AW: Brauche neuen 5.1 Surround Kopfhörer
Meiner ist jetzt 5 jahre alt und wird heuer 6.
Ein Wunder, dass das Teil überhaupt so lange gehalten hat!
Jetzt ist es schon soweit dass:
1. Der "Subwoofer" (ich nenn den mal so) nicht mehr geht (Mein cousin kennt sich aus mit son elektronik zeug und meinte das es vll nur ein kabelbruch sei, da das kabel was beim linken teil reingeht locker ist (er meint vll ist es teilweise abgerissen... alles ist möglich)
2. der lautstärke regler ist auch nicht mehr so gut (dreh ich ganz laut ist es leise und nur knapp vorm anschlag ist es sehr laut .. dürfte ein kontaktfehler sein (alterserscheinung?)
3. er hat schon ne delle (runtergefallen^^) am rechten flügel...
Der Switch geht noch super, alle LEDS funzen auch noch... sound ging immer es gab da nie aussetzer oder probleme.
Muss also sagen, dass ich von TRUST sehr überzeugt bin. Was Kopfhörer angeht auf jeden fall. Damals gabs nur das MEDUSA 5.1 und das TRUST 751B 5.1 Silverline Headset.
Creative, Plantronics usw. zogen erst dann nach!
Und immerhin sagt hardwareecke ja auch dass er gut ist:
http://www.hardwareecke.de/testberichte/sonstiges/trust_751b_1.php
Wenns doch nur einen gescheiten nachfolger gäbe. Aber anscheinend hat sich da nicht viel getan, sodass Creative, AKG usw. ganz schön vorbeizogn!
Und nur so als bemerkung:
Auch wenn ich 90% nur musik höre mit dem kopfhörer... Wenn ich game spiel ich auch tagsüber MIT dem kopfhörer und das 5.1 funktionierte immer gut.
Also klar ist es nicht (wegen entfernung) wie richtiges 5.1 feeling aber ich wusste immer genau: "a dort links ist ein gegner"
Und wenns 100 euro kostet wie gesagt: ich nehm auch das beste vom besten.
Immerhin lege ich schon wert auf ein gutes soundsystem. Nur ich will es eben nur in kopfhörer form!
(Und danke, dass ihr mir alle fleißig helft!
)