News Cryptoy: Britischer Geheimdienst entwickelt Android-Spiel für Kinder

Es geht darum viele Entschlüsselungs-Codes entwickeln zu lassen. Warum soll sich der GCHQ die Arbeit machen, wenn es auch Kinder kostenlos machen können....?hmm?

Wacht doch mal auf, kein Geheimdienst macht irgendwas für Lau oder aus gutem Zweck! Vorallem nicht bei Verschlüsselungensthemen... :D wer sich den Scheiss installiert glaub dass der Weihnachtsmann existiert und Obama der heilige König der Welt ist
 
das ist wohl die einzige software bei der man sich sicher sein kann, dass sie nicht nachrichtendienstlich kompromittiert ist.
 
violentviper schrieb:
Und einen eingebauten Trojaner, zur noch einfacheren Überwachung gibts gleich noch gratis mit dazu. Den Scheiß würde ich mir nie im Leben runterladen.

natürlich...dann weis man auch wo sich die kinder der drohnenmordkandidaten aufhalten und kann so kollateralschäden minimieren... :(
 
naja die briten haben sich schon immer um kinder gesorgt.

Vielen Kindern wurden von der RAF gemütliche Feuerstürme mit Kamineffekt inklusive flüssigem Asphalt in zentraleuropäischen Grossstädten beschert,damit ihnen nicht mehr kalt ist und sie auch ohne Flugzeug mal fliegen können im Feuersturm.

Ah, die Briten haben ja im 19. Jhdt diese netten Pfadfinderlager erfunden,die man in Deutschland Mitte letztes Jahrhundert wieder aufleben hat lassen,auch mit Wärmetechnik und so.....

Mir wird nur schlecht,wenn ich Geheimdienst,Briten und Kinder in einer Meldung lese.

Vor allem weil briten und USA um nichts besser sind als der rest,aber sich selbst als die einzig guten Samariter darstellen.

Funzt immer wieder weil niemand die geschichte kennt bzw lernt. alle 50 jahre kann man die selbe verarsche abziehen und alle laufen mit.
 
Ob der britische Geheimdienst hintenrum irgendwelche Spyware oder sonstwas doch drin hat, kann man nicht wissen...aber im Gegensatz zu anderen Apps will dieses kleine Tool keine weiteren Berechtigungen...sofern der Screenshot stimmt.

Aber wenn man sich überlegt, daß selbst Apps von McDonalds, Burger King oder irgendwelchen Puzzlespielen Zugriffsrechte auf Kamera, Mikrofon und die Gallerie oder so haben wollen...
 
violentviper schrieb:
Und einen eingebauten Trojaner, zur noch einfacheren Überwachung gibts gleich noch gratis mit dazu. Den Scheiß würde ich mir nie im Leben runterladen.

Genau :lol:

Wie verblendet hier mittlerweile einige sind.
 
Also, wenn man die empfangene Nachricht nicht entschlüsseln kann, zieht man dann die "Ich steck dich in den Knast und zwinge dich, das Passwort rauszurücken"-Karte und bedroht somit seine Freunde nach besten Wissen und Gewissen gemäß britischem Gesetz?

Das soll also den Kindern die Wichtigkeit von Verschlüsselung unter Beachtung der britischen Gesetze zeigen? Werbung für den Geheimdienst? Was könnte man besseres machen als so eine App....
 
Ganz einfache Psychologie, wenn die Kinder schon zur Schulzeit von Nerds mit der Funktion von Verschlüsselungen genervt werden, dann wollen sie als Erwachsene nichts mehr von Verschlüsselung wissen.
 
Geil, wie paranoid einige hier im Forum sind :D.
Ein Geheimdienst veröffentlicht eine sinnvolle App und alle schreien. Glaubt mir, ausspioniert werdet ihr auf ganz andere Wege. Welche, die ihr gar nicht bemerkt. Staatsorganisationen haben Geld zum Kauf von Exploits, die wir gar nicht kennen.
Der Hinweis auf Whatsapp und den Facebookmessenger war einer der wenigen brauchbaren Kommentare im Thread. Genau solche massenhaft genutzten Apps stellen ein Risiko dar. Eine Latte von Berechtigungen wird beim Install benötigt und die Apps greifen Daten ohne Ende ab. Die können dann weiter verwurschtet und verkauft werden. Wer liest sich schon die Dateschutzrichtlinien durch...
 
Zurück
Oben