Brauche neuen 5.1-Surround-Kopfhörer

AW: Brauche neuen 5.1 Surround Kopfhörer

Ok dann nehmen wir das als preiskategorie über 100 euro

und was kannst du bis 100 euro empfehlen?

Ab 30 euro beginnend!?

Das wäre noch gut zu wissen... danach sag ich dir die 3, die mir am besten gefallen und dann siehst du ja, wohin ich tendiere :) immerhin scheinst du dich auch viel viel besser auszukennen als ich!

Hmm, bis 100€. Das ist so ein Tief, da gibts nix vernünftiges. Bis 50€ und dann erst wieder ab 100/140€.

Der hier vielleicht:

http://www.amazon.de/AKG-Studio-Kop...=sr_1_7?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1234816310&sr=1-7

Wobei ich schon sagen würde, lieber mehr investieren und dafür richtig guten Klang haben ,der dann auch ein paar Jahre hebt. Eine Graka kannst oft austauschen, aber eine KH lebt etwas länger.

Die sind auch sehr gut. Ist eben ein anderer Preis - und Leistungsbereich. Musst du wissen, wieviel du ausgeben möchtest. Würd mir eben mal den 518er anschauen, der 530er scheint nicht so basslastig zu sein.

Und der 512 schon garnicht?

Also lass ich mal stehen:

Bis 50 Euro: AKG 518

Wenn man bedenkt dass ich das was ich jetz noch hab für 30 euro bekam :X und das vor 5 jahren :/ is es schon hart wie teurer die sachen wurden.

DENN bei dem hier is sogar ein switch dabei (für ne analoge anlage, 2.1 system usw.)

schon arg :)

Und AKG ist eine der besten firmen? Will ja keinen fehler machen beim kauf hehe^^

PS: Danke, dass du mir so ausdauernd helfen möchtest =) sehr nett!

EDIT: das AKG 530 können wir glaub ich leider *snief* kniggen... Ich habe ja kopfhörer aus einem grund: damit mich keiner hört!
Angeblich tragen die 530 aber den sound nach außen. Dann bringt mir der Kopfhörer aber garnichts... es soll nur sehr wenig wenn nach außen treten bzw. ab einer bestimmten lautstärke...
Sonst kann ich gleich meine boxen leise anschalten^^ Nur zur info... hab das garnicht bedacht!

Zuletzt bearbeitet:

Die 512er kenn ich nicht, deswegen kann ich dazu nichts sagen.

Die 518DJ sind für die ideal, da sie eine sehr gute Schallisolation haben.

Was heißt, AKG ist eine der besten Firmen? Gibt sicher viel bessere, aber da darfst du dann eben auch bis zu 1000€ zahlen. Für den Preis spielt AKG ganz oben mit. ;)

Naja, und die Preise werden auch nicht unbedingt teurer, nur was du dir da vor ein paar Jahren gekauft hast, war ein China-Plastik-Gemmteil, AKG hingegen stellt Qualitätsware her. Muss man unterscheiden.

Hallo,

ich hab auch schon längere zeit nen AKG K530. Ohne vernünftige Soundkarte bringen die besten Kopfhörer nix. Nimm die 518DJ und kauf dir noch ne X-Fi oder ähnliches dazu (X-Fi, Asus Xonar).
Irgendwo muss ja der gute Klang herkommen. Und der X-Fi-Treiber hat noch nen seperaten Bass-Boost von 12dB (incl. einstellbarer Frequenz-Abschaltung).

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab ne Creative Sound Blaster Audigy LS 5.1^^

Aber die reicht mir vom klang her!

Obwohl ich zum onboard chip (Realtek HD Audio 7.1) keine hörbaren unterschiede bemerke.

also ja es is ein plastik teil das stimmt... aber es hat 5 jahre gehalten und geht ja immer noch nur eben der subwoofer nimma (mein cousin wirds sowieso mal reparieren versuchen vll gehts wieder^^)

Also ist das AKG 530 auch gut genug, dass man es nicht nach außen hört? Ich will nämlich das man das nicht hört, was ich so höre.. dann hätte mein kopfhörer ja keinen sinn!
Klang hin oder her...

die DJ AKG da sind sicher besser, gefallen mir aber nicht!

mhm es ist wirklich verdammt schwer :/ dabei sind alle so gut!

Die AKG 530 sind offen, d.h., wenn du laut hörst, beschallt das das ganze Zimmer. Ist bei mir jedenfalls so. Deine Nachbarn werden aber nichts mitbekommen. Beim AKG 530 bin ich mir aber nicht so sicher, wie der sich im Bassbereich verhält, anscheinend ist er dort öfters mal ziemlich schwach.

Und das wird wohl beim 518 besser sein?

Nur dieses DJ Headset gefällt mir nicht so, ich will eines, dass meine ohren umschließt, und nicht aufliegt!

mist :( was nun!?

Hey cool danke für das bild!

Aber der ist doch für DJs oder?
Hat der irgendwelche Nachteile bzw. is an dem was, was der 530 oder ein anderer kann und der hier nicht?

Freu mich so, dass du dich so gut auskennst und mir hilfst :)

Den Zusatz DJ trägt er, da er recht stramm am Kopf sitzt, was für DJ's sehr wichtig ist, außerdem kann man die einzelnen Muscheln verstellen und wegklappen, so dass man nur mit einem Ohr hören kann. Mit der Soundqualität oder dem Einsatzbereich hat das überhaupt nichts zu tun, keine Bedenken.

Und die Abschottung nach außen hin?

Ich machs nochmal kurz:

Wichtig:

- Stereo oder Surround Sound
- Bass sehr wichtig (aber nicht nur bass sondern eben ein bissl bumm bumm dazu zur Musik)
- nach außen hin sollte möglichst wenig zu hören sein, auch wenn man es etwas lauter macht
- Verarbeitung wichtig
- Preis zwischen 30 und 70 euro (ich fixier das mal so)

Egal:

- Headset (Mikro)
- Design ist egal
- Zusatzschnickschnack

518 DJ:

- Stereo
- Laut Berichten sehr guter Bass (kenne den Unterschied zwischen Bass und BummBumm nicht, möge Er micht aufklären)
- sehr gute bis perfekte Isolation, dein Nebensitzer hört so gut wenig nichts
- Hochwertige Verarbeitung, wie von AKG gewohnt
- ~50€

So. Du kannst jetzt diesen Kopfhörer bestelen. Du kannst aber auch den AKG 530 bestellen. Du kannst auch beide bestellen und den Besseren behalten.

Wo sind denn jetzt deine Bedenken genau, dass wir die ausräumen können? :)

Das der 530 aussieht wie der den ich jetzt hab von Trust (also ähnlich) und den von mir hört man ja auch nicht so? ich höre so laut, dass ich den grad mal höre wenn ich den aufn tisch lege... aber ich will ja nicht dass der ton auch außen zu hören ist ?! so hab ich das verstanden!

weil das 530 gefällt mir eig. besser als so ein "kleines" teil...

aber ich lese auch dass das 530 keinen bass hat (also bumm bumm bei musik) und das hätt ich schon gern nur net sooooo viel.. sondern ausgewogen!

Tja, das ist eine Sache, die ich dir auch nicht sagen kann. Die einen sagen, der 530 hat sehr guten Bass, bei den anderen ist er eher mies. Ich weis es nicht.

Wer darf denn deine Musik nicht hören? Alle außerhalb deines Zimmers? Oder deine Nachbarn? Ich denke, du siehst die Sache ein wenig zu übertrieben, wenn ich meinen ganz aufdrehe, hört mein Zimmer mit, außerhalb eher weniger, nur ganz leise. Aber so laut hört auch kein Mensch, da sterben dir die Ohren.

Und nur weil, der 530 "große" Muscheln hat und der 518 kleine, hat das noch lange nichts über das Klangbild zu sagen. Einfach mal ausprobieren, würde ich sagen.

Naja auch optisch gefällt mir der K530 mehr :) auf der anderen seite ist der K518 etwas teurer und das heißt ja "meistens" das er mehr kann ....

Sind beide 3,55mm klinke ? wo soll dann da der unterschied sein... stereo ist stereo oO? sind doch immer die gleichen anschlüsse!!

(mein jetziger hat nen extra stecker (schwarz) für subwoofer weil er ein 5.1 kopfhörer ist)
Und genau so einen "bumm bumm" hätte ich auch gern wieder.

Und das schaffen heutzutage stereo kopfhörer mit nur einem anschluss? 3,5mm?

(darum war ich so skeptisch bei stereo headsets.. das die guten klang aber GARKEINEN bass/bumm bumm/subwoofer (wie man es halt nennt) haben)

Ich las auch, dass der K518 für viele zu klein sei (ohren, bügel) und das er oft zu kabelbrüchen neigt (was bei meinem jetzt das problem ist!)

Er sollte schon solide sein

PS: ich entschuldige mich im voraus, dass ich dich immer wieder mit neuen "aussagen" konfrontiere ich hoffe du bist mir nicht böse und hilfst mir trotzdem weiter... ich will nur nicht, dass es als nervend verstanden wird. Ich bin mir nur nicht so schlüssig, doch zu 90% wirds einer von den beiden AKG die wir eben besprechen :)

Obwohls bissl schade ist um das "pseudo" 5.1 ... es war eig. nie so schlecht auch nicht in games!

Es gibt zwei Arten von Klinke: 3,5 und 6,5. Letztere ist für HiFi Geräte (Verstärker, ...). Den zusätzlich für Bass braucht man nur eben für diese 5.1 Geräte, aber ob der Bass da besser ist, würde ich nicht sagen.

Das mit den Kabelbrüchen hat sich anscheinend behoben, AKG hat eine neue Version raus gebracht, wo das Kabel verbessert wurde. Manchen ist er zu klein, das lässt sich aber nur sagen, wenn man ihn ausprobiert hat.

Also, bestell dir einfach einen der Beiden und schau, wie er dir gefällt.

PS: Kein Problem, ich kenne das. Brauch in anderen Foren auch immer so lange, bis ich mal die Auskunft habe, die ich wollte. Ich verstehe dich und kann deine Situation gut nachvollziehen. Wenn du Fragen hast, frag einfach.

Ich weiß nicht... der verstand (du) rät mir eher zum 518DJ weil es meinen bedürfnissen mehr entspricht aber mein herz sagt: "nimm das 530" <- sieht besser aus, sagt mir mehr zu, kann ähnlich viel!

beide bestellen und zurückschicken is mir zu mühlselig^^ einer passt scho =)

gibt es von anderen herstellern in dieser preisklasse noch was vergleichbares?

Finde ja eben 5.1 kopfhörer auch gut aber nicht diese teile mit USB anschluss wo ein soundchip dabei ist (omg!)

Zurück
Oben