Einfach nur widerlich. Vorallem völlig sinnlos. Überwachung in dieser Form hat keinerlei praktischen Nutzen, dafür aber Milliarden und Abermilliarden Nachteile. Den Aufwand sollten sich sämtliche Geheimdienste sparen und das Geld sinnvoll einsetzen.
Auch wenn es mich selbst ein wenig beunruhigt, bekomme ich doch mehr und mehr den Drang mich gegen diese Regierungen zur Wehr setzen zu müssen. Und damit meine ich nicht etwas zur Wahl zu gehen, denn das bringt leider nullkommanichts, da Politiker egal welcher Partei am Ende das gleiche tun und ohnehin keine ernsthaften Konsequenzen fürchten müssen.
Hoffentlich dauert es nicht mehr allzu lange bis die Bürger aller Länder endlich die Nase voll haben und diesen sogenannten Volksvertetern ein für alle mal den garaus machen.
Und für die Briten oder sonstigen Geheimdienstler die das hier vllt. lesen: IHR seid Abschaum, der die Bürger nicht etwa schützt sondern ihnen schadet. Und das auch noch mit dem Geld dass ihr ihnen in Form von Steuern und Abgaben abnehmt. Einfach zum Kotzen.