News Britische Innenministerin: WhatsApp-Verschlüsselung ist „völlig inakzeptabel“

Alles möglich, nur dann muss die Kontrolle anders herum auch funktionieren. Es geht hier um Missbrauch und dieser liegt in tausenden Fällen vor, ohne jemals abgestraft worden zu sein. Daher nein.

digger66a schrieb:
bin offen für Kritik aber mit einem "Wow Einfach nur Wow" wirst du keine vom Gegenteil überzeugen können

Sry, aber da ich schon 2-3 Tage hier im Neuland verbracht habe, meine ich ein Gefühl dafür entwickelt zu haben, wo sich eine sachliche Diskussion lohnt oder auch nicht.
Und wenn jemand seine Argumentation auf die These stützt "Der Islam als ganzes ist eine gefährliche Ideologie", weiß ich schon woran ich bin.

Sry digga, keine Argumentation mit mir. Ich bleibe bei " Wow. Einfach nur wow"

Ist genauso als müsste ich mich als Christ von der Bibel distanzieren, weil der KKK brennende Kreuze in Vorgärten von schwarzen stellt.

Zuletzt bearbeitet:
Gegen solche Aussagen sollte es "Fake News" Gesetze geben. Der Rest verabredet sich weiterhin in Shootern morgen um 5 zum ballern. Oder per Teamviewersitzung lokal auf einem Host mit allen Möglichkeiten. Deppenparate für die Unwissenden.

Alphanerd schrieb:
"Der Islam als ganzes ist eine gefährliche Ideologie"

Wow.

Einfach nur wow.

Fast jede Religion ist eine gefährliche Ideologie, ist beim Islam auch nicht anders. Wenn er den Islam als gesondert gefährlich ansieht, ist das natürlich dämlich.

Verak schrieb:
Ist genauso als müsste ich mich als Christ von der Bibel distanzieren, weil der KKK brennende Kreuze in Vorgärten von schwarzen stellt.

besser ?

Facebook- und Whatsappgucken für die Behörden gehört zur Massenüberwachung, der Terrorist von heute schreibt sich aus meiner Sicht seine eigene APP für solche Aktivitäten. Die britische Innenministerin ist völlig inakzeptabel.

Wir sollten auch in jeder Privatwonhung Kameras und Mikrofone installieren, denn „es sollte keinen Ort für Terroristen geben, um sich zu verstecken.“

@estros
Es ist nicht unsere Aufgabe die Weltpolizei zu spielen! Ich bin mir ziemlich sicher niemand hat die da unten nach ihrer Meinung gefragt!
Wir (damit meine ich die wesentliche Welt) mischen uns in deren Angelegenheiten ein, die wir nicht verstehen können aufgrund unterschiedlicher Kulturen und damit verbundene Ethnien!
Mit unserem ganzen einmischen nehmen wir den Menschen die Entscheidung selbst über ihr Land, Religion und sogar Regierung zu entscheiden!

Dass unseres einmischen jetzt die Region destabilisiert ist und ein paar Menschen einen gewissen Groll gegen uns hegen sieht man ja am IS!

Wir sollten uns einfach mal nicht einmischen!

Um jetzt nicht komplett vom Thema anzukommen:

100% Sicherheit gibt es nicht. Der nächste anschlag kommt bestimmt! Deswegen wird jede Maßnahme egal welche immer ein Restrisiko haben und ich bin nicht bereit nur einen Millimeter meine Grundrechte und Grundwerte abgeben bzw. Einschränken zu lassen! Statisch gesehen ist die Wahrscheinlichkeit höher an einem Autounfall zu sterben als von einem Terroristen getötet zu werden! Aber komischer weise hat jeder mehr angst vor dem Terrorismus als vor Autos!

Der Grund für die übertriebene Angst, sehe ich weniger am Terrorismus selbst, sondern an der Berichterstattung um diesen!
Wieviel "Experten" malen uns jetzt gerade wieder, die schönsten Szenarien aus wie sich der anschlag auf unserer Sicherheit auswirkt und nur angst und Panik in der Bevölkerung verbreiten!
Ist nicht einer der Aufgaben der Medien uns nicht die Angst zu nehmen und uns informieren?

Ist mir doch Egal, es gibt immer Mittel und Wege Verschlüsselt zu Kommunizieren dann holt man sich WhatsApp wo anders anstelle im Offiziellen Store und andere Anbieter gibt es auch noch. Naja Die Briten Spinnen eh meiner Meinung nach in vielen Bereichen und leiden kann ich die auch nicht, das einzige was mir gefällt sind die Städte und Landschaft zum Fotografieren. Aber die Briten können uns Deutsche ja auch nicht leiden die hängen gerne in der Vergangenheit fest ...!

Die Politik schlägt immer in die selbe Kerbe: Macht durch Überwachung. Man kann eigentlich nur eines tun: schon aus Prinzip alles verschlüsseln, was möglich ist.

Aber hat hier ja eh niemand was zu verheimlichen, scheiß auf die persönliche Freiheit und Grundrechte. Mal schauen wir ihr gucken werdet wenn der Bär draußen erstmal steppt und sie euch aus eurer Wohnung holen werden, aufgrund eures nicht System konformen Gedankenguts. Erdogan und Onkel Adolf lassen grüßen.
Ergänzung ()

Zum Thema noch, habe übrigens weder nen Smartphone noch ein Smart TV.

Harald Welzer | Die smarte Diktatur Smartphone Kritik WDR5 6min
https://www.youtube.com/watch?v=FLR2XuZqyaM&t=161s

Zuletzt bearbeitet:
Shririnovski schrieb:
Die Politik schlägt immer in die selbe Kerbe: Macht durch Überwachung. Man kann eigentlich nur eines tun: schon aus Prinzip alles verschlüsseln, was möglich ist.

Sofern das nicht ALLE machen - was wahrscheinlich schon aus Bequemlichkeit keiner macht - erreichst du damit nur, dass sich die Geheimdienste erst recht für deine Kommunikation interessieren.

Und ganz ehrlich ... wer will sich schon mit PKI Schlüsseln rumschlagen müssen nur um mal "Heute Abend Lust auf Kino?" zu schreiben?

Verak schrieb:
Aber hat hier ja eh niemand was zu verheimlichen, scheiß auf die persönliche Freiheit und Grundrechte. Mal schauen wir ihr gucken werdet wenn der Bär draußen erstmal steppt und sie euch aus eurer Wohnung holen werden, aufgrund eures nicht System konformen Gedankenguts. Erdogan und Onkel Adolf lassen grüßen.
Ergänzung ()

Zum Thema noch, habe übrigens weder nen Smartphone noch ein Smart TV.

Harald Welzer | Die smarte Diktatur Smartphone Kritik WDR5 6min
https://www.youtube.com/watch?v=FLR2XuZqyaM&t=161s

Habe zwar ein Smartphone aber der Flugmodus ist ein guter Kumpel von mir und mein SmartTV hat keine Kamera oder so damit die mich Filmen kann ... das brauche ich wirklich nicht.

Wenn GCHQ und NSA rum nörgeln das ein bestimmter Messenger wegen seiner Verschlüsselung inakzeptabel ist, sehe ich das als Nachweis das die Verschlüsselung wirksam ist :D

Wisst ihr eigentlich wie so viele Juden damals hops genommen werden konnten ? Weil sie freiwillig bei den Einwohnermelde- und Standesämtern ihre Religion angegeben haben. Hat sich damals auch keiner was dabei gedacht ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben