Brauche neuen 5.1-Surround-Kopfhörer

AW: Brauche neuen 5.1 Surround Kopfhörer

aso.. du willst das die nach aussen isolieren ?! hmm kein plan mir war immer egal was die aussenwelt hört hauptsache ich hör nix von aussen ! :D
ist denn ständig jemand in deinem zimmer den die geräusche stören könnten ? kann mir irgendwie nich vorstellen das irgendwelche kopfhörer so laut sind das man damit andere belästigen könnte die nicht im umkreis von 1-2 metern stehn ?!?!

da is auch das 530 keine ausnahme!
nur die aussengeräusche die DU hörst werden eben beim 530 nicht so sehr abgedichtet wie beim 518
ob man das nun als vor oder nachteil sieht ist jedem selbst überlassen.. ich hab beispielsweise einen nervigen lüfter der nun nichtmehr zu hören ist - andererseits stand nun aber auch schon 2-3 mal einfach jemand hintermir ohne das ich irgendwas gemerkt hab ;D

@SkyblastB1 die kommen dadrauf weil beim 530 alle töne "realer" wiedergegeben werden - ziemlich linear eben
beim 518 zb wird der bass etwas übersteuert

aber anima322 nun häng dich nicht wieder an worten auf.. linear ist nicht gleich langweilig und übersteuert ist nicht gleich verzerrend!

BESTELL DIR DAS 530 ODER LASS ES BLEIBEN

so langsam geb ich auf .. du glaubs ja eh nichts bzw willst es noch von 10 anderen leuten bestätigt haben ..

es geht mich zwar nichts an aber musst du für die 50 euro einen teuren kredit aufnehmen? denn wenn das so ist entschuldige ich mich vielmals denn dann verstehe ich warum du das geld nicht einige tage an amazon "leihen" möchtest

wenn dem allerdings nicht so ist hast du GARNICHTS zu verlieren - bestellen - probehören - gegebenfalls zurückschicken - 50 euro + angefallene transportkosten zurückerhalten :daumen:

durch die aktion machst du 2 firmen glücklich !(amazon +dhl) also sei nicht so egoistisch und tu etwas gutes :stock:

@ dRew:

Dem gibt es nichts hinzuzufügen. Besser hätte ich es nicht in Worte fassen können.

lol ne.. bei meinem gehalt wären monatlich ca. 30 K530 möglich ^^
von daher ist das nicht die tragik.

ne es ist nicht immer wer da das stimmt und nein ich mag sogar von aussen noch was hören.. oft vergess ich zb. das simpsons sind, fernseher läuft und dann brauch ich nur auf PAUSE drücken und höre schon was ca. im TV hinter mir ist.. und das ist schon fein das ich da den kopfhörer nicht extra runtertun muss (vorerst)^^

Also gut dann wirds der K530!

Danke dRew...

...

.....

....

............

und natürlich auch SkyblastB1 :D

aber trotzdem hätte ich gerne von euch noch ein paar sachen geklärt:

wielange haben die AKG Garantie? Gibts den K530 nur in weiß? wozu dient der aufstecker der fette für die 3,5mm klinke?
habt ihr noch links zu testberichten ausser areadvd?

Ich lasse euch nicht in Ruhe :D *hrhrhr*^^

Den AKG gabs auch mal in schwarz, das war die Limited Edtion, soll aber nicht so gut gewesen sein wie der weiße AKG. Hör dich mal im www.hifi-forum.de um, da gibts sicher einige Tests zum 530.

Zuletzt bearbeitet:

"Den AKG gabs auch mal in schwarz, das war die Limited Edtion, soll aber nicht so gut gewesen sein wie der schwarze AKG. Hör dich mal im www.hifi-forum.de um, da gibts sicher einige Tests zum 530. "

der schwarze ist nicht so gut wie der schwarze?!

lol

jetzt ich verwirrt bin ^^

Damned, das kommt davon, wenn man was tippt und gleichzeitig was anderes macht. Sry, natürlich nicht so gut wie der weiße 530.

anima322 schrieb:
lol ne.. bei meinem gehalt wären monatlich ca. 30 K530 möglich ^^

schön zu hören.. dann liegts daran schonmal nicht xD
also weiter im text..

anima322 schrieb:
wielange haben die AKG Garantie?

hab mich zwar nicht besonders drüber informiert aber schätze das AKG keine extra garantie gibt daher gilt nach deutschem recht 2 jahre gewährleistung bestehend aus 6 monaten "garantie" und 18 monaten gewährleistung (wie bei soziemlich allen herrstellern nicht garantie und gewährleistung durcheinanderschmeissen ;) )

anima322 schrieb:
Gibts den K530 nur in weiß?

wie SkyblastB1 mal wieder schon vorher sagte: nein.. den gibts oder gabs auchmal in schwarz - angeblich war aber dort der sound schlechter frag mich nicht warum?! glaube anderer polsterung?!

anima322 schrieb:
wozu dient der aufstecker der fette für die 3,5mm klinke?

die 530 sind "DJ" kopfhörer und werden somit vermutlich auch an mischpulten genutzt und oder ggf an anlagen etc die haben eben ein 6,5(?)er anschluss um aber auch am pc nutzbar zu sein gibts eben noch den 3,5er anschluss

anima322 schrieb:
habt ihr noch links zu testberichten ausser areadvd?

mal was naheliegendes : den schon gesehen?

Hihi, ja, hat er. Da hat er die Leute auch schon mit seinem Trust als Vergleichsmodell gequält. :D

Gequält?

:D Du wirst aber langsam gemein ^^
nicht so wie mein Kumpel dRew

Aber jetzt machen wir es wieder interessanter...
Gibt es ein K530 oder K518DJ ähnliches modell von anderen herstellern (Trust *gg* scherz, Sennheiser, Sony, Philips usw.)
die auch was taugen ?

Oder lohnt es sich da garnicht weil AKG hier dominiert?! (keine angst mir fällt immer was ein Skyblast!)

Also, du willst eine Art AKG 530 bzw 518 von einem anderen Hersteller?

Jedenfalls gibt es da nichts, was mir zu Ohren gekommen ist. Es gibt einige gute Kopfhörer, aber die sind leider nichts für dich, da sie scheunentorweit offen sind. Ich spreche hier von den Grados, die ansonsten zu den besten Kopfhörern gehören.

Ansonsten könntest du dich noch bei Sennheiser umschauen, die scheinen auch sehr gute Produkte zu haben.

http://www.amazon.de/Sennheiser-HD2...r_1_16?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1235679655&sr=8-16

Das wäre wohl der ideale Kopfhörer für dich, perfekte Schallisolation, sehr guter Klang und ansonsten auch top. Kostet eben etwas mehr, aber bei deinem Gehalt ist das ja egal. :P

Kann nur nach Deutschland (bin österreicher) verschickt werden.
und 2. gefällt mir das design nicht *gg*

ach ich bin echt sowas von unzufrieden das gibts nicht :D
aber du ärgerst mich ja auch (gehalt!!... muss auch viel dafür tun...)^^

He das sieht aus wie ein futuristischer pantoffel :D
und amazon bietet den nicht an sondern so ein händler und die senden fast nie nach österreich!! TZ TZ TZ!!

man dass der kopfhörer markt noch so "untersättigt" ist hätte ich nie gedacht...

ich glaube da bin ich nie zu befriedigen!! Keine entsprechende leistung :D
Obwohl ich seitdem der kopfhörer bass kaputt ist die kopfhörer noch immer benutze und eig. passt mir die musik gut :)

jetzt könnte ich ja fast sagen: "also solangs noch töne von sich gibt? solangs läuft läufts... oder .. 50 euro sind auch viel geld :D"

oder "für mich reicht es doch :D" ^^

das wäre jetzt witzig.. ihr mir so geholfen und ich kaufe mir garnix :D
ne aber ich denke ich nehme den K530 ... imitieren die heutigen stereo kopfhörer auch gut 5.1 sound (orientierung wo einer in Counterstrike zb. grad gelaufen kommt?) oder hängt das nur von der soundkarte ab (das auch die karte wichtig is is mir klar, aber ob das auch kopfhörerabängig ist weiß ich nicht!)

Hängt zum größten Teil von der Soundkarte ab, wie gut die Raumklangsimulierung beherrscht. Aber das kann jeder Kopfhörer, wird ja nur durch Zeitverschiebung der einzelnen Töne erreicht.

Wenn du dir jetzt keinen KH kaufst, dann gibts was! :D

achso .. du bist österreicher - na da hab ich natürlich kp wie das mti der gewährleistung ausschaut..
der kopfhörermarkt ist nicht untersättigt - du bist nur mit allem unzufrieden ;D

wozu brauchst du denn den 5".1" sound? irgendwo hab ich mal gelesen das die ortung in egoshootern paradoxer weise mit stereo kopfhörern besser funktioniert als mit 5".1" kopfhörern - aber man soll ja nich alles glauben was leute so erzählen xD

dann ma tacheles: du hängst ja scheinbar sehr an deinem trust billig teil aber nehmen wir mal die ganzen emotionen raus und denken rein rational -> denkst du das schaffst du ?

hab kb mir nochmal alles durchzulesen aber wenn ich mich recht erinnere hat dein KH vor ein paar jahren 30 euro gekostet?!
30€ für ein noname produkt
ich weiss erlich gesagt nicht genau wie diese pseudo 5".1" kopfhörer funktionieren also ob da wirklich mehrere kleine lautsprecher eingebaut sind oder obs die größte verarsche überhaupt is und der 5 lautsprechersound von 2 lautsprechern simuliert wird - denn dann wäre deine frage von wegen ob stereo lautsprecher 5.1 lautsprecher anständig simulieren können ohnehin hinfällig, gell ?

gehen wir mal vom gegenteil aus.. demnach sind 5 kleine lautsprecher verbaut +"SUBWOOOOOOFER" (oO ja klar) soweit ich weiss sind wirklich 2 tiefton lautsprecher in den kopfhörer verbaut (die SUBWOOOOOFER) <<

in der summe wären das dann 7 - 8 lautsprecher in einem kopfhörer für 30 euro? wenn man mal so dreist is und die kosten für polster bügel etc und den gewinn sowie montagekosten weglässt (obwohl die natürlich den großteil ausmachen) wären wir bei 3,75 pro lautsprecher

machen wir das selbe mit dem akg wären wir bei 25 pro lautsprecher..

welche mögen da wohl hochwertiger sein und somit den besseren sound haben?!

natürlich ist diese milchmädchenrechnung völlig aus der luft gegriffen und macht überhaupt keinen sinn aber vllt überzeugt sie ja doch xD

SkyblastB1 schrieb:

es sind 3 "boxen" pro seite verbaut im trust.

ein "REAR" ein "FRONT" und unten dabei ist ein "MIDDLE"

und das auf jeder seite..

sieht so aus:

trust_751b_06.jpg

trust_751b_05.jpg

34 euro kostete er damals (juli 2004) hab ich bei amazon geschaut in meinen bestellungen!

Und es war deshalb gut fand ich, weil es analoges 5.1 war und kein USB Soundchip teil was dran hängt... hatte ne große freude damit egal was ihr sagt!

aber egal er geht nicht mehr so wie er muss und darum muss ein neues teil her!

was denn? :D

Dann gibts keinen Support mehr für dich! :P

Ne, würden wir nie machen, sind ja ganz lieb.

Jetzt lass dich doch einfach mal auf was neues ein und hol dir das Teil, wirst es sicher nicht bereuen. Kann nur besser werden.

Kauft ihr euch erstmal das Trust :D dann stenkert keiner mehr darüber^^

Wahrscheinlich gehörst du zu einer AKG sekte xD scherz

Ja ich werds mir anschaffen damit ich meine ruhe habe :P aber noch nicht jetzt ... erst im laufe nächster woche... bis dahin stelle ich noch genug fragen :D

und zwar... warum mögt ihr das trust nicht?

Es hält schon sehr lange, es leistet(e) gute dienste und war nicht teuer.
War sehr zufrieden damit und bin es soweit eigentlich immer noch!

Ihr habt es ja nicht wieso schließt ihr dann nur auf den namen her, dass es schlecht sei!?

Und noch eine Frage:

Ich versteh das noch immer nicht mit dem "für bass braucht man nur den 3,5mm klinke anschluss"
das heißt ich steck das dann einfach in das grüne loch hinten am PC an und es kommt auch bass?
Oder brauch ich da sonen verstärker oder was ihr alle habt!?

Ich gehöre nicht zur AKG Sekte, neinnein. Ich bin Mitglied des Beyerdynamic Vereins. :P

Hmm, warum ich das Trust nicht mag? 5.1 für 50€, das kann der Logik nach Qualitativ !nicht! an einen vernünftigen Stereokopfhörer rankommen. Ich sag ja nichtmal, dass ich Trust nicht mag, ich sage nur, dass es einfach viel bessere Kopfhörer gibt.

Es gibt immer was besseres im leben.
Es gibt sicher auch was besseres als das beyerdynamic!

Naja dann ist es entweder so dass trust aus der reihe tanzt und was GUTES Für unter 50 euro angeboten hat oder dass ich einfach einen anspruch habe, der wenn er für mich gut ist für euch grottenschlecht ist.

Aber dieser logik dann zu folge müsste ein 20 euro Kopfhörer bereits für mich göttlich sein ....
ein 50 euro kopfhörer wäre dann wahrscheinlich wahnsinn :D

Zurück
Oben