KAOZNAKE schrieb:
Da ist nix fehlerhaft, zumindest, was die Grafik unter DX10.1 angeht. Wenn, beweise bitte das Gegenteil.
Stell dich nicht so an.
Fehlende Partikeleffekte beim Nutzen von Antialiasing?
Die offizielle Begründung war 100pro nur Ablenkung, so ungefähr wie beim Krieg gegen den Irak wegen der „Atomwaffen“. :LOL (ist natürlich nur bildlich, ich halte NVIDIA natürlich nicht für Kriegstreiber OPPELLOL)
Unfug.
1. Die Fehler sind Fakt, kein Hirngespinst. Ich kram wegen dir jetzt nicht alte Kamelen aus. Versuchs mal mit "AC fehlerhaft"
2. Angenommen 1. würde nicht zutreffen, was es aber tut: AMD hat natürlich seelenruhig zugesehen, wie .1 aus AC entschwindet. Klar.
3. Reicht es wenn du das Thema einmal niederschreibst, spart Arbeit.
NVIDIA „bezahlt“ natürlich alle die, die im TWIMTBP-Programm sind. Mit bezahlen kann natürlich alles gemeint sein, kostenloser Support, Hardware usw. Die Kosten kann man sicher dem Kapitel „Werbung“ im Quartalsreport entnehmen.
Ja, es geht auch ohne NVIDIA, aber mit NVIDIA wäre man mit Sicherheit wesentlich weiter.
Nvidia zahlt dafür, das im Intro ihr Video abgespult wird. Es hat keinerlei Aussagen darüber hinaus.
Natürlich unterstützt Nvidia Softwarehersteller, wie viel ein beliebiger Unterstützt wird ist dir nicht bekannt. Die goldene Ausnahme bleibt Crysis, da ist es dir bekannt, wie viele Stunden Nvidia investiert hat.
Im Vergleich dazu weißt du auch nicht, wie viel AMD in die .1 Spiele investiert hat. Erstaunlicherweise ist es dir auch egal.
Im Endeffekt tust du so, als ob Nvidia unerschöpfliche Ressourcen zur Verfügung hat, um mit Geld nur um sich zu schmeissen. Im Gegensatz dazu, schwingst du nächste Mal wieder die GT200 Keule und behauptest eine 100$ GPU würde Nvidia bei 1000€ Graifkkarten weh tun, 100€ Grafikkarten werden schlicht ignoriert.
Ich hab dich schon mal gefragt, ob du nen besseren Vorschlag hast, wie man die Grakas objektiv vergleichen kann, ohne den einen oder anderen Hersteller übermäßig zu benachteiligen. [...]
Man kann es praktisch gar nicht schlechter machen als es jetzt ist.
Schwachsinnige "Q" Filterung in Verbindung mit 8xQ und noTAA.
Optisch keinesfalls vergleichbar, dennoch wird im Gegenzug 8xQ genommen. TAA ist wiederum auch nicht vergleichbar, wird auch nicht getestet.
Die Käufer werden schon fehlinformiert. Wesentliche Aspekte einer Grafikkarte werden auf dieses eine/zwei Settings zurückgeschraubt.
Da brauchen wir uns nicht wundern, wenn die BQ in Zukunft immer grottiger wird.
Innovationen wie TAA oder SSOA werden ignoriert.
Ein sehr guten Beitrag zu dem Thema findest du hier:
Die Fachpresse ist schachmatt und gleicht Boulevardmagazinen - oder doch nicht?
Achja, ich vergass. ATI optimiert ja .0 nicht /Ironie aus.
AMD hat keinen Grund den .0 Pfad zu optimieren, wenn es einen .1 Pfad gibt. Wieso sollen sie es tun?
Da hast du recht, ich gehe aber davon aus, dass es was bringt, sonst könnte man es sich wirklich sparen noch zu implementieren und ne deutliche Aussage in die Richtung machen. Marketing hin oder her.
Du nimmst den falschen Ansatz.
Man implementiert nicht .1 bei den Low-End GPUs für Low-End Karten wegen der Performance.
Man macht es weil die OEMs es wollen.
Wenn dir das nicht als Beweis genügt, dann wenigstens der Umstand, wie tief Nvidia die .1 Unterstützung in den Spezifikationen vergraben hat, weit absseits der Werbefolien, wo Dinge wie PhysX oder Cuda groß und breit verkündet werden.
Dein potentieller Käufer der auf .1 guckt weiß gar nicht, das er diese Karten kaufen muss. So ein Pech aber auch.
Les dir mal durch was Schaffe89 dazu schreibt:
"Außerdem gibts directx10.1 nur bei NvidiaKarten, die keine dolle Performance aufweisen. Demnach dürfte sich das kaum lohnen. Eben für den OEm MArkt."
PS: Hör mit dem Irak und Atomwaffen auf, das ist das falsche Thema.
Lonely Shepherd schrieb:
Wobei ich hier der Vollständigkeit halber sagen muss, dass ich dieser Behauptung von Unyu sogar zum Teil zustimme. Es kann durchaus sein, dass ATi bei DX10.1 Games den DX10 Pfad nicht optimiert. (Wobei man fragen muss, inwieweit der DX10 Pfad nicht direkt mitoptimiert wird, wenn man den DX10.1 Pfad optimiert. So viele Unterschiede gibt es ja nun auch nicht.)
Zurück bleibt völlige Ratlosigkeit.
Die Artikel sind praktisch wertlos, wir wissen: .1 bringt bei AMD Karten durchaus "Performance". Wie viel ist unbekannt.
Ungeklärt bleibt, was dies mit dem Thema zu tun hat, wie AMDs Battleforge Performance aussieht.
Halt's_Maulwurf schrieb:
Lass es bleiben... hat doch keinen Wert.
Es ist nunmal ein ungeschriebenes Gesetz, das AMD immer alles Richtig macht.
Da kommt man auch auf Gedanken wie viel AMD sich die Käufernahe Werbung kosten lässt.
Vielleicht ist es auch einfach der Lauf der Dinge. AMD hat die Narrenfreiheit, an vielen Ecken wird AMDs BQ sogar noch als besser dargestellt, man gucke mal ins Gamestarforum, andererseits ist alles, aber auch alles was Nvidia macht falsch.
Weder dürfen sie neue Grafikkarten bringen, noch sonst irgendwas.