Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Breitbandausbau: Telekom verlegt Glasfaser über Holzmasten
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zur News: Breitbandausbau: Telekom verlegt Glasfaser über Holzmasten
Cool Master
Fleet Admiral
helios666 schrieb:lol zieht euch rein was die in japan für ein i net haben xD im jahr 2100 auch hier in deutschalnd.
Wasn das wieder fürn Vergleich? Das ist wie in Südkorea wo 90% der Bevölkerung in 10 Städten wohnt... Klar muss man da nicht viel verlegen und mit einem Kabel kann mehr abgedeckt werden als bei und in einer Stadt mit 15.000 Einwohner.
Moskito83
Cadet 4th Year
Süd Korea ist auch nicht zu verachten da halten langsam, soweit ist weiß, 10 Gigabit Anschlüsse je Haushalt einzug
Edit:
@Cool Master danke das du meinen Text schon runter machst bevor ich ihn fertig geschrieben hab.
Edit:
@Cool Master danke das du meinen Text schon runter machst bevor ich ihn fertig geschrieben hab.
Merle
Fleet Admiral
Ganz so ist es nicht. Das würde auch die Outdoorgehäuse betreffen. Aber - und das ist irgendwie faszinierend - Vandalismus ist VIEL weniger geworden, seit die Aufkleber drauf sind mit der Aufschrift „ich stehe hier für schnelles Internet“. Wenn die Leute wissen, dass da Internet drüber läuft, führt das vermutlich eher zu weniger Vandalismus. Der vermeintliche Grund ist einfach - die Vandalen nutzen es auch selbst und jeder ist sich selbst der Nächste.neofelis schrieb:Ganz abgesehen vom Rowdytum in unbeaufsichtigten Gegenden. Ergo 'Laternenausschütteln' war gestern. Heute dreht man dann üblerweise ganzen Ortsteilen einfach mal den Kommunikationshahn ab.
Cool Master
Fleet Admiral
Klar aber wie gesagt da wohnt auch der Großteil der Bevölkerung mitten in der Stadt. Da ist es einfacher die Leute, vor allem mit 10 Gbit, zu versorgen.
Merle
Fleet Admiral
Btw: rumbläken, wenn es mit dem Tiefbau nicht schnell genug geht (versuch mal in BW gerade Kapazitäten zu bekommen!) und sich der Ausbau nicht überall lohnt. Alternative: vorerst(?) auf die Masten, die gewisse Regionen ohnehin versorgen. Rumheulen, dass das Zeug nicht gleich unter die Erde kommt. Wirtschaftlichkeit interessiert hier keinen, aber es ist eine privatisierte, überregionale Firma und ein paar lokale Anbieter. DIE muss es interessieren. Ihre Angestellten übrigens auch, die wollen gerne den Job behalten. Und am Ende bei 1&1 buchen. Leute... wie man es macht, macht man es falsch.
Lars_SHG
Fleet Admiral
...tolle Idee Telekom. Ich erinnere mich noch an meine Jugend, wo der Blitz in eine Leitung am anderen Ende der Straße schlug und als wir aus dem Urlaub kamen alle Geräte am Netz kaputt waren.
Wenn man also wieder zu den glücklichen gehört die überirdische Leitungen haben, dann heißt es wieder bei Gewitter alle Stecker ziehen - ganz toll bei den Leuten die über Handy irgendwelche Funktionen im Haushalt steuern.
Glücklicherweise hat die telekom bei uns im Dorf Glasfaser bereits unterirdisch verlegt und deshalb ist hier erstmal für Jahre Ruhe.
Wenn man also wieder zu den glücklichen gehört die überirdische Leitungen haben, dann heißt es wieder bei Gewitter alle Stecker ziehen - ganz toll bei den Leuten die über Handy irgendwelche Funktionen im Haushalt steuern.
Glücklicherweise hat die telekom bei uns im Dorf Glasfaser bereits unterirdisch verlegt und deshalb ist hier erstmal für Jahre Ruhe.
SIR_Thomas_TMC
Captain
Wenn du glasfaseraffine Blitze 🌩 hast, dann ist das ein Argument. Du solltest dann aber auch die Fahrradschläuche (Gummiummantelung) abmontieren und deine Fenster (meistens aus Glas) abmontieren.Lars_SHG schrieb:...tolle Idee Telekom. Ich erinnere mich noch an meine Jugend, wo der Blitz in eine Leitung am anderen Ende der Straße schlug und als wir aus dem Urlaub kamen alle Geräte am Netz kaputt waren.
Retro-3dfx-User
Banned
Grundsätzlich hätte man bei jeden schiss schon vor 10 Jahren, wo etwas verlegt wird Glasfaser mit durchschieben sollen schon per Gesetz und Zusammenklemmen kann man das auch später, wenn man es braucht.
Aber wenn ich sehe, dass die in meinen Heimatort die Hauptstraße, Asphaltdecke und Kanalisation + Kabelschächte etc. erneuern, vielleicht 3km über 1 Jahr Bauen und man aber auch nie Bauarbeiter gesehen hat. Dann frage ich mich mittlerweile ernsthaft, was da los ist... als ich vor 15 Jahren im Straßenbau war haben wir sowas in unter 4 Wochen fertiggestellt!
Teils fühlt man sich hier wie in einem 3 Welt Land, wie Gelder ins Bodenlose spurlos verschwinden durch einen von oben bis unten zersetzten korrupten Staat der nur noch auf Beziehungen und Vetternwirtschaft basiert sowie politischer correctness und Maul halten, beste Beispiel der Berliner Flughafen BER.
Aber wenn ich sehe, dass die in meinen Heimatort die Hauptstraße, Asphaltdecke und Kanalisation + Kabelschächte etc. erneuern, vielleicht 3km über 1 Jahr Bauen und man aber auch nie Bauarbeiter gesehen hat. Dann frage ich mich mittlerweile ernsthaft, was da los ist... als ich vor 15 Jahren im Straßenbau war haben wir sowas in unter 4 Wochen fertiggestellt!
Teils fühlt man sich hier wie in einem 3 Welt Land, wie Gelder ins Bodenlose spurlos verschwinden durch einen von oben bis unten zersetzten korrupten Staat der nur noch auf Beziehungen und Vetternwirtschaft basiert sowie politischer correctness und Maul halten, beste Beispiel der Berliner Flughafen BER.
Hayda Ministral
Banned
Deleo schrieb:endlich passen wir uns dem Rest der Welt an und machen fünf Schritte zurück ^^
Indem wir Glasfaser legen? Nicht wirklich.
DasGebuesch
Lt. Junior Grade
Da bekommt Holzinternet eine ganz neue Bedeutung.
Frankieboy
Lieutenant
Freut mich, dass mittlerer Weile überall angekommen ist, dass die Verlegung von Überland-Kabeln in Anbetracht der zunehmenden Sturmhäufigkeiten und -stärken nicht mehr Up-To-Date ist.
Überall? Mitnichten! Ein kleines gallisches Dorf namens Telekom wehrt sich tapfer gegen diese Erkenntnis...
Naja, und wenn schon, ausbanden werden die Suppe wie immer nicht die hinterwäldlerischen Dorfbewohner, sondern die diese umgebenden Römer. Bei Jupiter!
Überall? Mitnichten! Ein kleines gallisches Dorf namens Telekom wehrt sich tapfer gegen diese Erkenntnis...
Naja, und wenn schon, ausbanden werden die Suppe wie immer nicht die hinterwäldlerischen Dorfbewohner, sondern die diese umgebenden Römer. Bei Jupiter!
GGG107
Banned
Ich weiß zwar nicht genau um was es ging, aber ich werfe mal in den Raum: Wenn ein Blitz in einen Leitungsmast für Glasfaser reindonnert, ist egal was da für Leitungen hängen, dann wird da Strom fließen, und zwar für ein Paar Milisekunden und danach ist das ganze Teil Fratze und du kannst das Glasfaser neu legen.mgutt schrieb:1.) Was soll die Erwähnung mit dem Blitzschutz? Seit wann fließt Strom durch Stecker bzw Glasfaserleistungen?!
Schon mal gesehen wenn ein Blitz in einen Baum einschlägt?
BlackPanther_7
Lieutenant
Gibt's in den USA schon lange, gute Idee
Deleo
Commander
Hayda Ministral schrieb:Indem wir Glasfaser legen? Nicht wirklich.
Nö.
keviin_ schrieb:Gibt's in den USA schon lange, gute Idee
Nö, nicht umsonst haben sie dort außerhalb der Städte Wöchentlich ausfälle.
Gerade wo es auch hier anfängt mit den Unwetter und Stürmen auf dem land.
Letztens hatte mein Cousin in Texas 3 Wochen kein Internet und 3 Tage keinen Strom und das passiert Ständig.