest.
Aber - ich habs nur noch nicht erwähnt - ich möchte ein neues Gerät anschaffen :) Trotzdem vielen dank für das Angebot!

Ok :)

Subwooferfeeling? Wenn ich das so lese habe ich den Eindruck, du suchst nach so etwas. Ein körperähnliches Subwooferfeeling erleben, wenn gleich dieses Feeling durch einen Vibrator entsteht, der nichts mit Audio zu tun hat. Kein kopfhörer kann das, da der Schalldruck nicht ausreicht. Elektrostaten können es noch weniger. Dafür bekommt man umso bessern und tieferen Bass, der echte Subwoofer in der Frequenzwiedergabe neidisch aussehen lässt. Die raren Einfamilienpreis High- End Subwoofer mal ausgenommen.

Hockeykiller1 hat sowas in der Richtung Vbration Headset auch angegeben, wenn ich die Produktbeschreibung richtig deute.

Hallo, kann auch nur sagen, Finger weg vom Medusa 5.1. Das Headset rauscht und ist einfach zu schwer um es länger zu tragen. Ein gutes Stereo Headset schlagt jeden 5.1 Schrott.

Hi,
also ich kann über die Soundquali vom Medusa nix schlechtes sagen.
OK ich hatte auch noch kein Sennheiser PC151 oder wie die alle heißen.
Ich find auch, dass man die Gegner sehr gut orten kann und der Bass ist auch super.
Hat einen extra USB-Anschluss für Strom.
Nur ist die Verarbeitung nicht so das Gelbe vom Ei, klappert schon alles ziemlich nach knapp 2 Jahren im Einsatz.

mfg

Meiner ist jetzt 5 jahre alt und wird heuer 6.
Ein Wunder, dass das Teil überhaupt so lange gehalten hat!

Jetzt ist es schon soweit dass:

1. Der "Subwoofer" (ich nenn den mal so) nicht mehr geht (Mein cousin kennt sich aus mit son elektronik zeug und meinte das es vll nur ein kabelbruch sei, da das kabel was beim linken teil reingeht locker ist (er meint vll ist es teilweise abgerissen... alles ist möglich)

2. der lautstärke regler ist auch nicht mehr so gut (dreh ich ganz laut ist es leise und nur knapp vorm anschlag ist es sehr laut .. dürfte ein kontaktfehler sein (alterserscheinung?)

3. er hat schon ne delle (runtergefallen^^) am rechten flügel...

Der Switch geht noch super, alle LEDS funzen auch noch... sound ging immer es gab da nie aussetzer oder probleme.

Muss also sagen, dass ich von TRUST sehr überzeugt bin. Was Kopfhörer angeht auf jeden fall. Damals gabs nur das MEDUSA 5.1 und das TRUST 751B 5.1 Silverline Headset.

Creative, Plantronics usw. zogen erst dann nach!

Und immerhin sagt hardwareecke ja auch dass er gut ist:

http://www.hardwareecke.de/testberichte/sonstiges/trust_751b_1.php

Wenns doch nur einen gescheiten nachfolger gäbe. Aber anscheinend hat sich da nicht viel getan, sodass Creative, AKG usw. ganz schön vorbeizogn!

Und nur so als bemerkung:

Auch wenn ich 90% nur musik höre mit dem kopfhörer... Wenn ich game spiel ich auch tagsüber MIT dem kopfhörer und das 5.1 funktionierte immer gut.
Also klar ist es nicht (wegen entfernung) wie richtiges 5.1 feeling aber ich wusste immer genau: "a dort links ist ein gegner"

Und wenns 100 euro kostet wie gesagt: ich nehm auch das beste vom besten.
Immerhin lege ich schon wert auf ein gutes soundsystem. Nur ich will es eben nur in kopfhörer form!

(Und danke, dass ihr mir alle fleißig helft! :) )

bei 100€ biste aber erst ganz am anfang der hifi welt.
So wie ich das sehe bist du recht unerfahren wenn es um gute quali von musik geht. hauptsache kein rauschen.
selbst der tragekomfort scheint dir recht, dank deiner scheinbar hohen schmerzempfindlichkeit recht egal zu sein.
Also...kauf dir so ein Rumble Headset für 15 euro.
MEINE empfehlung

Was ist ein Rumble Headset? ^^

Ehm ich glaub du willst mich als unzufriedenen besserwisser abstempeln!?

Ich kenne keine anderen Produkte als mein TRUST. Und ich hab von klangqualität und so keine ahnung stimmt... aber ich hab auch ohren wie du. Und mir genügt es wenn es nicht rauscht. Und ich merke echt nix was stört also reichts wenn ich ein Produkt habe, das das ähnlich gut macht.

Nur weiß ich jetzt noch immer nicht was was taugt.

Der eine sagt: Medusa 5.1 der andre schreibt "finger weg davon".

Taugt das Plantronics 777 Headset da was von amazon?

Ich will nur halt nicht so eine USB Lösung haben, denn wozu habe ich ne soundkarte mit anschlüssen? USB Anschlüsse kann ich für was anderes auch nutzen!

Ich bin jetzt kein bissl schlauer als zu beginn auch wenn eure vorschläge gut sind aber 90% hier haben mich missverstanden was ich wollte.

5.1 wäre schön, ansonsten STEREO mit gutem "BASS"

So wie in einem auto soll es sein... da machts auch bumm mit nem subwoofer.. und das in kleiner variante für einen kopfhörer.. mehr will ich nicht^^

Einfach nur einen Kopfhörer mit Bass. Surround oder Stereo. Egal. Preis Egal.
Tragekomfort daran solls nicht scheitern!

Liebe Grüße

Ehm ich glaub du willst mich als unzufriedenen besserwisser abstempeln!?

und ich glaube du willst hier alle nur verar***en! :evillol:

Ne nur ich bin halt unsicher, weil ich keine Vergleiche habe. Wenn man 6 Jahre fast nur dasselbe hat und sich nicht für neues interessiert, weils alte ja noch geht, dann kommt man da nicht mehr mit!

Ich hab mir jetzt das Plantronics Gamecom 777 und 367 (kostet nur die hälfte vom 777) angeschaut.
Bis jetzt eigentlich nur gute meinungen.

Aber ihr seid doch die Experten. Ich will hier keinen vergraulen. Ich weiß selbst, dass ich 5 mal um diesselbe wurst rede, aber ich will ja auch nix was nach 2 jahren wieder im eimer ist.

Es darf ruhig einiges kosten, aber sollte dann von hoher qualität gekrönt sein.

Ich hoffe ihr helft mir trotzdem!

Liebe Grüße

Die Planatronics haben genauso viel Bass wie die ganzen anderen normalen Stereokopfhörer, KEIN BummBumm Bass. Mein Kumpel hat eins der beiden, hab mir das mal angehört, sehr solide, muss ich sagen, könnte ich dir auch empfehlen. Vielleicht solltest du es einfach mal wagen und einen normalen, guten Stereokopfhörer kaufen, der nicht unbedingt BummBumm drauf stehen hat, möglicherweise gefällt er dir ja.

Ja ich dachte mir eher so:

Sehr guter Stereo Kopfhörer vs. Surround Kopfhörer...

weil so schlecht fand ich das 5.1 bei meinem alten garnicht... ich hörte immer die gegner gut kommen und konnte mich orientieren daran.

Ist das bei stereo ähnlich gut gelöst heutzutage?

Welchen Stereo empfiehlst du dann, von dem du vll weißt, dass er einen "bass" hat!? :)

Also, für gute Ortung brauchst du erstmal eine Soundkarte, was ich dir sowieso raten würde, da du damit einen allgemein viel besseren Klang hast.

Hier würde ich die Creative Titanium empfehlen.

Also Kopfhörer, hmm, viel Bass. Der vielleicht:

http://www.amazon.de/AKG-Acoustics-...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1233436651&sr=8-1

Ansonsten vielleicht einen AKG 530, wenn du wirklich was ausgeben willst, ein Beyerdynamic DT 990 Pro. Dazu einen guten Kopfhörerverstärker und du bist bestens gerüstet für alles, was da kommen mag.

Danke für die Informationen.

Zum ersten kopfhörer schrieb auf amazon einer, dass er sehr basslastig ist, aber für normales musikhören nicht zu empfehlen. in wie weit kannst du das vll bestätigen?

Es soll schon normal klingen wie auch "ohne" bass (ich möchte den bass auch gern ein und ausschalten können per hand geht das? mein jetziger kann das mit einem regler.. wenn nicht ist aber auch egal!) nur halt einfach den bass dazu =) AKG ist aber an und für sich eine gute marke hab ich gehört!

Wieso sollte der für normales Musikhören nicht geeignet sein? Eventuell meinte er das im Bezug darauf, dass der Kopfhörer ZU basslastig ist. Müsste dir ja gerade gefallen.

Eventuell wären Inear was für dich, die haben auch einen sehr guten Bass. Da müsstest dann Richtung Ultimate Ears gehen, ein Modell von denen soll da gut abgehen im Bassbereich.

STOPP STOPP... ich glaube jetzt wird es zu krass...

ich will nicht NUR BASS und sonst nix... einfach nur ein bissl bass dazu zur musik.. das er halt die "beats" mit nem "bass" oder wie man das nennt, untermalt.. es klingt einfach besser mit ein bissl vibration dazu^^

mehr brauch ich aber nicht... brauch keinen bass das mir die ohren wegreisst!

Aber das inears das auch können wusste ich garnet... aber nene ich brauch nen großen mit schale (also wo die ohren drin liegen dann) da ich die ausschließlich fürn PC brauche!

Headset ok, aber wenn keins dabei ist ist es auch recht ich brauche keines...

(Ist echt kompliziert...)

Bis jetzt sind meine 3 favoriten:

1. Plantronics Gamecon 777
2. Plantronics Gamecon 367
3. AKG Acoustics K 518 DJ (<- wobei der vom preis her schon höher ist als der 367 und er scheint auch nicht so einen hohen tragekomfort zu haben wie der andere)

Naja, dafür ist der AKG AKG und nicht Planatronics Plastikmarke. Dafür DJ Kopfhörer und kein Gaming Quatsch, ich denke mal, der ist um einiges besser.

Bestell halt mal beide (AKG + einen Planatronics) und schick den schlechteren zurück.

Zuletzt bearbeitet:

Also willst du nun Geld ausgeben oder nicht? Wenn, dann bitte was Richtiges:

http://www.amazon.de/AKG-K-701-Büge...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1234815994&sr=1-1

http://www.amazon.de/Beyerdynamic-8...=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1234816012&sr=1-3

Wobei ich ganz klar zum Beyer tendieren würde.

Wenn's nicht ganz so viel sein soll, der hier:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000F2BLTW/producto14-21/ref=nosim

Lass dich aber nicht täuschen, der sieht nicht so aus wie auf dem Bild, sondern so:

417%2BnzLpTwL._SL160_AA160_.jpg

Die Pro Variante hätte ich selber, wirst aber wahrscheinlich für fast jeden dieser Kopfhörer einen Verstärker brauchen, damit du das ganze Potential aus ihm rausholst. Und den ganzen Bass. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben