Brauche neuen 5.1-Surround-Kopfhörer

AW: Brauche neuen 5.1 Surround Kopfhörer

das ist dann wohl geschmackssache ;D ich find diesen "weissenappleübertriebendicken" style vom 530 ziemlich cool :D
das 518 ist dagegen recht unspektakulär.. aber wie gesagt ich will damit ja nicht auf den laufsteg xD wenn der sound stimmt ist ja alles perfekt..
nur beim tragekomfort hab ich ein wenig angst.. da dort die meinungen stark auseinander gehen...
da ich aber einen recht kleinen kopf hab (pc 150 hab ich keinen mm ausgefahren) sollte ich laut den kommentaren keine probleme haben.. mal schaun -> ansonsten werd ich zum ersten mal die amazon rückgabe testen ;D

Ja passt :D wäre nett wenn du mir sagen könntest, wie gut du ihn findest.

Dann warte ich noch bis du ihn getestet hast :)

Danke^^

I <3 Amazon ... unfassbar! Fr. morgen in der Frühstückspause bestellt und Sa gekommen...

die Kopfhörer sind SEHR GUT ! der Sound ist der Hammer und die dichten sau gut ab.. höre meinen nervigen Lüfter kein stück mehr.. das einzige was wirklich nicht so besonders ist, ist der tragekomfort.. es ist nicht sooooo schlimm aber nach ner weile merkt man schon etwas druck auf den ohren.. nach ein paar min pause kann man aber problemlos wieder einige stunden tragen !

hatte jetzt das k 530 vom kumpel zum test und hab mir das 518 nun geholt

518 hat mehr bass und isoliert sehr gut von der umgebung leider drückts recht stark auf die ohren
530 hat meiner meinung nach mehr tragkomfort allerdings weniger bass und isoliert kein stück

klanglich sind beide meiner meinung nach auf einer stufe wer wie ich eher basslastige musik hört ist wohl mit dem 518 etwas besser beraten

wenn man allerdings weniger basslastige musik hört und auf gute isolierung verzichten kann ist das 530 dank besserem tragekomfort und meiner meinung nach besserem aussehen die bessere wahl!

wie aber SkyblastB1 schon gesagt hat - du machst mit keinem von beiden etwas falsch

530 518DJ

Design: 1 0
Bass: 0 1
Komfort: 1 0
Sound: 1 1
Verarbeit.: 1 1
------------------------------
4 3

Design = wurst

3 : 3

versteht einer meine sorge? :D aber egal beide sind toll.
Naja ich höre kein techno aber... 80iger...

und da ist es mir als 80er fan egal ob phil collins oder simply red
80er halt... toto, men at work, madonna .... alles mögliche

und kein Basshunter und so ein zeug!

D.h der bass muss nicht allumfassend sein aber er sollte schon spürbar/hörbar sein!!

PS: wie befindest du das kabel vom 518? Hörte dass der gern kabelbrüche hat und das kabel zu kurz sei!!

Liebe Grüße

bin momentan auf der arbeit daher kann ich dir nicht genau sagen wie lang das kabel ist.. sollte aber bei google recht leicht rauszufinden sein ;D jedenfalls ist es ein bsichen kürzer als das von meinem Sennheiser
aber da ichs am laptop benutze immernoch zu lang, ich fahr ständig mit dem stuhl drüber..

ka wie das kabel so ist ;D relativ normal aber was ich so dazu gelesen hab sollen sie den klinkenstecker umdesigned haben damit kabelbrüche vermieden werden..
klingt glaubwürdig da an dem klinke 6,5(?)adapter ein gewinde ist dieser aber nur aufgesteckt wird -> lässt auf eine veränderung am 3,5er stecker schliessen

wie gesagt wenn du auf bass (zur not gibts ja nochn equalizer) und isolierung verzichten kannst nimm auf grund des wesentlich besseren die 530 ;)

Schonmal nen "5.1 kopfhörer" aufgehabt? die haben auch "bass" und so einen hätt ich gern... und isolierung ist mir schon wichtig ich will ja nicht dass mich wer hört.. nur höre ich nicht so laut!

Normal halt...!

ein kumpel von mir hatte mal das medusa für 3 tage.. habs da mal probegehört, wenn ich mich richtig erinnere war der bass da nicht allzu krass! nur sone vibrationsfunktion hat einen son pseudo"mörder bass" spüren lassen - das hat meinem kumpel nicht gereicht da hatter sich letztenendes doch das pc 150 geholt und viel schlechter war da der bass wohl auch nicht aber ka mehr..

jedenfalls ist der bass und allgemein der sound vom sowohl vom 530 als auch vom 518 wesentlich besser als vom pc150

kannst du nich einfach irgendwo hinfahren und probehören? mm, saturn etc?

sonst bestells dir doch einfach !!!! hätte mir irgendwas an dem ding nicht gefallen hätt ichs amazon halt wieder zurückgeschickt dank fernabsatzgesetz und kullanz von amazon ist das problem- und kostenlos möglich! also warum warten und dich nicht einfach selbst überzeugen?
sound sagt mehr als 1000 worte oder wie hies das noch gleich ?? ;D

@ dRew:

Sag ich doch, sag ich doch. Bestell es endlich! :D

So einen komplizierten Kunden hatten wir ja schon lange nicht mehr, macht aber irgendwie Spass.

Jetzt nimm den 518 und gut ist. :D

ja weil ich mir so unsicher bin^^

ich will ja auch was feines haben!

Aber ich hab angst vor sachen wie kabelbrüche oder zu enger bügel (kopfweh) beim 518
und bei zu wenig bass und isolation beim 530.

Gibts echt nix was beide nachteile ausmerzt!?

Sozusagen ein 530 mit isolation und mehr bass!?

Und wenns 70 euro kostet... das geht auch noch!

:heul:

Nichts, was mir bekannt wäre. Würde aber eh nichts bringen, du findest bei jedem Kopfhörer was, was dir nicht passt.

Jetzt nimm diesen god damned Kopfhörer und probier ihn aus, dann bist du schlauer und weist, was du für reale Ansprüche hast. Bei Nichtgefallen KH zurück und gut ist.

haha :D
hatte gestern schon befürchtet das du wirklich einen der kopfhörer einfach so bestellt hast.. schliesslich wäre dann ja der spass hier schon vorbei ;D

den perfekten kh wirst du in der preisklasse nicht finden wenn überhaupt?! um gut zu isolieren muss der kh nunmal festaufsitzen!

den bass des 530 kannst du mit nem equalizer auf ein ähnliches level wie den des 518 bringen ..

an dieser stelle versuchen wir mal was anderes:

bestell bloß noch keinen der kopfhörer bevor du dich wirklich über jedeskleine detail ausgiebig und mehrfach informiert hast !

Ich glaube nicht, dass er sich den KH bestellt, wenn wir das Gegenteil von ihm fordern, aber gut, einen Versuch ist's wert.

Also wehe, du bestellst, ohne das ganze Inet nach Testberichten durchfarmt zu haben! :D

Umgekehrte Psychologie funktioniert nicht bei mir :D

Ja aber mein TRUST (schäm) kostete nur 30 euro und den hört man auch nicht!!!??

Wieso sollte es für 50 euro keinen isolierten geben wenn ein "billig-no-name-Trust" für 30 euro mit 5.1 sound und gutem bass das schon hat (bzw. man hörts nicht nach aussen!)
??

Also das is dann schon nur geldmacherei.. da kauf ich dann garkeinen :D :D :D

Geschlossene Kopfhörer sind ja nicht besser als offene.

Ich denke einfach, du überschätzt die Dinge, die wir hier aufführen, vollkommen. Wenn wir sagen, dass er etwas nach außen schallt, denskt du wahrscheinlich, die ganze Bude hört mit.

Es gibt schon einen Grund, warum von 5.1 Kopfhörern abgeraten wird. Aber wenn du auf Nummer Sicher gehen willst und keine Lust hast, mal "etwas" zu riskieren (Weichei ... :rolleyes:), dann bestell dir deinen Trust am besten nochmal.

Ansonsten, du weist ja, was wir empfehlen.

Hätt ich ja auch sofort gemacht bzw. wollte ich auch!!

Aber es gibt ihn nicht mehr... hab den vor 6 jahren gekauft!

Naja also wenn ihr sagt, dass halboffen nicht so schlimm ist, tendiere ich ehrlich gesagt lieber zum 530!

Und ihr garantiert mir dass der von alleine den bass macht ohne das der nen extra stecker hat? (mein 5.1 hat ja nen schwarzen wo CENTER / SUBWOOFER draufsteht!)

liebe grüße!

ICH garantiere gar nichts, sonst kommst nacher noch an und willst den ersetzt haben. :P

Hör mal, ich hatte selber schon viele Kopfhörer (angefangen mit einem 10€ Hama über eine Creative Fatal1ty Gaming Headset, Sennheiser CX 55 Street, Creative EP 830, Beyerdynamic Dt 990 Pro), und alle (bis auf das Hama) hatten wirklich Bass. OHNE schwarzen extra Stecker für den Bass. Also mach dir keinen Kopf und lass dich überraschen.

Und der K530 ist mehr für klassische musik les ich grad auf areadvd?

lol

Und wie kommen die da drauf? Gradliniger Frequenzverlauf? Oder was?

Nur weil er für Klassik gut geeignet ist, heißt das ja nicht, dass er den Rest nicht kann. Klassik zu beherrschen ist sowieso die größte Auszeichnung für einen Kopfhörer, da dies die anspruchvollste Musikrichtung ist.

Achso... ja also so wie ich das bis jetzt sehe, und weil ihr mir auch in der Preisklasse um die 50 euro nichts anderes / gleichwertiges genannt habt, kann ich eh nur zwischen 518DJ und 530 wählen.

Ich hoffe ich treffe da die richtige Wahl.

aber ich tendiere eher zum 530, wobei ich da halt nur noch ein bisschen schauen will (bzw. eure unterstützung brauche) wegen dieser halb offen sache... wie sich das bemerkbar macht, und wie laut und ab welcher lautstärke man das aussen hört, was ich in die ohren "gehört" bekomme! LOL

Zurück
Oben