News Brian Krzanich: Intel-CEO tritt wegen Mitarbeiter-Beziehung zurück

Und alle bringen erst mal ihre Frauen in Sicherheit und die Kopierräume bekommen Kameras 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: mkdr, v_ossi, -Ps-Y-cO- und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Ps-Y-cO-
Artikel-Update: Inzwischen hat Brian Krzanich eine neue Führungsrolle bei einem anderen Unternehmen übernommen: CDK Global, ein großer IT-Dienstleister für den Automobilhandel, hat Krzanich als neuen CEO und Vorstandsmitglied vorgestellt. Der Ex-Intel-Boss tritt dort in die Fußstapfen von Brian MacDonald.

Es ist immer wieder unglaublich wie schnell und unkompliziert man als ehem. Führungskraft einen neuen "Job" in ähnlicher oder gleicher Position sich finden lässt...

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphacrypt und Zitterrochen
CDK Global:

1541698065365.png

Das nenne ich Vorschusslorbeeren!

• Gefällt mir
Reaktionen: Herr Melone, Steueroase, Hamburg und 2 andere
Die Abfertigung ist Trost genug. Mir tun die immer so leid ;=)

Shadow86 schrieb:
Es ist immer wieder unglaublich wie schnell und unkompliziert man als ehem. Führungskraft einen neuen "Job" in ähnlicher oder gleicher Position sich finden lässt...
Was sollen die Anführungszeichen? Ist da jemand neidisch? 😉

Admen schrieb:
Was sollen die Anführungszeichen? Ist da jemand neidisch? 😉

Klar, alles nur Neid. Welch anderen Grund sollte es denn geben, so einen Leistungsträger in Frage zu stellen, undenkbar, wir haben nur die Besten in der Wirtschaft, ausnahmslos, ist doch wohl klar.

Hast du auch schon Aktien gekauft, sind grad günstig. :evillol:

Nein, Intel Aktien halte ich nicht direkt, im ETF sind aber genug davon drin. Habe aber dieses Jahr 25 % mit AMD gemacht, das war ganz nett.

• Gefällt mir
Reaktionen: Steueroase
War doch klar, dass es sich nur um ein kleines Techtelmechtel handelt weshalb ein CEO von Intel geht und nicht um den großen Scherbenhaufen den er hinterlässt.
War doch schon immer so in diesen Gefilden, wo Verantwortung offensichtlich keiner zu tragen hat.

Warum klingt das, wie die letzte Kündigung dieser Art, nur wie eine Ente!?

MichaG schrieb:
Inzwischen hat Brian Krzanich eine neue Führungsrolle bei einem anderen Unternehmen übernommen: CDK Global, ein großer IT-Dienstleister für den Automobilhandel, hat Krzanich als neuen CEO und Vorstandsmitglied vorgestellt.

Das ist doch das schöne [manch einer würde sagen ungerechte] an solchen Spitzenkräften, sie verlieren ihren Millionen schweren CEO Posten und steigen kurz darauf wieder für Millionengehälter beim nächsten Konzern ein.

Aber so ist das nun einmal in der Wirtschaft und bei den ganz Großen.

Liebe Grüße
Sven

• Gefällt mir
Reaktionen: Steueroase
iGameKudan schrieb:
Wieso sollte es ein Problem sein, ne Beziehung mit einem anderen Mitarbeiter zu haben...
Weil Murica!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ned Flanders, SVΞN und Sun_set_1
RYZ3N schrieb:
Liebe Grüße
Sven

Naja. Letztendlich geht es schlicht um Kontakte. Erlebe das auch relativ regelmäßig bei uns in der Branche (Logistik).

Egal wie viel ******** jemand baut, hat er genug Kontakte, findet er/sie zügig einen neuen Job in gleicher Position.
Bei CEO sicherlich noch extremer, da bei Unternehmen wie Intel hier auch Kontakte in hohe politische Kreise bestehen. Das nimmt jedes Unternehmen gerne mit, da ist die Qualität der eigentlich Arbeit schon de facto zweitrangig.

Heißt natürlich nicht, dass ich das gut finde. Aber letztlich, that’s life

PS: Da du das manuelle Schreiben von “LG Sven” anscheinend zu deinem Markenzeichen machst, werde ich dich von jetzt an immer damit zitieren. Indianerehrenwort. :p

Nachtrag, durch Zufall aufgefallen:

@Ned Flanders hat @Krautmaster soeben den Tausendsten Like beschert, Congrats! 🎉🍻

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Shadow86 schrieb:

Abgesehen vom Bekanntheitsgrad und Beziehungen (nicht nur zu Mitarbeitern 😁) bringt eine Person auch einfach Erfahrung mit.
Eine Stelle für einen Schreiner wird auch lieber mit einem erfahrenem Schreiner besetzt als mit einem Neuling. Wenn der erfahrene noch fit ist natürlich.

Shadow86 schrieb:
Ist wenn man den richtigen Beruf hat, auch im Mittelstand so
Okay ich verdiene nicht was ein CEO verdient, aber ich bin zufrieden ;) Die Ingenieure hier würden vermutlich etwas ähnliches erzählen.. durch den Fachkräftemangel (der nun mal da ist), können wir uns unsere Zielgehälter quasi selbst aussuchen..

maxi_welle schrieb:
@DFFVB Quelle?
@iGameKudan also denkst du das es niemals zum Problem werden könnte wenn der/die Partnerin des CEOs auf einmal eine Beförderung bekommt?

netzwerken ist sonst auch kein problem für us-konzerne, nur in solchen fällen wird immer ein fass aufgemacht. warum kann dir kein us-amerikaner so wirklich erklären ;).

Zurück
Oben