Brauche neuen 5.1-Surround-Kopfhörer

AW: Brauche neuen 5.1 Surround Kopfhörer

Naja, Onboard ist auch nicht wesentlich besser. Allgemein rate ich dir zu einer Soundkarte, bei Onboard sind deine beiden Kopfhörer unterfordert und spielen längst nicht ihren ganzen Klang aus.

Ja, von anderen Herstellern gibt es sicher auch gute Sachen, aber ich denke mal, bei den AKG's zu bleiben wäre wohl sinnvoller.

Weist du, wenn dir der 530 besser gefällt, bestell ihn doch einfach. Du kannst da nichts falsch machen, es sind beide gut. ICH würde den 518 nehmen, aber nur, weil ich schon meinen DT 990 Pro habe. Probier doch einfach den 530 und aus und gut ist. :)

Gut, dann werd ich das wahrscheinlich machen... NUR hab ich in dem review thread grad gelesen, dass das K530 nicht den erwarteten bass hat!

Ich kann mir das halt noch immer nicht erklären...
aus einem 3,5mm kabel soll auch bass mitkommen? Mein jetziger 5.1 kopfhörer hat nen schwarzen SUBWOOFER anschluss... ohne den würd auch kein bumm bumm kommen.

ich will ja aktiven bass und nicht so einen den das gerät selbst "mitinterpretiert wann es glaubt, es sollte bass an dieser stelle mit sein"

verstehst du?

daher war ich von 5.1 immer überzeugt... aber so ein "2.1" kopfhörer würd genauso reichen.

Also nur damit das noch ein letztesmal klargestellt ist. Der Bass der aus einem subwoofer kommt (bzw. bei 5.1 kopfhörern) den erwarte ich mir auch bei diesen beiden / einem von beiden stereo-kopfhörern.

Sone vibration des kopfhörers bei den ohren^^ ...

Pff, 5.1 Bass. Du siehst doch, dass auch gute Kopfhörer ohne diesen extra Stromanschluss guten Bass bekommen und jeder ist zufrieden.

Ich glaube, den Bass, du DU willst, gibt es bei Kopfhörern nicht. Du möchtest "spürbaren" BummBumm Bass, denselben, der auch aus dem richtigen Sub kommt. Nur leider wird das nicht so ohne weiteres gehen, da die kleinen Kopfhörer nicht so einen Druck aufbauen können.

Warum soll aus einem 3,5 Kabel kein Bass kommen können? In dem Kabel werden nur Spannungen übertragen, die vom Kopfhörer in Schwingungen umgewandelt werden. Wieviel Bass du letztendlich hast, liegt

a) an deinem Kopfhörer selber

und

b) an der Ausgangsleistung deiner Soundkarte.

Hab mit meinem DT 990 Pro (250Ohm) mal an einem alten Onboard gehört, der Sound war schrecklich. Leise, matschig und überhaupt nicht besser als von einem 10€ Hama Headset.

Von daher solltest du zu deiner Investitionsliste noch eine gute "Stromversorgung" dazusetzen, ob das jetzt eine Soundkarte oder ein Verstärker ist, bleibt dir überlassen, würde dir aber eine Karte empfehlen.

Noch ein Tipp: Bestell endlich diesen Kopfhörer und sieh dann selbst, wie du ihn findest :D

Noch ein Tipp: Bestell endlich diesen Kopfhörer und sieh dann selbst, wie du ihn findest

Nervts dich auch langsam so wie mich ? :D

Also ich weiß nicht mein TRUST 751B Silverline Headset hat schon ordentlich BUMM gemacht.. find ich... da hat alles richtig vibriert und wenn man draufgegriffen hat hats richtig gekribbelt auf der haut.

Fand den für einen kopfhörer schon stark!

jetzt bin ich ja wieder verwirrt :(

Vll haben die den ja beim media markt zum testen wo? den 530.. (kostet bei denen 100 EURO!! :X)

dann merk ich ja was der kann!

Wie gesagt -> 100% Nutzung am PC ... kein TV, keine anlage.. kein verstärker... kein garnix!

Vll ist ein 5.1 kopfhörer doch besser? .... NE .. ich glaube dir und vertraue deinem rat.. 530 oder 518DJ :)

mhm

Meiner kribbelt auch, wenn ich was mit Bass höre, und das nicht zu knapp. Ich denke, du drückst dich einfach etwas undeutlich aus. Das, was du willst, kann jeder gute Kopfhörer, du weist es nur nicht und willst es mir nicht so recht glauben.

Vertrau mir einfach und bestell einen der Beiden. :D

Und dann sag mir, wie er dir gefällt, ob du zufrieden bist oder wir uns doch was anderes überlegen müssen.

Also dann würde meine wahl WOHL auf den K530 fallen...

schade, dass amazon den nicht in schwarz hat (hätte gern alles in schwarz weil mein PC und der rest auch schwarz ist!)

Der DJ gefällt mir einfach nicht so, schaut mir zu klein aus für meine ohren und kopf und vom K530 hörte ich nix wegen kabelbrüche usw.

Wie gesagt ich hab ne onboard soundkarte "Realtek ALC888/1200 @ Intel 82801IB ICH9 - High Definition Audio Controller PCI" so heißt die... hoffe die passt halbwegs (brauch ja nicht das beste aber halt ok!)

Aber wenn das alles über 3,5mm geht? wie soll man dann den bass steuern (also die lautstärke vom bass...wieviel bass kommt!?)

beim 5.1 konnte ich das (war auch abhängig von der lautstärke!)

ach ich mach mir sicher viel zu viel sorgen :) du kennst dich da gewiss aus und darauf baue ich!

Also werd ich mich noch so 1-2 tage umschauen umhören (bzw. wäre es nett wenn wir weiter hier schreiben würden^^ mir fällt immer was ein^^)

und dann kauf ich den mal!

Du wirst die Lautstärke allgemein nur noch über Windows steuern können, du hast keinen Lautstärkeregler mehr an deinem Kopfhörer. Den Bass musst du dann im Treibermenü auch so einstellen, wie er dir passt.

Wie gesagt, ich rate dir zu einer Soundkarte, bringt dir bei diesem Kopfhörer sicher ziemlich viel.

Wenn du was wissen willst, frag einfach. :)

Ich hab ja eine soundkarte auch.. im alten PC.. die Creative SOUNDBLASTER AUDIGY LS 5.1

aber die ist ja schon alt? kostete damals 50 euro! sone PCI karte ist das!

SC-SB0090LS-L.jpg

Nur die würd ich net extra wieder einbauen! KA... so schlimm wirds doch mit einer modernen Onboard karte nicht sein... zur info: ich fand den klang mit meinem 5.1 kopfhörer besser als mit der alten Creative Soundkarte!!

Hmm, die dürfte ungefähr gleichwertig mit einem aktuellen Onboard Chip sein. Trotzdem kein Vergleich zur Titanium. Jetzt bestell dir erstmal deinen Kopfhörer, und wenn du dann mal wieder Geld locker hast, hol dir ne Soundkarte dazu. Je besser dein Kopfhörer/deine Anlage, desto mehr profitierst du davon.

Ich habe kein Problem mit dem Geld^^ ich könnte mir auch ein teures 5.1 system kaufen mit bester soundkarte die man kriegt und noch viel besseren kopfhörern ;) aber das ist es mir net wert... so wichtig ist mir die ganze sache ja auch wieder nicht.. nur es soll halt ein gutes.. solides system werden :)^^

Da liegst dann mit dem 530 bzw in dieser Preisregion sicher richtig. Gut, ein solides System bestehend aus einem Kopfhörer würde ich mal für grob 150 bis 200€ ansetzen, eventuell den Beyerdynamic Dt 880 oder den AKG 701. Da hast du dann sehr lange etwas davon und der Klang ist genial.

Für einen kopfhörer aber allein 200 euro blechen (sogar 215 für den AKG 701) ist aber schon hart.. sry^^

LOL

da ist mir der 50er auch egal.. da kann man eh nix falsch machen.. aber es wundert mich nur.. so ein toller kopfhörer.. für den hörer sicher.. aber ich brauch schon was, das man nicht TOTAL nach außen hört...

dann kann ich den so gut wie nie benutzen ohne andere zu stören :(

Sag mir doch einfach mal, wen du damit stören würdest und wo sich die Person aufhalten würde.

Hinter mir ist eine wand, dahinter ist eine andere partei.... untermieter meines onkels... (getrennte räume, aber von seiner seite her sind keine dämmplatten dazwischen.. ich höre die auch reden und alles.. darum hören die auch meine mukke!) und vor mir (is auch ne wand...) und hinter der schläft mein bruder (und nachts will der auch seine ruhe haben...)

das is halt n bissl der scheiss... (und unter mir ist das schlafzimmer meiner eltern.. aber die hören eig. nie was sondern höchstens die schritte wenn ich geh ...)

Ja gut, das mit den Leuten hinter dir "könnte" ein Problem sein. Musst du einfach ausprobieren, wie das mit dem Kopfhörer geht, aber so laut ist das wirklich nicht. Keine Sorge.

sagt aber der eine im andern thread da was anderes :( matschiger bass und so.. *shit!* :( *angst*

Ich hab's dir gesagt. :D

Jetzt bestell doch einfach den 518 ODER den 530, beide sind gut. Aber mach endlich was, das wird für dich doch immer schlimmer. So kommst du nie zu einer Entscheidung.

Jo... ich recherchiere nur noch ein bissl weiter was "halb offene" kopfhörer betrifft... und dann kaufe ich =)^^

ich habe mir heut morgen auch auf die empfehlung von SkyblastB1 hin das AKG 518 bestellt.. wenn du dich bis mo/di gedulden kannst könnt ich dir acuh sagen was ich davon halte ;D
rein optisch gefällts mir nicht so besonders aber wann seh ich mich denn selbst mal mit KH auf? xD

Ich find den 518 vom optischen her mehr als überlegen. Sieht meilenweit besser aus als der 530, finde ich.

Zurück
Oben