Brauche neuen 5.1-Surround-Kopfhörer

AW: Brauche neuen 5.1 Surround Kopfhörer

wie gesagt...

5.1 brauche ich nur für SPIELE (wobei ich da auf 5.1 stelle aber den subwoofer ausschalte (kann ich mit der lautstärkeregelung am kabel extra!)
also ist es dann quasi 5.0 ... glaub ich ?!

und bei musik stell ich auf 2.1 um und den subwoofer (die lautstärke) stelle ich lauter dann kommt bumm bumm

PS: Ich hab nur ein 7.1 onboard sound (Realtek High Definition Audio)

Hatte vorher (alter PC) ne Creative SoundBlaster Audigy LS 5.1 und finde aber von der onboard den "bass" noch besser (also den die ausgeben kann) und mir reicht sowas.. X-Fi ist garantiert das beste was man kriegt...meine boxen sind ja auch von creative ;) nur der kopfhörer nicht!

Zuletzt bearbeitet:

zuerst war der sound auch müll. aber nachdem man den mitgelieferten equalizer richtig eingestellt hat und nicht auf den standardwerten belässt ist der klang wirklich fantastisch. ich spreche da aus eigener Erfahrung hatte nämlich schon alle Medusas durch !!!

dann is das warscheinlich ein billiger equalizer oder ein wiederstand xP

zuerst war der sound auch müll. aber nachdem man den mitgelieferten equalizer richtig eingestellt hat und nicht auf den standardwerten belässt ist der klang wirklich fantastisch. ich spreche da aus eigener Erfahrung hatte nämlich schon alle Medusas durch !!!

na das spricht ja von echter kenntniss:freak:

Zuletzt bearbeitet:

also was ich nur noch sagen kann ist, dass meine kumpels zwar son teil nicht bräuchten wie ich es hab aber sie meinten dass das schon deutlich mehr is als nur bass..es is echt wie ein kleiner mini subwoofer. bass ist nicht so "stark"

kA ich kenne mich da ja nicht aus aber es macht schon stark bumm bumm.... und ich hätte das halt gern^^

dann kauf dir es doch einfach neu

Da wäre doch eine Soundanlage (irgendwas von Logitech, die machen gut BummBumm) besser, oder?

1. Es gibt den nicht mehr sonst hätte ich ihn NATÜRLICH sofort wieder gekauft!! Das Teil kostete damals nur mehr 30 euro und jetzt gibt es das nicht mehr (nach 5 jahren)

2. Klar würd ich das.. aber der Kopfhörer ist dazu da, dass nicht jeder hört was ich höre... manche mögen es halt nicht wenn einer musik hört oder spielt.. vorallem abends/nachts (so 22-0 uhr) will ich keinen lärm machen und da bietet sich das optimal an^^

also ich musste damals als ich 12 war früher ins bett:freak:

ehm ja, schon bei ebay geguckt?

manche leute lesen sich die threads echt nicht durch:

also nochmal:

5.1 nicht zwingend, aber ich will halt bass/subwoofer (wie auch immer) für mukke, aber optimal wäre ein 5.1 system (kopfhörer)

preis ist soweit egal aber unter 100 euro ok?

und kein MEDUSA ZEUG das ne soundkarte integriert hat !!! auf sowas verzichte ich!

Heißt: 5.1 kopfhörer mit anschlüssen dafür und kein USB Teil wo die onboard karte integriert ist!

danke ;)

Ich kann dir, genau wie alle anderen, sagen, dass sich Musik nicht nur durch guten Bass definiert. Sicher er ist wichtig, aber das Gesamtbild muss stimmen, deshalb würde ich dir auch für basslastige Musik/Spiele ein normales Headset/KH empfehlen.
Aber wenn du unbedingt so ein 5.1 Kopfhörer willst, bitte: klick
Ich denke das ist dieser Kopfhörer und hat nicht mal 3 Minuten surfen gedauert ...

Edit: Ich hab grad gelesen, dass du der Meinung bist, dass die X-Fi die beste Soundkarte ist. Ich habe selbst die X-FI Music und finde den Sound richtig gut, aber es gibt im HIFI Bereicht weitaus bessere Soundkarten! Aber für den Preis ist eine X-FI denk ich richtig gut :D

Zuletzt bearbeitet:

Danke für den Link.

Ja auf ebay dachte ich garnicht, da ich nie bei ebay kaufe.... ich dachte mehr so an amazon das es da was gibt. es muss ja nicht derselbe sein. Aber er sollte das mindestens können, was der von dir verlinkte kann!

Also wenn der 70 kostet ist es auch kein problem! Funk oder nicht is mir auch egal. hauptsache 5.1 :)

danke^^

dann kauf dir ein stereo und schreib 5.1 drauf...:freak:

du verstehst es immernoch nicht oder`?

Ne... außer du willst mir sagen, dass das was ich bei meinem als "subwoofer" bezeichne nur ein BASS ist, den auch ein stereo headset hat... das 5.1 ist nur ein gag im großen und ganzen und ein gutes stereo headset macht das 5.1 genauso fertig....

Doch dann frage ich dich - da ich dir ja glaube weil ich mich nix auskenne - welches empfiehlst du (PS: Hab ein headset von logitech (premium stereo headset) also brauch ich nur einen kopfhörer mit BUMM BUMM!!!)

Thx!

Dann heb doch einfach im Equilizer den Bass an.

Ist dir das BumBum so wichtig, dass du lieber nen schrottigen Kopfhörer kaufst, statt dir was wirklich gutes zu tun und was anständiges zu nehmen? Ich könnte dir den AKG 518DJ empfehlen, der scheint schönen Bass zu haben. Von diesem "extra" Bass rate ich grundsätzlich ab, das hört sich doch nicht gut an.

Extra Bass? Ka da ist so ein regler dabei wo man den "subwoofer" (steht drauf) an und ausschalten kann...

jetzt geht er ja nicht mehr da der kopfhörer im eimer ist!

Ok es geht eigentlich alles noch ausser "bumm bumm"

ich bin zufrieden mit dem klang den das gerät bietet.. aber ich mag es halt wenn es schön vibriert in den ohren beim musik hören!

DAs ist alles was ich will... hauptsache es macht bumm bumm... egal was für ein kopfhörer ist... und auch egal ob es 20 oder 100 euro kostet!

Und so schlecht ist der den ich bis jetzt hatte wirklich nicht. Finde den sehr toll nach wie vor!
Und wenn es was adäquates gibt, dann nehme ich das gern. Egal ob 5.1 oder 2.1 (oder wie ihr das nun in eurer fachsprache nennt...)

ich hoffe man findet was für mich :)

Alle verstehen was du willst!

In er Überschrift steht Brauche neuen 5.1 Surround Kopfhöre

Und jetzt schreibst du es ist egal ob 5.1 oder 2.1 es muss nur BummBumm machen.

Wenns BummBumm machen soll reicht eine Vernüftige 2.1 Soundanlage. Schau dich hier um gibt genung Reviews zu Sound anlagen oder nicht?

Außerdem sind das ehe wieder diese Schwanzvergleiche!!
"Mein bass ist viel Lauter wie deiner". Aber Soundqualitativ ist der dann sowas von schlecht.

Höhre ich schon wen Leute vor meine Teufel Motiv 5 Digital stehen!

Naja, er will ja auch mal gerne nachts Musik hören, ohne die Nachbarn ausm Bett zu werfen. Schon verständlich. Gibt aber wirklich viel bessere Kopfhörer, wenn du den Unterschied mal hören würdest, wüsstet du, was wir meinen. Dann würdest auch sicher kein BummBumm mehr wollen. ;)

http://www.caseking.de/shop/catalog/Gaming/Headsets/Headphones/Alle-Headsets-Headphones/eDimensional-AudioFX-Pro-51-Gaming-Headset::11327.html
Zitat von eDimensional: Des Weiteren ist der gepolsterte Bügel in der Höhe verstellbar und lässt auch Denkern mit großem Gehirnvolumen genügend Spielraum :lol: :lol:
5.1,force feedback(ob das Ding bei mp3s schüttelt :evillol: ,weiß ich nicht,lässt sich aber auch abstellen),integrierten Subwoofer,USB,
Warum du kein USB haben willst,verstehe ich alerdings nicht.
Hab 2 im Einsatz.

Zu diesem fällt mir noch noch ein (Give me all your Lovin)
Im Nostalgielook.
Ende des Monats weiß ich,ob es mich liebt. :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:

Danke für den Link!
Schaut nicht so schlecht aus.

Also sagt mir bitte nochmal die Namen, der Geräte, die ihr empfehlen würdet.

Marke egal, stereo oder surround, mit und ohne mikro ...

mikro is mir egal ich benutz das nicht!

Zurück
Oben