Brauchen wir eine Impfpflicht für Kinder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U-L-T-R-A schrieb:
Wenn jemand sich oder seine Kinder durch Impfungen schützt is doch Wurst ob andere nicht geimpft sind (außer die Impfung bringt nix).

Wenn jemand (oder dessen Kinder) aufgrund der gesundheitlichen Verfassung, Alter oder aus anderen medizinischen Gründen nicht geimpft werden darf ist es leider nicht mehr so Wurst. Diese Menschen müssen sich zwangsweise auf den Herdenschutz verlassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benji18, winterblut, Old Knitterhemd und eine weitere Person
Das macht nur dann Sinn, wenn wir jeden Urlauber, Flüchtling, "Fremdarbeiter/Student" in Quarantäne schicken würden.
Bei mir wurde zumindest noch bei keiner Einreise in n fremdes Land der Impfpass kontrolliert.

Ich mein es gibt ja auch diese "Ebola-Planspiele" - aber kontrollieren tut das keiner.

U-L-T-R-A schrieb:
Bei mir wurde zumindest noch bei keiner Einreise in n fremdes Land der Impfpass kontrolliert.

Das nicht. Aber wir mussten den vorlegen um ueberhaupt ein Visum zu bekommen.
Ja ok. Da ging es in Laender mit Gelbfieberimpfpflicht.

Green Card/Auslandssemester USA. Da wird auch abgeglichen was Du hast an Impfungen.

Zurueck zum Post #1.

1578963490743.png

Ja. Und nicht nur fuer die.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mykoma und Benji18
@Mustis
Jeden alternativen Ansatz, der (noch) nicht wissenschaftlich bewiesen ist, bezeichnest du als Esoterikmist? Finde ich schon sehr niederträchtig. Viele Menschen beschäftigen sich damit und leben aus tiefster Überzeugung danach, da sie meinen das richtige zu tun. Bekannten von mir hat in einer schwierigen Lebenslage gerade die TCM (die sich ja mit Yin & Yan beschäftigt) sehr geholfen. Aber der schlaue Mustis, für den nichts als wissenschaftliche Studien zählt und sich deswegen für nichts anderes öffnet, stempelt das einfach so mit diesem verächtlichen Begriff ab. Leben und leben lassen. Du musst daran nicht glauben - aber dann sprich doch bitte nicht so darüber.

Feligs schrieb:
Jeden alternativen Ansatz, der (noch) nicht wissenschaftlich bewiesen ist, bezeichnest du als Esoterikmist?
Nö ich bezeichne konkret diese Aussage bezüglich Energien und Emotionen in der Balance als Esoterikmist. Vor allem wenn damit versucht wird darzulegen, dass Impfungen zu Masern und Windpocken nicht nur unnötig seien sondern kontraproduktiv und krankmachend. Und nur weil viele Menschen daran glauben, wird daraus kein Fakt. Milliarden glauben an die Existenz eines oder mehrerer Götter. Kann man machen, faktisch gesehen existieren diese dennoch nicht. Glaube ist kein Nachweis über die Existenz von irgendetwas. Warum sollte ich darüber nicht sagen was es ist? Nach wissenschaftlichen Gesichtspunkt ist die Aussage, Götter existieren oder Emotionen und Energien in der Balance seien besser als Impfungen, nichts anderes als esoterischer spiritueller Mist. Wer das anders sieht, kann daran glauben und danach leben, das ist sein gutes Recht, das spreche ich ihm nicht ab und ich verbiete es ihm auch nicht. Außer er versucht es als Fakt und Wahrheit zu verkaufen um es als valide faktische Alternative zur Wissenschaft darzustellen. Genau sowas macht Meinungsfreiheit aus. Silent Jones darf gern für sich das glauben und danach leben. Ich darf dazu meine Meinung haben wie er seine zu Impfungen hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: winterblut
Mustis schrieb:
Nach wissenschaftlichen Gesichtspunkt ist die Aussage, Götter existieren oder Emotionen und Energien in der Balance seien besser als Impfungen, nichts anderes als esoterischer spiritueller Mist. Wer das anders sieht, kann daran glauben und danach leben, das ist sein gutes Recht, das spreche ich ihm nicht ab und ich verbiete es ihm auch nicht.
Mir geht es nicht um den Inhalt des Users. Ich stehe Impfungen aufgrund einges erlebter Nebenwirkungen zwar kritisch gegenüber, halte es aber trotzdem für richtig, sich gegen Tuberkulose etc impfen zu lassen.

Mir geht es um deine Wortwahl gegenüber der Überzeugung anderen Menschen. Und hier verdeutlichst du es aufs neue.

Mal ein paar Fragen in die Runde:
Wozu sollte sich jemand, der in seiner Kindheit Masern, Windpocken, Röteln und Mumps hatte heute gegen diese Krankheiten nochmal impfen lassen?

@Mustis:
Betonköpfe gibt es überall, und genaugenommen sind es auch genau die, die die Konflikte auslösen (bzw. unfähig sind, sie friedlich beizulegen).
Daraus nun ein Unterscheidungskriterium zu machen, welches ja dann wieder nur die "unglläubigen" betrifft (mir ist beim Glauben egal, ob jemand an Esotherik, Götter oder an die wissenschaftliche Methode glaubt), mit dem man alles und jeden als Spinner abtun kann, der nicht der gleichen Meinung ist, stellt dich mMn auf eine Stufe mit denen, die du damit gerne diskreditieren willst.

Du machst am Ende nichts anderes, als die religiösen Fanatiker ... und genau wie die, hältst du deine Begründung natürlich für "besser" (oder alles andere für Mumpitz) ... und auch das wirfst du konsequent den anderen vor.

@silent-jones:
Du machst das schon ganz richtig, harmonisiere Körper,. Geist und Energien ... aber wundere dich nicht, wenn dich dann irgendein vollkommen unharmonischer Erregerstamm trotzdem umbringt. Die wollen dir ja nichts böses, sondern wollen dich nur als Kinderstube.

Dass du bisher gesund gelebt hast, ist nicht zwingend der Grund dafür, dass du nicht krank wurdest.
Der Grund dafür kann auch in einem umfassenden Impfschutz in deinem Umfeld liegen ... und in dem Fall wäre es doch einfach dumm, die Wirksamkeit dieses Schutzen insgesamt in Frage zu stellen, oder Impfungen gar als gefährlich zu bezeichnen, denn wenn das von Erfolg gekrönt ist, wird der Impfschutz in der Gruppe nachlassen. Wirst du dann weiterhin nicht krank, findest du deine These bestätigt ... aber die vorliegenden Gesundheitsdaten sagen eigentlich, dass das eher unwahrscheinlich ist.
Unter Umständen wurdest du einfach nicht krank, weil die Erreger nicht an dich herankommen (was - in dem Fall - dann nichtmal dein Verdienst wäre sondern auf genau das zurückzuführen, was du hier bezweifelst - Herdenimmunität durch Impfungen).

• Gefällt mir
Reaktionen: winterblut und BeBur
Man muss das nur mal weiter zu spinnen bzw. mal ein paar Kilometer Richtung Süden zu gucken. Ein Grund, warum HIV immer noch so verbreitet ist in Afrika liegt darin, dass nicht wenige glauben, HIV ließe sich mit Voodoo heilen.
Das so als kleiner Ausblick was uns blüht, wenn wir die Impfgegner nicht in den Griff kriegen. Und was für ein gefährlicher Quatsch im Kern das ist.

silent-jones schrieb:
Es gibt zu jedem Wissenschaftler, der eine nicht mainstream-konforme Meinung hat, diskreditierende Beiträge im Internet.
Ich finde das recht spannend. Da wird nicht den 20.000 Wissenschaftlern geglaubt, die eine andere Meinung haben als man selber, sondern den 1-2 fragwürdigen, die die eigene Meinung bestätigen. Die 20.000 werden als 'Mainstream' abgetan, das sind ja keine Individuen mit Familien und Co, sondern halt 'die Wissenschaft halt'.

Zuletzt bearbeitet:
BeBur schrieb:
Ich finde das recht spannend. Da wird nicht den 20.000 Wissenschaftlern geglaubt, die eine andere Meinung haben als man selber, sondern den 1-2 fragwürdigen, die die eigene Meinung bestätigen. Die 20.000 werden als 'Mainstream' abgetan, das sind ja keine Individuen mit Familien und Co, sondern halt 'die Wissenschaft halt'.

Die 20.000 sind dazu noch von der Pharmaindustrie bezahlte Marionetten. Nicht vergessen.

[
Und die 1 - 2 Gegenstimmen verdienen einen Haufen Geld auf alternativen Fachtagungen, werden als "Fels in der Brandung" in Talkshows eingeladen und verdienen Geld mit Büchern.

Mit einem anzunehmenden wirtschaftlichen Interesse kann man so ziemlich alles in Gund und Boden reden, denn es ist doch ziemlich egal, was man tut ... ohne Geld(geber) gehts nicht weiter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schredderr
master.science schrieb:
musst du hier wirklich nicht alles diffamieren, nur weil du als völlig unbedeutende Einzelperson das so siehst.

Du forderst Meinungsfreiheit und schreibst dann so einen scheiß zusammen. Hut ab.

Darf nur der seine Meinung sagen, welcher keine Einzelperson ist? Genau das willst Du doch nicht, um dann @Mustis zu sagen, dass er seine nicht äußern soll, weil er eine Einzelperson ist.

Außerdem ist und bleibt es Müll, wenn man mit Esoterik gegen Impfungen argumentiert. Man darf es muss aber dann damit leben, wenn andere Müll als solchen benennen.

Da ihr offensichtlich die Hinweise der Moderation nicht beachten wollt, gönnen wir dem Thread hier ein paar Tage Ruhe damit sich die Gemüter abkühlen.

Alles was hier noch kommt ist OT...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben